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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 038

    Journal Kommunikation

    Raum für kreatives Marketing

    Coupons werden als neue Trendwelle im Marketing gepriesen. Die Test-Aktionen im Handel häufen sich. Ein Überblick. Von Silke Biester

    [11071 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 040

    Journal Kommunikation

    Große Versprechen

    Mit dem neuen Marketinginstrument des Coupons sind auch eine ganze Reihe von Beratungsunternehmen auf den Plan gekommen, die große Versprechen machen, was damit alles zu erreichen sei, wenn es richtig eingesetzt wird. Besser als klassische Werbeinstrume

    [2034 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 033

    Journal Kommunikation

    Sahnehaube auf der Werbung

    Manfred Auer, Arrangement Group, plädiert für strategische Konzepte

    Lebensmittel Zeitung: Private TV-Sendern würden gern jede Form von Product Placement unterbinden. Gleichzeitig wollen die Gerüchte nicht verstummen, daß sich die TV-Sender selbst am Product-Placement beteiligen. Manfred Auer: Das ist richtig. Man akquir

    [4432 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 047

    Journal Kommunikation

    Immer neue Ideen im Kopf

    Mit kreativen Strategien überlistet Nils Koerber den Branchentrend / Von Ulla Boßhammer

    Umsatzverluste und rückläufige Erträge plagen die Möbelbranche. Nicht so Nils Koerber, Inhaber eines kleinen Einrichtungshauses im hohen Norden. Entgegen den Trend wächst sein Geschäft im Bremer Vorort Vegesack kontinuierlich - mit Quadratmeter-Umsätzen,

    [9176 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 043

    Journal Kommunikation

    Die Augen im Visir

    So funktioniert Eye-Tracking

    Die Werbeforschung unterscheidet zwei Arten von Testverfahren: Bei den nicht apparativen Verfahren wie Befragungen, Anzeigen-Copytests und Produkttests verläßt man sich auf die Meinungsäußerung der Versuchspersonen. Bei apparativen Testverfahren dagegen s

    [3817 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 040

    Journal Kommunikation

    Wettbewerb nach amerikanischer Manier

    Bürofachmarkt-Filialist Maxi-Papier wirbt mit forschen Methoden um Kunden/Von Ulrike Vongehr

    Hanseatisches Understatement ist nicht Sache von Maxi-Papier, auch wenn der Firmensitz des Bürofachmarktfilialisten Hamburg ist. Amerikanische Aggressivität in Preis-und Promotionpolitik bestimmt vielmehr den Auftritt des Unternehmens, das in seiner Kunde

    [6546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 040

    Journal Kommunikation

    Munition für den Preiskrieg

    Vergleichende Werbung erhitzt die Gemüter / Von Silke Biester

    Die EU-Kommission hat sich auf einen gemeinsamen Standpunkt zur vergleichenden Werbung geeinigt. Doch in Deutschland kann sich kaum jemand mit dem Entwurf anfreunden. Unter Beschuß steht hierzulande nicht nur die ausdrückliche Erlaubnis zum Preisvergleich

    [7915 Zeichen] € 5,75