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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 18

Frischware

Aldi-Rosen erfreuen nicht jeden

Geschäft mit sozial korrekten Blumen floriert – Auch deutsche Schnittblumenproduzenten reklamieren Fairness

Frankfurt. Zehn Fairtrade-Rosen für knapp drei Euro. Bei dem Aldi-Angebot können deutsche Produzenten in Preis und Menge nicht mithalten. Eine Chance sehen sie im klassischen LEH. Dort wollen sie mit Regionalität und Frische punkten.

[4131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 018

Frischware

Aldi-Rosen erfreuen nicht jeden

Geschäft mit sozial korrekten Blumen floriert – Auch deutsche Schnittblumenproduzenten reklamieren Fairness

Frankfurt. Zehn Fairtrade-Rosen für knapp drei Euro. Bei dem Aldi-Angebot können deutsche Produzenten in Preis und Menge nicht mithalten. Eine Chance sehen sie im klassischen LEH. Dort wollen sie mit Regionalität und Frische punkten.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 016

Industrie

Fairtrade auf der Überholspur

Zweistellige Zuwachsraten - Guter Start 2010

Bonn. Der Handel mit Fairtrade-Produkten wächst weiter zweistellig - auch im ersten Quartal 2010. Die hiesige Organisation arbeitet an einer Sortimentserweiterung. Der Jahresauftakt 2010 bescherte Produkten mit dem Label der Siegel-Organisation erneut e

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 016

Industrie

Umsatzsprung für Fairtrade-Produkte

Bonn. Der Boom zu fair gehandelten Produkten ist ungebremst. Im vergangenen Jahr verbuchten Erzeugnisse mit dem Fairtrade-Siegel in Deutschland ein Umsatzplus von 50 Prozent auf 213 Mio. Euro. Gleichzeitig stieg die verkaufte Menge um 11 Prozent auf 2600

[1931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 044

Marketing

Transfair holt Städte ins Boot

"Fairtrade-Towns" sollen nachhaltigen Konsum entfachen

Berlin. Transfair will der Finanzkrise trotzen. Unter dem Motto "Jetzt erst recht" hat die Siegel-Organisation in dieser Woche die Kampagne " Fairtrade-Towns" gestartet. Deutsche Städte, Kreise und Gemeinden sind ab sofort dazu aufgerufen, sich als "Fai

[1257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 016

Industrie

Produkte aus fairem Handel boomen

TransFair-Organisation meldet starkes Wachstum - Weltweit 2,4 Mrd. Euro Umsatz

Bonn. Der Boom zu Produkten mit dem Fairtrade-Siegel hält an: Allein in Deutschland stiegen die Umsätze 2007 um fast 30 Prozent. Zunehmend wollen sich große Handelskonzerne mit entsprechenden Angeboten profilieren. Vor allem auf der Nordhalbkugel greifen

[4047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 038

Business

Baumwolle aus dem Land der Aufrechten

Die Nachfrage nach Bio-Baumwolle ist größer als das Angebot. Langsam entdecken die Produzenten, welches Potenzial hier verborgen liegt. Eine Reise zu den Bauern in Burkina Faso.

Burkina Faso - Das Land der Aufrechten. Der Jeep rast über die rote, afrikanische Erde. Es staubt so sehr, dass man keine zehn Meter weit sehen kann. Ziel ist Dano eine Kleinstadt in der Region Ioba im Südwesten des Landes, knapp fünf Stunden von der Hau

[16748 Zeichen] Tooltip
STEIGENDE UMSÄTZE - Umsatz mit Bio-Baumwollprodukten in Mrd. Dollar

DIE PRODUKTION WÄCHST - Weltweite Bio-Baumwoll-Produktion in 1000 Tonnen Fasern

MINIMALER ANTEIL AM MARKT - Anteil Bio-Baumwolle am gesamten Baumwollmarkt 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 036

Business

"Die Leute gehen nicht einkaufen, um die Welt zu retten"

TW-Round-Table zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR)

TW: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Handelt es sich dabei um einen kurzfristigen Trend oder um eine langfristige Entwicklung? Heimann: Vielleicht sollte man erstmal darauf hinweisen, dass es Mitte der 90er in der Mode ja schon m

[22766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

[13025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 014

Industrie

Fairtrade erreicht neue Dimension

Umsatzexplosion mit fair gehandelten Produkten - Europaweit 1,6 Mrd. Euro Umsatz - Auch Lidl und Aldi steuern dazu bei

Köln, 5. Oktober. Lidl führt seit Juni ein eigenes Fairtrade-Sortiment, Aldi Süd testet fair gehandelte Bio-Bananen und in Irland bietet der Discounter bereits Kaffee unter dem Siegel an. Weltweit boomt das Geschäft mit Erzeugnissen, die den Produzenten

[5157 Zeichen] € 5,75

 
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