Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 026

    Journal Magazin

    Ladenformate

    "Think big" ist nicht mehr angesagt

    "Think small" scheint die neue Devise in Amerika zu sein. Gemeint ist, daß immer mehr Handelsunternehmen, die klassischerweise auf der sogenannten grünen Wiese am Stadtrand angesiedelt sind, kleine Innenstadt-Outlets entwickeln und dort mit eingeschränkte

    [3687 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 036

    Journal Fachthema Szenegetränke

    Der Bohne eine Bühne

    Coffee-Bars avancieren zum Szene-Treffpunkt. Nicht nur US-Firmen wie Starbucks, sondern auch Nestlé und Tchibo setzen neuerdings auf diese Vertriebsschiene mit Cappucino, Espresso, flavoured Coffee und Eiskaffee. Zielgruppe sind junge Verbraucher, die das

    [4540 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 044

    Service Verkaufstechnik

    Konzepte für den launischen Kunden

    EHI-Fachtagung zum Thema Lifestyle - Praktische Beispiele und Überlegungen

    ev. Köln, 20. Mai. Zum vierten Mal hatte das Euro-Handelsinstitut zu einer Fachtagung zum Thema Ladenkonzepte nach Köln eingeladen. Rund 60 Teilnehmer beschäftigten sich dabei unter Leitung von EHI-Geschäftsführer Michael Gerling mit "Lifestyle-Konzepten

    [7074 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 078

    50er Jahre Handel

    Selbstbedienung

    Nach dem zweiten Weltkrieg entstanden in ganz Europa Selbstbedieungsläden. Als die Lebensmittel Zeitung sachlich überlegte, ob sich diese Verkaufs-Idee auf Deutschland übertragen läßt, waren die Reaktionen alles andere als enthusiastisch. Die lesenden Hän

    [2581 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 078

    50er Jahre Handel

    Verbundgruppen

    Zu neuen Formen der Zusammenarbeit zwischen dem Groß- und Einzelhandel kam es durch die freiwilligen Ketten. Rund 16 Ketten und Gruppen entstanden in den 50er Jahren. Branchenbeobachter sprechen von einer Vergruppung des Lebensmittel-Handels. Im Jahre 195

    [2233 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 076

    50er Jahre Unternehmer

    Joseph Wickern

    Verfechter moderner Methoden

    Als Vorsitzender des Vorstandes der Cornelius Stüssgen AG, Köln, war der am 3. März 1911 in Düsseldorf geborene Dr. Joseph Wickern Repräsentant eines der bedeutenden Großbetriebe des Lebensmittel-Einzelhandels. Nach seinem abgeschlossenen Jurastudium trat

    [2131 Zeichen] € 5,75