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HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Oliver Zils Beim Nokia Air & Style treffen sich am Wochenende die besten Snowboarder und Freestyle-Motocross-Fahrer in München. Wie stehen Sie zu diesen Sportarten? Martin Nowicki, Team Kids & Youth Fischer-Appelt, München: Beide Sportarten leben meh

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HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 048

Medien und Media

Kick-off für die deutsche Sportoffensive

Eurosport will sich im Werbemarkt klarer positionieren / Interesse an Fußball-Bundesliga signalisiert / Expansion in China zu Olympia 2008

Olympia 2004 und die Fußball-Europameisterschaft sollen bei Eurosport für Aufwind sorgen. Denn trotz Zuschauerplus von 12,6 Prozent im vergangenem Jahr gibt es bei dem europäischen Sportsender Optimierungsbedarf. Das Network habe bei den deutschen Werbung

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Eurosport lockt die Besserverdienenden - Reichweitenentwicklung (in Tausend) im Jahresdurchschnitt
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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 032

Unternehmen

Sport-Business BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger über die Markenführung in der Formel 1 und den Vermarktungsgenius von Bernie Ecclestone

Ein Global Player unter seinesgleichen

BMW nutzt die Formel 1 nicht nur zur Imagepflege, sondern setzt auf Synergieeffekte zur Serie.

HORIZONT : Herr Berger, wie sehen Ihre Aufgaben bei BMW aus? Gerhard Berger: Ich bin Motorsportdirektor. Das heißt, zusammen mit meinem Kollegen Mario Theissen habe ich die Aufgabe, den BMW-Motorsport zu lenken, zu ordnen, zu strukturieren und zu führ

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HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 032

Unternehmen

Vermarktung Wie sich die Freak-Liga NBA zur Geldmaschine von Weltformat wandelte / Typen wie Jordan stehen für immensen Wirtschaftswert

Das Imperium lebt von seinen Helden

Der globale Siegeszug des Basketballs ist ein Lehrstück für Sportmarken-Management.

New York / Niemand bestreitet, dass David Stern der beste Basketballer ist. Michael Jordan mag die elegantesten Bälle ins Netz setzen, Shaquille O'Neal mit den frechsten Angriffen verblüffen - doch David Sterns strategische Würfe waren bisher die Treffer,

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Der Basketball-Konzern - Die National Basketball Association und ihre Töchter
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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 022

Unternehmen International

Rugby wird zum Big Business

Sponsoren und Ausstatter elektrisiert der rauhe Kampf ums Ei

Paris / London Was in Deutschland noch ein Randsport ist, ist international auf dem Durchmarsch: Rugby. Zur vierten WM zeigen die Sponsoren immer stärker ausgeprägtes Interesse. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Rechte für die Übertragung des Kampfes

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

General Motors fordert Luxusklasse heraus

Mit dem Auftritt bei den 24 Stunden von Le Mans kehrt Cadillac zum Rennsport zurück und signalisiert sein neues Markenbild für den europäischen Markt. Im HORIZONT-Gespräch erläutert Marketing Director Michael Klaus, unterstützt von Gerhard Balthasar

HORIZONT: Herr Klaus, General Motors tritt mit seinen North American Vehicles, also mit Chevrolet und Cadillac, in Europa an. Cadillac stellt sich im Jahr 2000 nach 50 Jahren bei den 24 Stunden von Le Mans wieder dem legendärsten Härtetest der Welt. Welch

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 082

Report Sponsoring

Mit Jägermeister fing alles an

Was als ,,Sportwerbung'' begann, ist heute als Sponsoring eine feste Größe im Kommunikationsmix.

Braunschweig, 1974: Günther Mast, Hersteller der bekannten deutschen Likörspezialität "Jägermeister", hat eine für die Entwicklung des Sponsorings in Deutschland wichtige Idee: Warum nicht die bis dahin nur vom Vereinsemblem geschmückten Trikots des lokal

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 024

Unternehmen

Sozonoff: ,,Die Fußball-Weltmeisterschaft ist für uns eine Art Show-Case''

Hardwarehersteller tritt bei der WM als Technik-Provider auf / Kunden Kompetenz beweisen / Imagesteigerung angestrebt / Privatkunden wichtigste Zielgruppe

LENS Hewlett-Packard will die Fußballweltmeisterschaft in Frankreich zur Imagepolitur nutzen. Zwar wirkt das Unternehmen, das im Geschäftsjahr 1996/97 rund 43 Milliarden Dollar erlöste, als technischer Dienstleister auch hinter den Kulissen. Doch über Hän

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 022

Unternehmen

Adidas schlägt ab sofort in Major League Baseball auf

HERZOGENAURACH Adidas hat mit der US-amerikanischen Major League Baseball eine Marketing-Vereinbarung getroffen. Ein Jahr nachdem das Herzogenauracher Unternehmen einen Sponsor-Vertrag mit den New York Yankees geschlossen hat, hat Adidas nun die Lizenzrec

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 101

Service LZ - Schwerpunkt Sponsoring

Im Sport gelten andere Regeln

Die Rolle der PR-Agentur als strategischer Berater / Von Dr. Natalie Püttmann

Kronberg, 18. September. "Sponsoring im Vormarsch" - die prophetischen Schlagzeilen der letzten Monate und Jahre sind sicher richtig, aber wer einmal versucht, für ein bestimmtes Event Sponsoren zu finden, spürt sofort, wieviele Bausteine zusammenkommen m

[6084 Zeichen] € 5,75

 
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