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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 31

Journal Top-Marke Food

Food

„Das Trockensortiment wird unterschätzt“

In dieser Top-Marken-Warengruppe steckt viel: Konserven, Beilagen, Saucen und Würzmittel, Cerealien, Brot- und Backwaren – alles ungekühlt. So unterschiedlich die Entwicklung in diesen Produktgruppen sein mag: Es gewinnen die Hersteller, die aktuelle Trends wie Gesundheit, Convenience, Nachhaltigkeit zusammenführen, daraus durch ihre Nähe zum Verbraucher neue Problemlösungen entwickeln – und diese glaubwürdig kommunizieren.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 40

Journal Sortimente Kaffee und Tee

Sortiments-Check

Selbst gemacht

Hit-Kaufmann Benedikt Sütterlin will weg von den Aktionen Kaffeegeschäft. Er punktet bei seiner Kundschaft mit regionalen Produkten. Demnächst will der Aachener auch Kaffeespezialitäten anbieten. Dieter Heimig

Die Verbraucher werden beim Kaffeeeinkauf von Vater Staat gleich zweimal zur Kasse gebeten. Zusätzlich zur Mehrwertsteuer müssen sie für das Heißgetränk nämlich noch Kaffeesteuer berappen. In den Niederlanden und Belgien ist das nicht so und deshalb

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 60,62

Journal

Händchen fürs Exklusive

Hit Sütterlin in Aachen platziert Marken en bloc. Der Hang zum Besonderen ist dabei unverkennbar: Neben großen Namen stehen zunehmend handgefertigte Marken-Produkte kleinerer Betriebe im Regal. Lisa Maria Neumeyer

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 042

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Bio auf den ersten Plätzen

HIT-Kaufmann Benedikt Sütterlin über Verkaufsschlager und Sorgenkinder der Weißen Linie, die Renaissance des 500-Gramm-Joghurts und den Stellenwert von Spezialitäten.

Herr Sütterlin, welche Produkte der Weißen Linie sind in Ihrem Verbrauchermarkt die Verkaufsschlager? Das sind ganz klar die Bioprodukte. Und das hat natürlich mit der Kaufkraft und Struktur unserer Kunden zu tun. Wir haben hier in Aachen viele Studen

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 42

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Bio auf den ersten Plätzen

HIT-Kaufmann Benedikt Sütterlin über Verkaufsschlager und Sorgenkinder der Weißen Linie, die Renaissance des 500-Gramm-Joghurts und den Stellenwert von Spezialitäten.

Herr Sütterlin, welche Produkte der Weißen Linie sind in Ihrem Verbrauchermarkt die Verkaufsschlager? Das sind ganz klar die Bioprodukte. Und das hat natürlich mit der Kaufkraft und Struktur unserer Kunden zu tun. Wir haben hier in Aachen viele St

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 026 bis 027

Journal

StoreCheck

Feinkost, Fisch und Freiheit

In Aachen hat die Händler-Familie Sütterlin ihren zweiten Hit-Markt eröffnet – und das Gebäude dafür gleich selbst gebaut. Die Fläche glänzt durch gepflegte Sortimente, schlichte Eleganz und professionelle Konzessionäre. Mathias Himberg

Es ist nie verkehrt, einen guten Namen zu haben. Der Name Sütterlin zum Beispiel steht in Aachen für Qualität, Engagement im Handelsverband und die Branchenauszeichnung „Goldener Zuckerhut“. Er hat, zusammen mit einem guten Konzept, dazu beigetragen, das

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Hit Sütterlin in Aachen
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 26,27

Journal

StoreCheck

Feinkost, Fisch und Freiheit

In Aachen hat die Händler-Familie Sütterlin ihren zweiten Hit-Markt eröffnet – und das Gebäude dafür gleich selbst gebaut. Die Fläche glänzt durch gepflegte Sortimente, schlichte Eleganz und professionelle Konzessionäre. Mathias Himberg

Es ist nie verkehrt, einen guten Namen zu haben. Der Name Sütterlin zum Beispiel steht in Aachen für Qualität, Engagement im Handelsverband und die Branchenauszeichnung „Goldener Zuckerhut“. Er hat, zusammen mit einem guten Konzept, dazu beigetragen,

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Hit Sütterlin in Aachen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 056

Service Messe Frankfurter Buchmesse

Weltbild sieht sich erst am Anfang

Das Konzept für den SB-Handel soll geduldig entwickelt werden

Frankfurt, 12.Oktober. Bei der Entwicklung einer eigenen Strategie für den Lebensmittelhandel will die Verlagsgruppe Weltbild nichts überstürzen. "Wir befinden uns in einer ersten Erkundungs- und Testphase", beschreibt Carel Halff, Vorsitzender der Gesch

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S032

Strategien

Weltbild testet Shops für den SB-Handel

Der Erfolg von Weltbild beruht auf einer breiten Distributionsstrategie. Wo andere zögern, werden beherzt Chancen genutzt. Wie jetzt beim Einstieg in den SB-Handel über einen Test bei Dohle.

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Inhaber der Weltbild-Gruppe - Anteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 001

Seite 1

Weltbild engagiert sich im SB-Handel

Frankfurt, 20. Juli. Die Verlagsgruppe Weltbild arbeitet an der Erweiterung ihrer Vertriebsstrategie. Der mit 1,4 Mrd. Umsatz größte Medienhändler im deutschsprachigen Raum wird in den Hit-Märkten der Dohle-Gruppe ein eigenständiges Buchkonzept erproben.

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