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TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 006

News

Palmers: Investoren als Inhaber, Thomas Weber ist Vorstands-Chef

Deutsch-österreichisches Finanz-Konsortium übernimmt alle Anteile der Familie

Der österreichische Wäsche-Filialist Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, hat 90 Jahre nach der Gründung zwei neue Eigentümer. "Gleichberechtigt" haben die beiden Beteiligungsgesellschaften Lead Equities AG in Wien und die Frankfurter Quadriga Capital Group

[5154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 050

Business Industrie

Wolford übernimmt eigene Stores von Palmers

Der eigene Einzelhandel bekommt größeres Gewicht für den Strumpf- und Bekleidungshersteller

Der österreichische Strumpf- und Bekleidungshersteller Wolford AG in Bregenz übernimmt neun der bisher von der Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, geführten Wolford-Boutiquen in Österreich. Damit betreibt Wolford in Eigenregie elf Stores, acht Factory Outl

[2960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 048

Business Thema

Palastrevolution bei Palmers

Österreichs größtes Textilunternehmen, der Palmers-Konzern, steht strategisch und personell vor der Neuausrichtung. Diese Aufgabe übernehmen erstmals mehrheitlich unabhängige Manager. Die Ära Humer geht zu Ende.

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Das Palmers-Imperium
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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 034

Fashion

Palmers

Neuer Markt: Easy-Travel

Der österreichische Wäschefilialist Palmers hat sich an dem Internet-Reisebüro "Easy-Travel" www.easytravel.at beteiligt. "Zunächst liegt die Beteiligung bei 25%", so Palmers Vorstand Rudolf Humer, "stufenweise soll mehr daraus werden". Mit den Internet-A

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 068

Business Handel

"Wir setzen uns keine Grenzen"

Palmers legt in Deutschland ein rasantes Expansionstempo vor. Vier Jahre nach dem Start betreibt der österreichische Wäschefilialist hierzulande bereits über 50 Läden. Im TW-Interview spricht Palmers-Vorstand Rudolf Humer über seine Erfahrungen und seine

[14955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 078

Business Handel

Palmers mit neuem Filial-Konzept P 2

Die P 2-Läden sollen jüngere, mode- und preisorientierte Kunden ansprechen

Die Palmers AG hat ein neues Storekonzept entwickelt, das als Zweitlinie zu den Palmers-Läden speziell auf die junge, modebewußte Zielgruppe zugeschnitten ist. Die neue Filialkette P 2 ging im Oktober mit drei Läden in Wien an den Start. Binnen eines Jahr

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 008

Diese Woche

Gazelle: Palmers ist Aktionär und Roland Sperger Vorstand

sm Wien - Die Palmers-Gruppe kauft sich beim österreichischen Wäschefilialisten Gazelle ein. Die "G-Privatstiftung", ein Unternehmen der Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, hat beim Kartellgericht Wien den Erwerb von 25 % und einer Aktie an der Gazelle AG

[1699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 008

Diese Woche

Welche Zukunft hat der Wiener Filialist Gazelle?

jm Wien - In Österreich brodelt die Gerüchteküche um die Gazelle AG. In der Wirtschaftspresse des Alpenlandes ist von einem bevorstehenden Verkauf des Wäschefilialisten die Rede. Als Übernehmer ist u.a. Mitbewerber Palmers im Gespräch. Nach sechs Verlustj

[1989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 022

Handel/Karriere im Handel

TW-Serie Karriere im Handel (4): Zum Beispiel bei Palmers

"Unser Erfolg basiert auf unsichtbaren Qualitäten"

jm Wien - Beim Wäsche- und Dessousspezialisten Palmers pflegt man seine Eigenheiten. Dazu gehört auch ein besonders mitarbeiterorientierter Führungsansatz. Qualität ist ein Wort, das Rudolf Humer häufig in den Mund nimmt. Ein zentraler Begriff im Palmer

[14306 Zeichen] € 5,75

 
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