Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 066

    Design

    Agenturen Hartmut Esslinger, CEO Frogdesign Worldwide, über die Zahlungsunfähigkeit von Frog Europe, eigene Fehler und die Zukunft der Agentur

    «Mit der Insolvenz kommt die Wahrheit»

    Kämpferisch wirbt Frog-Gründer Hartmut Esslinger für die Zukunft der angeschlagenen Designagentur.

    HORIZONT: Nichts schien den Erfolg von Frog zu stoppen. 2002 wollten Sie mit Ihrem Unternehmen an die Börse. Nun kommen schlechte Nachrichten. Frog Europe meldet Insolvenz. Herr Esslinger, haben Sie Ihre Kompetenz als Geschäftsmann überschätzt?

    [11011 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 070

    Design

    Strategien Bernhard Wild, Vorstandsvorsitzender von Braun, über Markenpflege, Werbung und die Förderung von Designernachwuchs

    «Über uns darf man auch schimpfen»

    Braun-Vorstand Bernhard Wild setzt auf langfristige Design-Strategien und Nachwuchsförderung.

    HORIZONT: Für seine geradlinig streng-funktionalen Produkte ist Braun berühmt geworden. Inzwischen kommen Braun-Geräte in Trendfarben daher, Kaffeemaschinen sind in Türkis, Vanilla und Chameleon zu haben, und Mickey Mouse ziert die Kinderzahnbürsten. Be

    [9667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 054

    Design

    Institutionen Peter Zec, Geschäftsführer des Design-Zentrums Nordrhein-Westfalen, kauft als Privatmann den «Red Dot» / Design-Szene ist irritiert

    «Ich habe doch niemanden bestohlen»

    Peter Zec hat das Design-Zentrum NRW in die Krise geführt und wird mit dem Roten Punkt belohnt.

    HORIZONT: Sie haben sich stets gerühmt, die profitabelste Design-Institution in Deutschland zu leiten. Nun ist das Design-Zentrum in eine wirtschaftliche Schräglage geraten. Haben Sie Ihre Fähigkeiten als Manager überschätzt? Peter Zec: Keineswegs. Al

    [9105 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 070

    Design

    Grafikdesign Stefan Sagmeister über sein Sabbatical, sein Buch und die Zukunft der Musikbranche / Im Oktober wird der Designer das Studio wieder öffnen

    «Experimente gegen die Routinefalle»

    Der New Yorker Grafiker Stefan Sagmeister hat sich eine kreative Pause verordnet, um frei zu arbeiten.

    HORIZONT: Herr Sagmeister, sind Sie auf den Hund gekommen? Stefan Sagmeister: Um Himmels willen, nein. Auf dem Umschlag Ihres gerade erschienenen Buches zeigen Sie einen deutschen Schäferhund, der sich in eine wilde Bestie verwandelt. Sagmeister:

    [8492 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 076

    Design

    CI-AGENTUREN Nach der Trennung von Claus Koch: Wie Peter Schmidt und Norbert Möller die Zukunft ihres Studios sehen / CI bleibt das wichtigste Thema

    «Wir werden keinen Rosenkrieg führen»

    Trotz des Scheiterns der BBDO-Design-Holding sind Peter Schmidt und Norbert Möller optimistisch.

    HORIZONT: Überall schließen sich CI-Agenturen zu Networks zusammen. Sie dagegen geben das Ende einer großen Design-Kooperation bekannt: Die Peter Schmidt & Claus Koch Holding ist Vergangenheit. Wollen Sie dem Trend trotzen? Peter Schmidt: Ja, wir mach

    [10231 Zeichen] € 5,75