Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 017

Frischware

FrieslandCampina kauft in Afrika zu

Abidjan. FrieslandCampina übernimmt das Molkereigeschäft von Olam International Limited an der Elfenbeinküste. Damit will das Unternehmen die Präsenz in Westafrika stärken. FrieslandCampina ist mit seiner Marke Bonne Rouge bereits an der Elfenbeinküste v

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 17

Frischware

FrieslandCampina kauft in Afrika zu

Abidjan. FrieslandCampina übernimmt das Molkereigeschäft von Olam International Limited an der Elfenbeinküste. Damit will das Unternehmen die Präsenz in Westafrika stärken. FrieslandCampina ist mit seiner Marke Bonne Rouge bereits an der Elfenbeinküs

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 16

Frischware

Europa macht Molkereien keinen Spaß

Wachstum findet in Asien, USA und Afrika statt – Branchenkonzentration schreitet weiter voran – Halbjahreszahlen veröffentlicht

Frankfurt. Zweistellige Zuwachsraten erzielen europäische Molkereien nur noch außerhalb der Region. Käse und Pulver finden weltweit neue Kunden. Auf den heimischen Märkten machen Preiskämpfe den Unternehmen das Leben schwer.

[2713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 016

Frischware

Europa macht Molkereien keinen Spaß

Wachstum findet in Asien, USA und Afrika statt – Branchenkonzentration schreitet weiter voran – Halbjahreszahlen veröffentlicht

Frankfurt. Zweistellige Zuwachsraten erzielen europäische Molkereien nur noch außerhalb der Region. Käse und Pulver finden weltweit neue Kunden. Auf den heimischen Märkten machen Preiskämpfe den Unternehmen das Leben schwer.

[2713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 014

Rückblick Frischware

Milchindustrie kommt nicht zur Ruhe

Märkte erholen sich uneinheitlich - Deutschland bleibt preissensibel - Weltweit mehr Fusionen und Kooperationen

Frankfurt. Eine rasche Preiserholung lässt zumindest die Proteste der Milcherzeuger verstummen. Die Milchindustrie versucht sich derweil mit neuen Konzepten und strategischen Partnern auf die Zeit nach dem Quotenende vorzubereiten. Der Export belebt das

[4711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 018

Frischware

Milchindustrie richtet Blick nach vorn

Verbandstag beschäftigt sich mit Plänen zur Agrarpolitik - FrieslandCampina-Chef plädiert für neues Geschäftsmodell

Bremen. Die anhaltende Markterholung stimmt die deutsche Milchindustrie zuversichtlich. Sorgen bereiten der Branche allerdings politische Überlegungen auf EU-Ebene. Als "dringend notwendig" bezeichnet der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV),

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 096

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Von Krise keine Spur

Auf der Überholspur

Feindschaften müssen nicht ewig währen. Friesland und Campina warfen ihre herzliche Abneigung zueinander über Bord und wurden ein Unternehmen. Für die Konsolidierung einer liberalisierten EU-Milchindustrie befindet sich das Unternehmen heute in der P

Nicht allzu oft erweist sich eine Fusion als so goldrichtig wie die der Molkerei FrieslandCampina. Als die beiden holländischen Erzrivalen Royal Friesland Foods und Campina 2008 beschlossen, gemeinsame Sache zu machen, warfen sie ihre herzliche Abneigung

[8657 Zeichen] Tooltip
IN DER POLE-POSITION - Kennziffern ausgewählter Molkereien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 042

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Mehr Milch für die Welt

Der Konsum von Milchprodukten wird weltweit steigen. Zwei der größten Molkereikonzerne der Welt, Nestlé und Danone, bereiten sich darauf vor - auch mit sozialen Projekten.

Die Weltbevölkerung nimmt stetig zu und damit auch die Zahl der möglichen Konsumenten von Milch und Molkereiprodukten. Das größte Wachstum erwarten Experten in Asien und Afrika. Für Europa wird mit einem schrumpfenden Absatz gerechnet. Das wissen auch di

[6922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 022

Frischware

Europa enttäuscht

FrieslandCampina verdient nur in Afrika und Asien gut

Amersfoort. Der niederländische Molkereikonzern FrieslandCampina hat im ersten Halbjahr 2010 den Nettoumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,5 Prozent auf 4,3 Mrd. Euro erhöht. Der Gewinn verdoppelte sich auf 156 Mio. Euro. Vor allem die Verkäufe v

[1491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 050

Ranking

Top 50 Lieferanten 2010

Die größten Konsumgüterhersteller weltweit - OC&C bescheinigt FMCG-Konzernen solide Performance - Nestlé unangefochten an der Spitze

Düsseldorf. Die weltweit führenden Konsumgüterkonzerne haben sich im Krisenjahr 2009 besser geschlagen als von vielen Experten erwartet. Insgesamt beeindruckten die FMCG-Hersteller durch solide Renditen. Erneut führt Nestlé die Rangliste vor Procter&Gamb

[8134 Zeichen] Tooltip
Top 50 Lieferanten 2010 - Die größten Konsumgüterhersteller weltweit - OC&C bescheinigt FMCG-Konzernen solide Performance - Nestlé unangefochten an der Spitze

DIE TOP 50 KONSUMGÜTERHERSTELLER - nach Kapitalrendite – Angaben in Prozent – 2009
€ 5,75

 
weiter