Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 38

Marktplatz Kaffee & Tee

Aussteiger mit Anspruch

Daniel Rizotti, Volker Meyer-Lücke und Sebastian Kroth (von links) wollen mit ihrem Unternehmen Care4coffee den Kaffeemarkt aufmischen. Sie verarbeiten Kaffeebohnen afrikanischer Kleinfarmen, die für gewöhnlich vom globalen Kaffeegeschäft abgehängt sind. Im Münchener Osten ging jetzt ihre Rösterei samt Eventlocation an den Start. Heidrun Krost

[8028 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 18.04.2017 Seite 56

Marktplatz

Kaffee/Kakao

Fairchain ist mehr

Eine Reihe Start-ups ist angetreten, die Wirtschaftsbeziehungen zu Entwicklungs- und Schwellenländern noch fairer zu gestalten, als es bislang etwa das Fairtrade-Siegel verspricht. Während im Fairtrade-Handel in der Regel die Rohstoffe aus Entwicklun

[1206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 32,33

Journal Nachhaltigkeit

Beschaffung mit Bildungsauftrag

Noch immer schuften viele Kinder weltweit im Kaffeeanbau. Um das zu verhindern, sind kluge Ideen gefragt. Tchibo setzt auf Modellprojekte in den Erzeugerländern, die Schulbesuch und Berufsausbildung fördern. Christiane Düthmann

[8564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 016

Industrie

Fairtrade auf der Überholspur

Zweistellige Zuwachsraten - Guter Start 2010

Bonn. Der Handel mit Fairtrade-Produkten wächst weiter zweistellig - auch im ersten Quartal 2010. Die hiesige Organisation arbeitet an einer Sortimentserweiterung. Der Jahresauftakt 2010 bescherte Produkten mit dem Label der Siegel-Organisation erneut e

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 069

Service Schwerpunkt Anuga

Brasilien lockt in Köln mit einer Rekordbeteiligung

Über 100 Aussteller bringen große Vielfalt an Lebensmitteln und vor allem Genussprodukten mit

Frankfurt, 4. Oktober. Mit einer Rekordbeteiligung wird Brasilien bei der diesjährigen Anuga vertreten sein. Unter dem Motto "Brasil. One country, many flavours" will sich das Land zwischen Amazonas und Pampas vor allem über seine Vielfalt an Lebensmitte

[3989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 034

Journal

"Zukunft sichern"

Kein Wettbewerb auf Kosten elementarer Arbeits- und Sozialrechte: Achim Lohrie, Head of Corporate Responsibilty bei Tchibo, glaubt, dass dies möglich ist. Auch in den so genannten Billiglohnländern.

[9280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 075

Länder Report Schweiz

Kompetenz bei Kaffee

Migros Betriebe Birsfelden führen in der Rohwarenbeschaffung

Birsfelden, 19. Mai. Von allen Betrieben des Migros-Konzerns dürfte der Standort in Birsfelden - zumindest für den Endverbraucher - am wenigsten bekannt sein. Schlicht ist auch seine Firmierung als Migros Betriebe Birsfelden AG. Dieser Eindruck freilich t

[6167 Zeichen] Tooltip
Rohkaffee-Importe der Schweiz 2003 - gemäß Außenhandelsstatistik, inkl. Veredelungsverkehr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 018

Industrie

Verhaltenskodex für Kaffeesektor

Frankfurt, 16. September. Die Kaffeebranche hat in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung einen Verhaltenskodex für die globale Kaffeewirtschaft entworfen. Er beinhalte grundlegende soziale, ökologische

[622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 017

Industrie

Bei Eiskrem holt der Nestlé-Konzern kräftig auf

Mit der Übernahme von Schöller entsteht erstmals ernste Konkurrenz zu Langnese - Deutschland-Geschäft auf gutem Kurs

Zürich, 25. Oktober. Nestlé stellt sich auf ein anhaltendes internes Wachstum von 4 Prozent ein und rechnet mit raschen Genehmigungen für wichtige Vorhaben seitens der Kartellbehörden. Mit Schöller kann das Unternehmen erstmals dem Marktführer Unilever be

[4905 Zeichen] Tooltip
Nestlé-Umsatz nach Produktgruppen - Jan.-Sept. 2001 in Milliarden sfr.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 134

Länder Report Bayern Kaffee

"Prodomo" begeistert immer mehr Kunden

Dallmayr verzeichnet kontinuierliche Absatzzuwächse - 30 Mio. DM Etat für Werbung

js. München, 1. Oktober. Das zu den führenden Delikatessenhäusern Europas zählende Münchener Unternehmen Alois Dallmayr in der Dienerstraße 14-15 kann nicht nur auf eine fast 300-jährige Geschichte zurückblicken. Es ist heute zugleich die Adresse, die als

[3436 Zeichen] € 5,75

 
weiter