Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 191 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Schnelldreher Schraubverschluss

Selbst im traditionsbewussten Frankreich verliert Kork Marktanteil

Frankfurt. Das Verschlussmaterial Kork ist auf dem Rückzug. 2008 wird laut Experten weltweit bereits jede siebte Weinflasche mit Schraubdeckel versehen. Im laufenden Jahr werden voraussichtlich 2,5 Milliarden der weltweit produzierten 17 Milliarden Weinf

[1987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 034

IT und Logistik

Stammdaten im Fluss

SA2 Worldsync ergänzt Sinfos um internationalen Datenpool

Köln. Die Verwandlung des alten deutschen Stammdatenpools Sinfos in den globalen Dienstleister SA2 Worldsync schreitet stufenweise voran. Anfang Juni nahmen die Kölner einen neuen Pool für ihre internationalen Kunden in Betrieb. Die Welt des elektronisch

[4202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 033

Journal

...oder bald doch?

Die Biotech-Branche hat wieder Rückenwind. Sie will Ernährungsprobleme lösen. Der Handel bleibt kritisch. Jan Mende

Lord Dick Taverne, Mitglied des britischen House of Lords, fährt starke Geschütze auf: "Weltweite Erfahrungen mit gentechnisch optimierten Gewächsen legen nahe, dass sie ihre Umwelt positiv beeinflussen. Nicht der Anbau von GV-Pflanzen ist ein Skandal, s

[9385 Zeichen] Tooltip
GENTECHNIK AUF DEM VORMARSCH - Entwicklung der weltweiten Anbaufläche, auf der Ackerbau mit gentechnisch verändertem Saatgut betrieben wird (in Mio. Hektar)

DIE GRÖSSTEN GENTECHNIKLÄNDER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 045

IT und Logistik

Nestlé-Daten reisen per GDSN

Globales Stammdaten-Netzwerk nimmt Echt-Betrieb auf

Berlin. Der zentralisierte weltweite Stammdaten-Austausch über das GDSN-Netz kommt langsam in Fahrt. Nestlé etwa schickt seit Februar alle Stammdaten über die beiden Pools 1Sync und SA2/Sinfos an den deutschen Handel. Das globale Stammdaten-Netzwerk GDSN

[1972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 052

Umwelt und Verpackung

Umweltschutz übertrumpft Convenience

ACNielsen-Studie zeigt, auf welche Verpackungsaspekte Konsumenten aus ökologischen Gründen verzichten würden

Frankfurt. Bis zu 60 Prozent aller Konsumenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wären bereit, aus Umweltgründen auf Verpackungseigenschaften zu verzichten, die lediglich auf Bequemlichkeit abzielen. Dies belegt eine weltweite Nielsen-Studie zum

[5080 Zeichen] Tooltip
WENIG KOMPROMISSE BEI HYGIENE - Auf welche Verpackungs-Aspekte würden Sie zu Gunsten der Umwelt am ehesten verzichten? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 073

Länder Report Schweiz

Mehr Schokolade isst niemand

Im Jahr 2007 stiegen die Verkäufe der Schweizer Schokoladenindustrie um 7,7 Prozent auf 181 266Tonnen Schokolade. Dies entspricht einem Umsatz von 1,662 Mrd. CHF und einem Wachstum von 9 Prozent. Die Exporte machen 60,5 Prozent der Gesamtproduktion aus.

[1201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 001

Seite 1

Neue Heimat für Atlanta

Univeg übernimmt deutsche Chiquita-Tochter - Bananengeschäft läuft unverändert

Bremen. Fruchtmulti Chiquita verkauft die Atlanta AG an die belgische Univeg-Gruppe. Die Belgier erweitern damit ihre Basis in Deutschland und verdrängen Chiquita von Platz zwei der weltweit führenden Obst- und Gemüsevermarkter. Für das Deutschland-Gesch

[4098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 045

Business Messen Modezentren

Fur&Fashion: stabile Besucherzahlen

Die internationale Pelzmesse fand zum 60. Mal in Frankfurt statt

Die Veranstalter der internationalen Fachmesse für Bekleidung aus Pelz und Leder Fur&Fashion, die vom 6. bis 8. März zum 60. Mal nach Frankfurt einlud, ziehen Bilanz: Die Besucherzahlen seien mit 6223 im Vergleich zur Vorjahresveranstaltung stabil. Rund

[1213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 013

Marketing

Sonne und Meer reichen nicht

Fremdenverkehrsämter verstärken Onlinewerbung, um das Informationsbedürfnis potenzieller Gäste zu befriedigen

Eine Korrelation zwischen klassischer Werbung und Reisen in beworbene Regionen und Länder lässt sich kaum nachweisen. Die Kreation ist häufig austauschbar.

[6680 Zeichen] Tooltip
Bayern zeigt bundesweit Flagge - Top 10 der werbungtreibenden deutschen Fremdenverkehrsämter

Österreich wirbt am stärksten um Deutsche - Top 10 der werbungtreibenden internationalen Fremdenverkehrsämter
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 013

Marketing

Clevere Zaungäste abseits der Arenen

Das Super-Sportjahr 2008 beeinflusst die Kommunikation / Nicht-Sponsoren hoffen mit Trittbrett-Marketing auf Abstrahleffekte

Für Werberechte an Fußball-EM und Olympia hat ein exklusiver Kreis horrende Summen gezahlt. Andere wollen beweisen, dass auch kleinere Investments ans Ziel führen.

[9213 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter