Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 048

    Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Beratung im Doppelpass

    Finanzmagazine registrieren hohe Nachfrage der Anzeigenkunden. Vorsorge-Themen und der Zertifikate-Boom sind die Schrittmacher. Online wird zum unverzichtbaren Begleitmedium.

    Das Wirtschaftsmagazin heißt "Portfolio", startet in einer Auflage von 300000 Exemplaren und ist die "aufregendste Zeitschriftengründung der letzten zehn Jahre". Behauptet jedenfalls Condé Nast und will mit dem etwas anderen Business-Konzept in den USA e

    [8816 Zeichen] Tooltip
    Finanzbranche belebt die Wirtschaftspresse - Big Spender der Business-Blätter
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 080

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Stoff für Wissenslücken

    "Technology Review", "Harvard Business Manager" und die "FTD"-Beilage "Enable" berichten mit klarer Zielsetzung: Sie wollen Entscheider klüger machen.

    Als im August 2003 die erste Ausgabe der deutschen "Technology Review" erschien, war es höchste Zeit. "Wir wollten nicht warten, bis sich die allgemeine Wirtschaftslage wieder erholt hat", erzählt Steven P. Steinkraus, Geschäftsführer Heise Zeitschriften

    [5899 Zeichen] Tooltip
    Ideen aus Amerika Lizenzausgaben im Auflagenvergleich
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 036

    Medien

    Fernsehen Bibel TV kündigt Sendestart zum Spätherbst an / Chrismon plant TV-Magazin / Medienmissionare liegen weltweit im Trend

    Jesus wandelt über die Rundfunkwellen

    Dieses Jahr will religiöses Fernsehen in Deutschland mit der Missionararbeit auf breiter Front beginnen.

    HAMBURG / Norman Rentrop sitzt in einem Hotelzimmer in Baden-Baden, öffnet die Nachttischschublade und entdeckt darin eine Bibel. Er tut, was er lange Zeit nicht mehr getan hat: Er liest im Buch der Bücher. Einige Zeit später erlebt der Bonner Verleger de

    [8401 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 101

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Born in the USA

    Eine noch unbesetzte Nische glaubt Crain Communications auf dem deutschsprachigen Medienmarkt entdeckt zu haben. Mit der «Automobilwoche» bringt der größte amerikanische Business-to-Business-Verlag in Familienbesitz mit 1200 Mitarbeitern an 20 Standorten

    [3022 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 094

    Dialog Licensing

    Weniger ist mehr

    Mit Fanartikeln wollten Fußball-Clubs Millionen scheffeln. Doch das Geschäft stockt. Jetzt ist Qualität statt Quantität gefordert.

    Uli Hoeneß blickte nach Amerika und bekam Dollarzeichen in die Augen: Wenn jeder Sportbegeisterte - so wie in den USA - im Jahr 100 Mark für Fanartikel ausgäbe, würde sein FC Bayern bald im Geld schwimmen. Denn bei 8 bis 10 Millionen erklärten Anhängern m

    [6342 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 044

    Medien Print

    Norman Rentrop setzt mit AG neue Akzente

    Verleger Norman Rentrop sieht sich künftig in der Chairman-Rolle / Kerngeschäft im VNR-Verlag gebündelt / Wachstumspotential bei Spezialinfodiensten

    BONN Für den Verlag Norman Rentrop, Bonn, beginnt eine neue Ära: Gründer Norman Rentrop zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und bündelt die Kernaktivitäten des Verlags im neuen VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG. Die Zeit zwischen Weihn

    [6649 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 076

    Personality

    Wappnen für den globalen Markt

    Globale Konzerne setzen neue Akzente in Qualifikation des akademischen Nachwuchses / Fremdsprachen allein reichen nicht

    FRANKFURT Die Deutsche Bank kauft Bankers Trust, Daimler-Benz und Chrysler schließen sich zusammen, Hoechst und Rhône-Poulenc geben sich das Ja-Wort: Diese Fusionen und Übernahmen sind die jüngsten Beispiele für den anhaltenden Trend zu wirtschaftlicher G

    [6234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

    Personality Management & Karriere

    Von Spitzengehältern und Hungerlöhnen

    Den Millioneneinkommen der Top-Manager stehen bei Berufseinsteigern häufig Gehälter unterhalb der Schmerzgrenze gegenüber / Keine Zeit großer Sprünge

    FRANKFURT Geld ist nicht nur ein monetärer Wert, sondern auch ein Grad der Leistungsanerkennung. Nur schwer lassen sich häufig Maßstäbe für die Gehaltsbestimmung finden. Jürgen Hesse, Buchautor von "Verdienen Sie soviel, wie Sie verdienen?", wirft Unterne

    [12922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 087

    Medien

    Verlage verabschieden Monokultur Print

    Strategien und Strukturen werden dem Wettbewerb in neuen Märkten angepaßt / Stärken als Information Provider einsetzen / Umbau der Organisationen

    FRANKFURT Wer in immer enger werdenden Märkten und im flotten Wettbewerb der neuen Medien mithalten will, muß flexibel auf veränderte Anforderungen reagieren. Deshalb entwickeln Verlagsmanager Zukunftsstrategien und schaffen effiziente Strukturen. Am An

    [14908 Zeichen] € 5,75