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    HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Studentenplausch

    Southern Comfort adressiert Zielgruppe per Internetkanal / Kooperation mit Studenta.de

    Der zum Portfolio des US-Konzerns Brown-Forman gehörende Whisky-Likör Southern Comfort will 2007 einen eigenen Online-Kommunikationskanal errichten. Dieser soll ein Schlüsselelement der Website www.southerncomfort.de werden, die derzeit grundlegend übera

    [5720 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Bittere Pille für gesunde Kost

    Lebensmittelkonzerne reagieren gelassen auf die Health-Claims-Verordnung / Harte Kritik von Verbänden

    Während Foodhersteller, Getränkekonzerne und Handelsunternehmen nach der Verabschiedung der Health-Claims-Verordnung durch das Europa-Parlament (Horizont 20/2006) ungewohnt moderate Töne anschlagen, toben die Verbände umso lauter. So kritisiert der Marke

    [6399 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 026

    Marketing und Marken

    Viel Luft nach oben

    RWTH Aachen führt Hochschulmarken-Ranking an

    Die deutschen Hochschulen sind nicht ausreichend als Marken positioniert. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von Publicis Public Relations und Publicis Sasserath Brand Consultancy in Frankfurt. Befragt wurden die Kommunikationsverantwortlichen der Hochs

    [1658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 017

    Marketing und Marken

    WORTE DES JAHRES

    "Wir haben unsere Werbebudgets nicht gekürzt. Denn wenn der Markt schrumpft und weniger Anzeigen geschaltet werden, steigt unser Share of Voice automatisch. Wenn andere schwächeln, muss man die Kraft haben, weiter durchzuziehen." Hans-Joachim Körber, Vo

    [2084 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 020

    Marketing und Marken

    Effektivität kommt vor der Effizienz

    Effizienztag: Marketingexperten fordern Modelle zur zuverlässigen Erfolgsmessung der Aktivitäten / Absage an rein visuelle Werbung

    Angesichts der vielerorts gekappten Marketingbudgets steigt der Druck auf die Markenartikler, ihre Kommunikation und Werbung nicht nur nach der kreativen Idee, sondern vor allem nach Effizienz und Effektivität zu bewerten. Was den Verantwortlichen schmerz

    [7232 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 017

    Marketing und Marken

    Suche nach der Erfolgsformel

    Effizienz-Tag will Rezepte gegen den Machtschwund der Marken aufzeigen / Debatte über Kontrolle und Methodik

    In Krisenzeiten verlangen die Unternehmen von Medien, Vermarktern und Agenturen genauere Leistungsdaten und legen strengere Kriterien an die Erfolgskontrolle an. Doch im Tanz um das Goldene Kalb der Effizienz herrscht Unklarheit über Methoden, Möglichkeit

    [6554 Zeichen] € 5,75