Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2014 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 18

Frischware

Europa sorgt bei Dole für Zufriedenheit

Fruchtriese kann Umsatz und Gewinn steigern – Amerikageschäft schwächelt – Verkauf von Progressive Produce

Höhere Preise für Bananen und Ananas, ein Plus beim Bananenabsatz und Preisanpassungen auf dem europäischen Markt lassen 2023 für Dole positiv ausklingen.

[2443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 12

Industrie

Barilla verlagert weltweite Beteiligungen nach London

Nudelkonzern steuert das Auslandsgeschäft künftig aus Großbritannien – Hersteller plant Übernahmen in Nordamerika

London/Parma. Barilla verpasst seinem Auslandsgeschäft eine neue Struktur. Der Nudelhersteller will den Großteil seiner weltweiten Tochtergesellschaften künftig unterhalb einer neuen Holding mit Sitz in Großbritannien anordnen. Bislang war eine italienische Dachgesellschaft Eigentümerin der Töchter. In London gründet der Konzern auch ein „Digital Hub“. Barilla kauft zudem einen kanadischen Nudelhersteller.

[4708 Zeichen] Tooltip
VIEL UMSATZ IM AUSLAND - Erlösverteilung nach Regionen in Prozent BARILLA WÄCHST STETIG - Geschäftszahlen in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Software SyncManager

Bayard kauft Stammdaten-System

Köln. Die deutsche Bayard Consulting Group hat dem amerikanischen Stammdaten-Pool-Betreiber 1WorldSync die Software SyncManager abgekauft. Mit der Lösung für das Produkt-Stammdaten-Management sammeln Handelsunternehmen die Daten qualitätsgeprüft von

[1136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 17

Industrie

Coca-Cola spart weltweit

Konzern baut zunächst in Amerika tausende Stellen ab – Entlassungen sind nicht ausgeschlossen – Stellenstreichungen in weiteren Ländern sollen folgen

Atlanta. Die Corona-Pandemie macht Coca-Cola schwer zu schaffen. Der Getränkekonzern, der im zweiten Quartal knapp 30 Prozent seines Umsatzes verlor, reagiert mit einem Sparprogramm.

[2538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 20

Frischware

Emmi sieht sich grundsolide aufgestellt

Molkereikonzern trotzt Coronakrise durch breites Portfolio – Onken legt in UK zu – Gläserne Molkerei wächst wieder

Luzern. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi hat den Umsatz in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres um 6,6 Prozent auf 1,77 Mrd. CHF gesteigert. Zum organischen Wachstum von 2 Prozent trugen nach Firmenangaben das starke Geschäft mit dem LEH im

[1859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 16

Industrie

Indien und Pakistan pushen Unilever

Umsatz in Schwellenländern wächst um 6,2 Prozent – Geschäfte in Europa und Amerika legen kaum zu

Rotterdam/London. Dank deutlicher Zuwächse in den Schwellenländern hat Unilever seinen Umsatz 2018 organisch um 2,9 Prozent gesteigert. In Europa und Amerika legte der Knorr-Hersteller gemessen am Umsatz kaum zu, steigerte seine Marge allerdings deutlich.

[2700 Zeichen] Tooltip
Kosmetik wird für Unilever wichtiger - Umsatzanteile der Sparten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 42,44,46

Journal 70 Jahre LZ

Größer, höher, smarter

Immer mehr Menschen leben in Mega-Citys, die vor allem in Asien und Afrika gewaltige Ausmaße annehmen. Die deutschen Großstädte wachsen deutlich langsamer – doch auch hier setzt sich die Urbanisierung fort. Das bietet viele Chancen, aber auch große Risiken. Viele Kommunen setzen auf neue Technologien, um sich als Smart-Citys für die Zukunft zu wappnen. Martin Ott

[14209 Zeichen] Tooltip
Größer, höher, smarter Mega-Citys heute und morgen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 51

Handelsimmobilien

Mit Essen und Trinken Kunden gewinnen

Qualitativ hochwertige Verzehrangebote sind entscheidend für den Erfolg von Shoppingcentern

Frankfurt/London. Die zunehmende Präsenz von Food&Beverage-Einheiten (F&B) – Restaurants, Snack-Stationen, CoffeeShops, Saftbars etc. – in Einkaufszentren wird durch ein rasantes globales Wachstum der Konsumausgaben für den Außer-Haus-Verzehr getragen.

[5763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 10

Handel

Aldi wappnet sich in Amerika gegen Lidl

2000 Outlets bis Ende 2018 geplant – Expansionsschwerpunkte in Südkalifornien und den Südstaaten

Batavia. Im Vorfeld zum Markteinstieg von Lidl in die USA legt Aldi noch einen Gang zu. Die Aldi Süd-Tochter agiert jedoch längst nicht allein im boomenden US-Discountsegment. Auch einheimische Rivalen kurbeln ihre Expansion stark an.

[4742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 14

Industrie

Ricola treibt Internationalisierung voran

Transatlantische Märkte im Fokus – Ricola-Tochter Disch an Alrupa verkauft

Laufen. Das Schweizer Familienunternehmen Ricola blickt für das laufende Geschäftsjahr nach Amerika und Asien. Wie der Bonbonhersteller in seinem Jahresbericht mitteilt, werde der Aufbau der Märkte außerhalb Europas vorangetrieben, um das Währung

[1248 Zeichen] € 5,75

 
weiter