Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 006

    Handel

    Fairtrade macht Umsatzsprung

    Bonn. Produkte mit dem Fairtrade-Siegel verkaufen sich immer besser. Weltweit sei im Jahr 2009 ein Umsatzwachstum von 15 Prozent auf geschätzte 3,4 Mrd. Euro erzielt worden, teilte die Fairtrade Labelling Organizations International (FLO) mit Sitz in Bon

    [1138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 016

    Industrie

    Fairtrade auf der Überholspur

    Zweistellige Zuwachsraten - Guter Start 2010

    Bonn. Der Handel mit Fairtrade-Produkten wächst weiter zweistellig - auch im ersten Quartal 2010. Die hiesige Organisation arbeitet an einer Sortimentserweiterung. Der Jahresauftakt 2010 bescherte Produkten mit dem Label der Siegel-Organisation erneut e

    [2530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 016

    Industrie

    Umsatzsprung für Fairtrade-Produkte

    Bonn. Der Boom zu fair gehandelten Produkten ist ungebremst. Im vergangenen Jahr verbuchten Erzeugnisse mit dem Fairtrade-Siegel in Deutschland ein Umsatzplus von 50 Prozent auf 213 Mio. Euro. Gleichzeitig stieg die verkaufte Menge um 11 Prozent auf 2600

    [1931 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 016

    Industrie

    Produkte aus fairem Handel boomen

    TransFair-Organisation meldet starkes Wachstum - Weltweit 2,4 Mrd. Euro Umsatz

    Bonn. Der Boom zu Produkten mit dem Fairtrade-Siegel hält an: Allein in Deutschland stiegen die Umsätze 2007 um fast 30 Prozent. Zunehmend wollen sich große Handelskonzerne mit entsprechenden Angeboten profilieren. Vor allem auf der Nordhalbkugel greifen

    [4047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 060

    Service Checkout/Logistik

    TECHNIK-TELEX

    Die Bundesdruckerei GmbH, Berlin, und die Debis Systemhaus Information Security Services GmbH, Bonn, werden gemeinsam ein Trust Center zur Sicherung von elektronischem Datenaustausch betreiben. Das Zentrum will ein hochwertiges Dienstleistungsspektrum anb

    [3734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 017

    Industrie

    Transfair-Produktpalette wird mit Honig ausgeweitet

    Weitere Ergänzung des Sortimentes von Kaffee, Tee, Schokolade und Kakao wurde jetzt vorgestellt

    p.k.Bonn, 26.September. Die Ausweitung der Transfair-Produktpalette geht weiter: Nach Kaffee, Tee, Schokolade und Kakao soll jetzt auch Honig mit dem Siegel in die Regale des Handels kommen. Das kündigte der Kölner "Verein zur Förderung des Fairen Hande

    [3049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 027

    Unternehmen

    KURZ NOTIERT

    Viele ausländische Besucher auf deutschen Messen: Die 114 überregionalen Messen in Deutschland verzeichneten 1995 so viele Auslandsbesucher wie noch nie. Das ergab eine Analyse des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft e. V. in Köln

    [4644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 018

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Transfair vermeldet für 1995 steigende Umsätze

    BONN Transfair, der Verein zur Förderung des fairen Handels mit der Dritten Welt, vermeldet auch im dritten Jahr nach der Markteinführung von Kaffee mit dem Transfair- Siegel steigende Umsätze. So ist der Absatz 1995 gegenüber dem Vorjahr um über fünf Pro

    [715 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 030

    Recht

    Ratifizierung wurde eingeleitet

    Internationales Kaffee-Übereinkommen tritt vorläufig in Kraft

    Wie./AgE. Bonn, 6. Juli. Zu dem am 1. Oktober 1994 vorläufig in Kraft getretenen neuen internationalen Kaffee-Übereinkommen hat die Bundesregierung nunmehr einen Gesetzentwurf zur Ratifizierung vorgelegt. Das Übereinkommen hat zum Ziel, so die Bonner Re

    [2396 Zeichen] € 5,75