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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S019 (019)

    Das Jahr

    Läden '98

    Run auf young

    Bekleidungssortimenter verlagern ihre Angebote für Youngsters zunehmend in spezielle Locations. SinnLeffers hat in Aachen vis-à-vis vom Haupthaus ein stillgelegtes Kino zu "young" umgewidmet. 850 m2 hat der junge Shop mit Kinoatmosphäre.

    [262 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S018 (018)

    Das Jahr

    Läden '98

    Kaufhofs Lust for Life

    Der Kaufhof erprobt in Aachen ein neues Warenhauskonzept: Lust for Life. Mit Mode, Musik, Sport, Wohnen, Gastronomie und Entertainment will man die "lebensbejahenden und einkommenstarken 25- bis 45jährigen Konsumenten" auf 12000 m2 in fünf Etagen locken.

    [288 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S060 (060)

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Mit dem Euro kommen neue Eckpreislagen. Wie können Industrie und Handel das Problem gemeinsam lösen?

    Detlef Adler, Textilkontor Walter Seidensticker, Bielefeld: Der Währungsraum Euro ist nicht einfach die Aneinanderreihung von elf Ländern. Jede Nation hat eine eigene wirtschaftliche Identität. Freilich wird es im Euro-Währungsgebiet zur Konvergenz der ge

    [2730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S054 (054)

    Das Jahr

    Toni statt Turbo

    Turbo nannte er seine Hosen-Linie, die er 1995 in die Thierschmidt-Gruppe einbrachte. Heiko Povel blieb zunächst noch geschäftsführender Gesellschafter der neuen Firma Turbo Clothing in Aachen, im Januar '98 trennte man sich schließlich "einvernehmlich".

    [405 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 051

    Das Jahr

    Worte 95

    Wir müssen versuchen, in sachlichen Gesprächen zu einer vernünftigen Lösung zu kommen. Helmut Kohl. Der Kanzler vor Pfälzer Einzelhändlern zum Thema Ladenschluß. Wir gleiten hinein in eine Spaßmachergesellschaft. Wer das begreift, der gehört im Hand

    [2849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 062

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Das Exportniveau in die westeuropäischen Länder hat Anfang der 90er Jahre eine beachtliche Höhe erreicht. Gibt es hier noch Steigerungsmöglichkeiten oder müssen nicht andere Märkte - aber wie - angepeilt werden?

    KARL FAAß, STRIWA, LICHTENFELS: "Die Frage zielt offensichtlich auf eine für die gesamte Branche gültige Antwort. Ich möchte mich jedoch, um einen gewissen Realitätsbezug zu gewährleisten, auf meinen eigenen firmenspezifischen Hintergrund beschränken. Dor

    [4564 Zeichen] € 5,75