Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 012

    Industrie

    Beiersdorf rüttelt an der Strategie

    Vorstandsmatrix wird aufgeweicht - Dezentralisierung - Strategische Zielfindung auf Hochtouren

    Hamburg. In der Beiersdorf-Zentrale stehen weitreichende Veränderungen in Strategie und Struktur an. "Wir sind derzeit in einer intensiven Strategiefindung für die kommenden fünf Jahre", erklärte Beiersdorf-Vorstandschef Thomas-B. Quaas auf der Bilanzpr

    [2544 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 012

    Industrie

    Beiersdorf bekommt Krise zu spüren

    Umsatz rückläufig - Deutschlandgeschäft profitiert von Rabattaktion - Langfristziel gefährdet

    Hamburg. Die Rezession hinterlässt ihre Spuren in der Beiersdorf-Bilanz. Umsatz und Rendite sind gesunken. Doch im Jahresverlauf 2009 hellte sich die Stimmung auf. Für 2010 kündigt Konzernchef Thomas Quaas höhere Margen und ein Umsatzplus an. "Beiersdor

    [4084 Zeichen] Tooltip
    UNTER DRUCK - Beiersdorf-Konzern in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 018

    Industrie

    Henkel schöpft Synergien schneller

    Düsseldorf. Henkel treibt die Integration der im Frühjahr 2008 übernommenen National Starch-Klebstoffgeschäfts in seine Sparte "Adhesive Technologies" voran. Schneller als geplant hebt der Düsseldorfer Konzern Synergien. In einem Zeitungsinterview sagte

    [1129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 008

    Industrie

    Zweistelliges Plus für Florena

    Waldheim. Die Beiersdorf-Tochter Florena Cosmetic GmbH, Waldheim, konnte auch 2008 zweistellig wachsen. Geschäftsführer Michael Hähnel führt diesen Erfolg auf einen Relaunch der Marke und Werbeaktivitäten zurück: "Unser Konzept zahlt sich jetzt aus." Vor

    [540 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf trotzt der Krise

    Konzern hält Umsatzprognose aufrecht - Rendite legt in diesem Jahr "unterproportional" zu

    Hamburg. Anders als einige Wettbewerber kann die Beiersdorf AG ihre Umsatz-Zielvorgaben in diesem Jahr erfüllen. Investitionen in China schlagen sich jedoch auf das Ergebnis nieder. Der Kosmetik- und Klebstoffkonzern Beiersdorf hält an der Prognose von 8

    [2676 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 017

    Industrie

    Hartmann erntet Früchte seiner Strategie

    Fokussierung auf Medizinprodukte zahlt sich aus - Konsumentengeschäft schreibt wieder schwarze Zahlen

    Stuttgart. Die Paul Hartmann AG ist nach mageren Jahren erstmals wieder auf Wachstumskurs. Auch das stark zurückgefahrene Konsumentengeschäft findet zurück in die Gewinnzone. Kneipp legt deutlich zu. Das erklärte Ziel, auch im Konsumentengeschäft wieder

    [4069 Zeichen] Tooltip
    DIE GRUPPE IN ZAHLEN 2007 - Umsatz in Mio. Euro, Veränderung in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 014

    Industrie

    SCA stellt die Weichen für Wachstum

    Neuer CEO gibt seinen Kurs vor - Hygienesparten rücken unter Globaleinheit in den Vordergrund - Investitionen in Produktion

    Stockholm. SCA-Chef Jan Johansson legt seine Strategie fest: Tissue und Personal Care will er mit globalem Wachstum voranbringen, Holzprodukte und Verpackungen auf Profitabilität trimmen. Den neuen Kurs manifestiert SCA in der Konzernstruktur. "Im Hygien

    [4106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 016

    Industrie

    Unilever mit Ergebnisrückgang trotz Umsatzplus

    Wachstumsprognose von bis zu 5 Prozent - 2007 deutlich mehr Absatz bei höheren Preisen

    Rotterdam/ London. Das Sparprogramm des Konsumgüterkonzerns Unilever hat sich im Geschäftsjahr 2007 negativ im Ergebnis niedergeschlagen. In diesem Jahr sollen die Margen wieder steigen. Unilever-CEO Patrick Cescau ist überzeugt, mit seiner Konzernstrate

    [4203 Zeichen] Tooltip
    2007 IN ZAHLEN - Umsatzentwicklung und -verteilung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 014

    Industrie

    Anstoß für Lambertz

    Guter Saisonstart - Abhängigkeit von Lebkuchen wird reduziert

    Frankfurt, 20. September. Die Lambertz-Gruppe erwartet ein gutes Herbst- und Weihnachtsgeschäft, positioniert sich künftig aber auch stärker mit Sommerprodukten. Im Geschäftsjahr 2006/07 hat eine schwache Lebkuchensaison die Umsatzentwicklung geschmälert

    [3186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 014

    Industrie

    Nestlé-Performance schützt vor Kritik

    Schweizer zeigen sich gut aufgestellt - Unilever und Kraft Foods stehen anders als Danone unter dem Druck der Investoren

    Frankfurt, 16. August. Nestlé übertrifft im ersten Halbjahr die Analysten-Erwartungen. Während Unilever und Kraft unter dem Druck der Investoren stehen, liegen die breit aufgestellten Schweizer anscheinend jenseits der Kritik. Die jüngsten Nestlé-Zahlen

    [6101 Zeichen] Tooltip
    Top-Konzerne im Vergleich - Umsatzentwicklung
    € 5,75