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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 012

Nachrichten

Dynamisches Werbejahr in USA

US-Werbekunden investierten im Vorjahr 79 Milliarden Dollar in die Medien / Größten Zuwachs erzielten Zielgruppenformate

NEW YORK Die Werbespendings in den USA haben 1998 deutlich zugelegt. 8,3 Prozent mehr als im Vorjahr steckten die Werbungtreibenden in traditionelle Medien. Die Rangliste der größten Werbekunden wurde nach wie vor von General Motors angeführt, die allerdi

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 012

Nachrichten

General Electric hat Top-Image

Im Fortune-Ranking der ,,Most admired companies in the world'' stehen General Electric, Coca-Cola und Microsoft an der Spitze

NEW YORK Nicht nur im Heimatland Amerika, sondern rund um den Erdball hat General Electric das beste Image als Company. Mit Daimler-Benz belegt auch ein deutsches Unternehmen einen Platz in dem von der Zeitschrift "Fortune" aufgestellten Ranking der weltw

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HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 012

Nachrichten

Oracle will ein globales Image

LOS ANGELES Softwarehersteller Oracle will ein einheitliches Markenimage rund um den Erdball aufbauen. Ein enormes Unterfangen, arbeitet das Unternehmen doch derzeit mit regionalen Agenturen in 50 Ländern zusammen. Der Weg zum globalen Image soll über Ora

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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 012

Nachrichten

Zensur bedroht US-Fernsehen

Rating-System nach Buchstaben klassifiziert TV-Sendungen

New York US-amerikanische TV-Networks wollen im Oktober ein Rating-System einführen, mit dessen Hilfe Eltern entscheiden können, welche Programme sie ihre Kids sehen lassen wollen und welche nicht. Kritiker befürchten dadurch den Einzug der Zensur. Alle

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HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 032

International

Stars weniger glaubhaft

In Amerika verlieren prominente Werbetestimonials an Überzeugungskraft beim Konsumenten

NEW YORK Während Stars aus Sport und Entertainment im Rampenlicht der amerikanischen Werbung stehen wie nie zuvor, scheint ihr Glamour beim Konsumenten zu schrumpfen. Eine neue Untersuchung des Mafo- Unternehmens Video Storyboard Test läßt erkennen, daß d

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HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 025

International

Taco Bell will sich mit Auftritt neu positionieren

NEW YORK Taco Bell läutet in den USA die größte Werbekampagne ihrer 35jährigen Unternehmensgeschichte ein. Die Fast-food-Kette investiert rund 200 Millionen Dollar in eine neue Anzeigenkampagne, um sich als volkstümlicher Dienstleister für eine breite Zie

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HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 029

International

VW of Amerika fährt auf Merchandising ab

NEW YORK Mit einem Merchandise-Programm legt Volkswagen of America einen neuen Marketing-Gang ein. Jeansjacken, Hemden, Golfzubehör, Armbanduhren und andere Lifestyle-Artikel gehören zu dem rund 40 Produkte umfassenden Sortiment, das bei den Volkswagenhän

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HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 012

Interactive

Online-Preise gehen runter

Compuserve eröffnet Preiskampf in den Vereinigten Staaten

NEW YORK Eine neue Preisschlacht an der Online-Front ist in den USA eröffnet. Compuserve, einer der drei marktdominierenden Anbieter in Amerika, will bis zum Jahresende eine neue Rate für den Internet-Zugang einführen, die um 50 Prozent unter den bisher ü

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HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 042

Agenturen Kreation

007: Verbrecherjagd im BMW

James-Bond-Darsteller auch Star eines BMW- Commercials

NEW YORK BMW of North America im James-Bond-Fieber: Hauptdarsteller Pierce Brosnan ist zugleich Star eines in den USA angelaufenen Commercials. Sean Connery raste im Aston Martin der internationalen Unterwelt hinterher, Roger Moore war häufig im Lotus a

[1009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 038

International

Parfum im Musikladen

US-Hersteller haben Plattenfachgeschäfte als interessante Vertriebsschiene entdeckt

NEW YORK Die Musikläden in Amerika weiten ihr Sortiment aus. Immer mehr Marketer musikferner Produkte sehen Musikläden als einen Top-Absatzkanal, der ihnen die gewünschte Zielgruppe in Reinkultur bietet. "Wenn du in MTV oder Vibe wirbst - dann hast du h

[3430 Zeichen] € 5,75

 
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