Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 37

IT & Logistik

Lidl rollt Loyalty-System in Europa aus

Polen wird fünftes Land mit App für Smartphone-Coupons – Personalisierte Angebote – Auch Markenartikler profitieren

Neckarsulm. Lidl geht beim Rollout seines Loyalty-Systems den nächsten Schritt. Nach der Einführung der Rabatt-App „Lidl Plus“ in Österreich, Dänemark, Nordspanien und den USA steht der Start in Polen offenbar unmittelbar bevor. Deutschland dürfte bald folgen. Die reine Smartphone-Lösung erlaubt individualisierte Angebote.

[3480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 29

IT und Logistik

Lidl versenkt hunderte von Millionen

Bau einer neuen Warenwirtschaft mit SAP-Standard-Software scheitert – Hohe Kosten – Discounter setzt jetzt auf Eigenentwicklung

Neckarsulm. Lidl hat die Umstellung seiner Warenwirtschaft auf SAP-Standard-Software gestoppt und will das nötige IT-System stattdessen selbst entwickeln. In das SAP-Projekt sind seit 2011 mehrere hundert Mio. Euro geflossen. Für den Softwarekonzern ist das Scheitern bei Lidl ein schmerzhafter Prestige-Verlust.

[4650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 6

Handel

Kurz notiert

Lidl: Der Discounter wertet den Look seiner Schweizer Märkte auf: Weg vom Billigdiscounter-Image hin zu einem freundlicheren und moderneren Outfit. Dafür nehmen die Neckarsulmer 30 Mio. Schweizer Franken in die Hand. Laut der Schweizer Nachrichtenage

[1838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Media-Saturn: Die Metro-Tochter will nach eigenen Angaben zum Herbst die ersten Privat-Labels in den Markt einführen. Geplant sind Eigenmarken im Bereich Haushaltgroß- und -kleingeräte. Die Produkte sollen stationär und in Online-Shops vertrieben werden.

[1770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 081

Personalien

Heike Panella (40, Foto o.) leitet den Geschäftsbereich Cosmétique Active bei der deutschen Tochter der L'Oréal-Gruppe. Damit verantwortet sie hierzulande die Apothekenkosmetik. Zudem wird sie Mitglied der Geschäftsführung der L'Oréal Deutschland GmbH, D

[7167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 058

Schwerpunkt Logistik

Meyer Logistik löst gern schwierige Aufgaben

Rewe und Burger King sind wichtige Kunden - Hohe Qualitätsansprüche - Belieferung mit Mehrkammerfahrzeugen

Friedrichsdorf. Der auf Filialdistribution für den Lebensmittelhandel spezialisierte Dienstleister Meyer Logistik ist teilweise tief in die Prozesse der Kunden eingebunden. Zweites Standbein ist die Systemgastronomie. Kerngeschäft des inhabergeführten F

[4737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 042

IT und Logistik

Meyer Logistik zufrieden mit Erdgas-Flüsterer

Erfolgreicher Test mit umweltfreundlichen Lkws - Überlange Euro-Combis für Lidl in Schweden im Einsatz - Individuelle Konzepte

Friedrichsdorf. Der auf Filialdistribution für den Handel spezialisierte Dienstleister Meyer Logistik testet besonders leise Erdgas-Kühl-Lkws. Klima- und Lärmschutz lassen sich damit unter einen Hut bringen. Die Technik funktioniert, doch das Problem sin

[4433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 032

Journal Fachthema Kaffee/Tee

Erwünschte Nebeneffekte

Tchibo, Dallmayr, Darboven - auch große Markenanbeiter haben fair gehandelten Kaffee aus nachhaltigem Anbau als zukunftsträchtiges Geschäft für sich entdeckt. Der größte deutsche Kaffeeröster, Tchibo, will langfristig sein komplettes Sortiment auf br

Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen, weiß der Volkmund. Das gilt, so scheint es, auch für den Koffeintrunk. Die Verbraucher möchten beim Genuss ihres Kaffees nicht in Gewissenskonflikte geraten, sie brühen daher vermehrt braune Bohnen aus nachh

[9936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

Journal

Neustart

Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

[14083 Zeichen] Tooltip
STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 065

Personalien

Michel Léonard (64, Foto), seit 2004 Vorsitzender der Konzernleitung der französischen Groupe Lactalis, der Nummer eins im europäischen Käsemarkt (Hauptmarke Président), hat seinen Rücktritt zum Jahresende angekündigt. Daniel Jaouen (45), derzeit General

[8815 Zeichen] € 5,75

 
weiter