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HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 022

Unternehmen

Getränkemarkt Division Marketing Director Silke Münster über die Philosophie der weltweiten Kampagne von Coca-Cola / Nationale Kreativzentren

Entspannte Lust lässt die Marke prickeln

Silke Münster sieht in der weltweiten Coca-Cola-Kampagne auch Chancen für nationales Marketing.

HORIZONT: Coca-Cola ist am 24. April mit neuer Kampagne und neuem Claim «Life tastes good» gestartet. Weltweit. Wie lässt sich da noch die «Think local - act local»-Strategie aufrechterhalten? Silke Münster: Das ist kein Widerspruch. Die Kampagne basi

[8395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Marken als Opium

Amerikanische Medienerzeugnisse unterscheiden sich bekanntermaßen von den hiesigen - über Form und Inhalt vermitteln sie dem um einen Vergleich bemühten Betrachter mitunter einen sehr eigenständigen Charakter. Aber wie ebenfalls hinlänglich bewiesen, fr

[3370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 050

Medien Serie

Gutes Radio lebt nicht vom lauten Getöse

Erfolgreiche Promotionaktionen finden in der Erlebniswelt der Hörer statt / Radio muß in der Region leben / Teil 6: Berliner Rundfunk / Von Bertram Schwarz

BERLIN Erfolgreiche Radios machen Programm und kein Getöse, ist die Devise des Shooting-stars im Raum Ber-lin/Brandenburg, dem Berliner Rundfunk. Anders als viele seiner Konkurrenten hat es dieser ostdeutsche Sender geschafft, sich auf dem hart umkämpften

[11046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 022

Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Alte Raster gesprengt

Round-table: "New Marketing versus klassische Markenführung" / Individualisierung wächst

FRANKFURT Quo vadis, Marketing? Die Diskussion um neue strategische Marketingansätze, die sich mehr oder weniger eng an die fraktale Marken- theorie anlehnen, hat die Kommunikationsbranche das Jahr hindurch intensiv begleitet. Ein Knackpunkt ist der Dialo

[23654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 062

Medien Serie

Bravo zeigt nicht nur Teenies wie es geht

Von der Zeitschrift zur Markenfamilie / Deutschlands erfolgreichste Jugendzeitschrift feiert im August 1996 ihren 40. Geburtstag / Von Claus- Dieter Grabner

MÜNCHEN Alle drei bis vier Jahre muß die "Bravo" aus dem Münchener Heinrich-Bauer- Spezialzeitschriften-Verlag ihre Leser erneuern. Dennoch greifen nach wie vor 1,4 Millionen Leser wöchentlich zu der Jugendzeitschrift, die nebenbei vielen Eltern das Thema

[8893 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 062

Medien Serie

Nur starke Titel tragen Line-extender

Interview mit dem Medienberater Rainer Brinkschulte über mögliche Diversifikations-Chancen für Printobjekte und die Intensivierung der Leser- Blatt-Bindung

FRANKFURT Line-extension als Diversifikationsstrategie einer Print-Idee in andere Mediensegmente bietet vielfältige Möglichkeiten der Zielgruppenansprache. HORIZONT sprach mit dem Düsseldorfer Medienberater Rainer Brinkschulte über Chancen und Risiken W

[13495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 067

Medien Serie

Moggään!! Radio prägt das Lebensgefühl

Eine Radiowelt für sich / Unkonventionelle Wege gehen / Interaktive Hörergemeinschaft trägt das Programm / Teil 4: SWF 3 / Von Peter Stockinger

BADEN- BADEN Jeden Morgen tönt den SWF 3-Hörern ein herzzerreißendes "Moggään" aus dem Munde von Frau Zombie entgegen. Die Comic-Serie "Höllentrip bei Feinkost- Zipp" ist Kult. SWF 3 auch. Bereits vor mehr als zehn Jahren hat der Sender aufgehört, nur ein

[11204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 018

Unternehmen Know How

Added Value der Herstellermarke erodiert

Grey-Chef Bernd M. Michael über das Duell zwischen Hersteller- und Handelsmarken / Marketing und Werbung stehen derzeit vor einer Überforderung

FRANKFURT Von einer Umwälzung bei den Eigenmarken des Handels geht BerndM. MIchael, Chef der deutschen Grey-Gruppe, aus. Laut Michael stehen sie kaum noch hinter vergleichbaren Herstellermarken zurück. Was die Markenmacher in der Industrie dagegen tun kön

[25072 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 014

Unternehmen Serie

Die Zukunft gehört den Markenfamilien

Mono-Marken verlieren an Bedeutung / Immer mehr Unternehmen konzentrieren ihr Markenportfolio / Dennoch ist bei Line-extensions Vorsicht angesagt

FRANKFURT Deutschlands Marketer haben, so scheint es, ihre Zauberformel entdeckt: die Dachmarke. Immer mehr Unternehmen schwören auf Family-Konzepte, lassen sich doch mit ihrer Hilfe nicht nur wunderbar kosteneffektiv die Media- Ausgaben bändigen. Line-ex

[15194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 014

Unternehmen Know How

Die fraktale Marke schöpft Trends

Die alten Prägnanz-Ziele der Marke sterben ebenso wie die Quellen der Manipulation / Marken-Politik ist Trend-Management

Einer der wichtigsten Vordenker der Postmoderne, Jean Baudrillard, hat betont, daß neue Freiheiten verursacht werden durch "Orgien der Überproduktion". Es ist ja nicht nur die Überproduktion der Produkte, sondern auch die Überproduktion der Zeichen, der B

[9606 Zeichen] € 5,75

 
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