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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 011

News

Tom Tailor legt 9% auf 284 Mill. Euro zu

Denim verdreifacht Umsatz, Store-Expansion soll fortgesetzt werden

Die Hamburger Tom Tailor Holding AG konnte 2008 den Umsatz um 9% auf 284 Mill. Euro steigern. Der Exportanteil stieg von 35 auf 36%. Innerhalb der Segmente legte - auf niedrigem Niveau - vor allem Denim rasant zu (siehe Grafik). Stärkstes Standbein blieb

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DENIM AUF DEM VORMARSCH - Umsatz-Anteile der Tom Tailor-Segmente 2008 in Mill. Euro (Veränderung zum Vorjahr)
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 048

Marketing

Stationäre Parallelwelten

Zahlreiche FMCG-Anbieter setzen auf eigene Markenshops - Nicht alle Konzepte sind erfolgreich

Hamburg. Immer mehr Hersteller entdecken den Charme eigener Markenshops. Die Erlebniswelten sollen Konsumenten die ganze Bandbreite der Marke vorführen und das Markenimage fördern. Hamburgs Hafencity hat ab sofort eine neue Attraktion: Binnen 20 Monaten

[6306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 038

Personalien

Marketing und Marken Anfang Oktober wird Andreas Vertesi Geschäftsführer Verkauf Deutschland & Österreich bei Philip Morris in München. Der 44-jährige gebürtige Schweizer tritt die Nachfolge von Werner Barth, 43, an, der als Vorsitzender der Geschäftsfüh

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 009

Handel

Edeka kauft Wal-Mart-Haus

Frankfurt, 3. Mai. Die Edeka hat den ehemaligen Wal-Mart-Standort Hannover-Wülfel mitsamt seiner Belegschaft übernommen. Der Markt war einer von insgesamt 15 Standorten, die Metro unter der Marke Real nicht weiter betreiben wollte. Die Edeka Minden-Hanno

[1587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 040

Personalien

Marketing und Marken Ewald Manz ist künftig als Senior Client Partner im Büro Frankfurt und Mitglied der Korn/Ferry International, Global and European Consumer Market Group tätig. Vor seinem Eintritt bei dem Vermittler von Führungskräften war der 48-Jähr

[8119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 044

Service Management und Karriere

Karitatives Engagement aus dem Überfluss

Erste Deutsche Lebensmittelbank gegründet - Zwölf Lebensmittelproduzenten spenden Ware - Dachser übernimmt die Logistik

Aachen, 10. August. In Deutschland wurde die Stiftung Deutsche Lebensmittelbank gegründet. Ihre Aufgabe: Die Vermittlung von Nahrungsmitteln, wie Saisonware, Produktionsüberschüsse oder Artikel mit ungenügender Restlaufzeit, an karitative Einrichtungen.

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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 063

Business Industrie

Mehr Marktpräsenz in Deutschland

Marlboro Classics plant neue Franchise-Stores

Marlboro Classics, eine Lizenzmarke der Valentino Fashion Group, Italien, will auf dem deutschen Markt durchstarten. Das Vertriebsnetz soll stark ausgebaut werden. Zu den Läden in München im Dallmayr-Gebäude und in Berlin im Quartier 206, die in Eigenreg

[1075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 080

Fashion

Body Look und Body Tex

Musen, Models, Mode

Mehr als 4000 Besucher kamen zur Leipziger Wäschemesse Body Look. Der Schauplatz hat sich am Messe-Wochenende zwischen Berlin und Düsseldorf gut behaupten können.

Nicht nur Top-Model Alek Wek zeigte sich begeistert. Auf der Body Look in Leipzig war die Lagerfeld-Muse der umworbene Stargast der Flower World-Modenschau zum Auftakt der dreitägigen Messe für Beach- und Bodywear. Mehr als 4000 Besucher (plus 12 Prozent

[4746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 010

News

Engbers: 15 neue Läden, größere Stores, Shop-Start

HAKA-Filialist steigert Umsatz um 10%

Der Gronauer HAKA-Filialist Engbers GmbH&Co KG wird das laufende Jahr voraussichtlich mit einem zweistelligen Plus abschließen. Die Umsätze werden laut Geschäftsführer Bernd Bosch um rund 10% auf 74 Mill. Euro klettern. "Flächenbereinigt haben wir um 1,5%

[1669 Zeichen] € 5,75

 
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