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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 10

Handel

Im Ausland läuft Lidl allen Wettbewerbern davon

Deutsche Händler haben im vergangenen Jahr jenseits der deutschen Grenzen die Rekordumsatzmarke von 190 Mrd. Euro geknackt

Frankfurt. Noch nie haben Deutschlands Händler so viel im Ausland umgesetzt. Dabei lässt Lidl alle Rivalen hinter sich. Das zeigt eine Analyse von LZ Retailytics-Daten in Europa und Unternehmensberichten in Übersee.

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Deutsche Händler in der Welt
€ 5,75

food service 6 vom 13.06.2017 Seite 34,35,36,37

Trend

Teilen und talken

Teilen ist in – Sharing Economy ist das Schlagwort, das seit einigen Jahren durch unterschiedlichste Branchen geistert. Communal Dining, Sharing Plates und Communal Tables lauten die englischen Fachbegriffe rund um die gemeinsame Ess-Kultur, die auch

Von Charlotte Holzhäuser Warum Teilen am Tisch das Vergnügen erhöht? „Ganz einfach“, sagt Zoe Spawton, Communications Managerin des Berliner Hotels Michelberger. „Teilen macht das Erlebnis am Tisch geselliger. Gemeinsame Speisen entfachen die Komm

[13103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 10

Industrie

Coca-Cola übernimmt afrikanische CCBA

Atlanta/Leuven. Der Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev verkauft im Rahmen seiner Fusion mit SABMiller seine Mehrheit am afrikanischen Abfüller Coca-Cola Beverages (CCBA) für 3,2 Mrd. USD (rund 3 Mrd. Euro) an Coca-Cola. Der Softdrink-Konzern überni

[667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 32,33

Journal Nachhaltigkeit

Beschaffung mit Bildungsauftrag

Noch immer schuften viele Kinder weltweit im Kaffeeanbau. Um das zu verhindern, sind kluge Ideen gefragt. Tchibo setzt auf Modellprojekte in den Erzeugerländern, die Schulbesuch und Berufsausbildung fördern. Christiane Düthmann

[8564 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 21

Praxis

Content, Content, Content!

Video-on-Demand: Neue Dienste sind auf dem Vormarsch, aber nur wenige Menschen wollen das klassische TV kündigen

Netflix, Hulu und Amazon sind auf dem Vormarsch. Weltweit abonnieren bereits zwei Drittel der Onlinenutzer einen Video-on-Demand-Dienst. Doch bei vielen kommen die Streaming-Angebote hinzu. Mit dem Gedanken, damit das klassische Fernsehen komplett zu

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Zeitunabhängigkeit ist wichtigster Grund - Gründe für die Nutzung von Video-on-Demand Europäer sind besonders ablehnend - Einstellungen zu Werbung
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 058

Schwerpunkt Frischelogistik

Russland-Embargo bleibt im Fokus der Branche

Warenströme ordnen sich erst langsam neu – Klage über Schmuggel – Hoffnung auf Wiedereröffnung des riesigen Marktes

Berlin. Das im Mai verhängte Embargo Russlands war eine Schock für die gesamte europäische Fruchtbranche. Der Importstopp bringt die globalen Warenströme durcheinander.

[2425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 58

Schwerpunkt Frischelogistik

Russland-Embargo bleibt im Fokus der Branche

Warenströme ordnen sich erst langsam neu – Klage über Schmuggel – Hoffnung auf Wiedereröffnung des riesigen Marktes

Berlin. Das im Mai verhängte Embargo Russlands war eine Schock für die gesamte europäische Fruchtbranche. Der Importstopp bringt die globalen Warenströme durcheinander.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 030

Journal

„Wir haben noch Zeit“

Andreas Jacobs, Aufsichtsratschef von Barry Callebaut, über die Nachfolge von CEO Jürgen Steinemann, die aktuelle Kakao-Ernte sowie Fortschritte bei den unternehmensübergreifenden Nachhaltigkeitsbestrebungen.

Im chilenischen Paine, etwa 40 Kilometer von der Hauptstadt Santiago de Chile entfernt, traf die Lebensmittel Zeitung vergangene Woche den Aufsichtsratschef der Barry Callebaut AG. Andreas Jacobs, über die Jacobs Holding AG Mehrheitsaktionär beim weltweit größten Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten, schnitt zusammen mit CEO Jürgen Steinemann das rote Band zur Eröffnung der ersten Schokoladenfabrik des Unternehmens in Chile durch. Die Produktionsstätte kann jährlich 25000 Tonnen Flüssigschokolade und Schokoladenmischungen erzeugen. Die Expansion stärkt aus Sicht des Unternehmens die eigene Marktposition in Lateinamerika. Die Basis dient zur weiteren Erschließung der Andenregion. Seit 2008 verzeichnet die Barry- Callebaut-Gruppe mit der Eröffnung von sieben Fabriken in drei Ländern eine beschleunigte Expansion in Lateinamerika. Zusätzlich zu der neuen Fabrik in Chile betreibt das Unternehmen zwei Kakaofabriken und eine Schokoladenfabrik in Brasilien sowie eine Kakaofabrik und zwei Schokoladenfabriken in Mexiko. Weltweit produziert Barry Callebaut an über 50 Standorten. Der Umsatz des Züricher Unternehmens, das auch global tätige Markenartikel-Hersteller beliefert, kletterte im Geschäftsjahr 2013/14 um knapp 12 Prozent auf 4,8 Milliarden Euro.

[5955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 30

Journal

„Wir haben noch Zeit“

Andreas Jacobs, Aufsichtsratschef von Barry Callebaut, über die Nachfolge von CEO Jürgen Steinemann, die aktuelle Kakao-Ernte sowie Fortschritte bei den unternehmensübergreifenden Nachhaltigkeitsbestrebungen.

Im chilenischen Paine, etwa 40 Kilometer von der Hauptstadt Santiago de Chile entfernt, traf die Lebensmittel Zeitung vergangene Woche den Aufsichtsratschef der Barry Callebaut AG. Andreas Jacobs, über die Jacobs Holding AG Mehrheitsaktionär beim weltweit größten Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten, schnitt zusammen mit CEO Jürgen Steinemann das rote Band zur Eröffnung der ersten Schokoladenfabrik des Unternehmens in Chile durch. Die Produktionsstätte kann jährlich 25000 Tonnen Flüssigschokolade und Schokoladenmischungen erzeugen. Die Expansion stärkt aus Sicht des Unternehmens die eigene Marktposition in Lateinamerika. Die Basis dient zur weiteren Erschließung der Andenregion. Seit 2008 verzeichnet die Barry- Callebaut-Gruppe mit der Eröffnung von sieben Fabriken in drei Ländern eine beschleunigte Expansion in Lateinamerika. Zusätzlich zu der neuen Fabrik in Chile betreibt das Unternehmen zwei Kakaofabriken und eine Schokoladenfabrik in Brasilien sowie eine Kakaofabrik und zwei Schokoladenfabriken in Mexiko. Weltweit produziert Barry Callebaut an über 50 Standorten. Der Umsatz des Züricher Unternehmens, das auch global tätige Markenartikel-Hersteller beliefert, kletterte im Geschäftsjahr 2013/14 um knapp 12 Prozent auf 4,8 Milliarden Euro.

[5955 Zeichen] € 5,75

Der Handel 01 vom 28.12.2012 Seite 023

Branche News

Das Ceval-Institut aus Saarbrücken erforschte in verschiedenen Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas intensiv, welche Wirkung Fairtrade auf die lokalen Bevölkerungen hat. Das Fazit: "Die Untersuchung zeigt, dass sich die Lebensbedingungen vor Ort mi

[688 Zeichen] € 5,75

 
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