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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 064

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Haribo trotzt stagnierendem Trend im Markt

Strategisches Ziel ist geringer Preisabstand zu Handelsmarken - Gestiegene Rohstoffkosten

Bonn. 25. Oktober. Vom stagnierenden bis leicht rückläufigen Trend des Süßwarenmarktes ist die Haribo GmbH & Co. KG, Bonn, nicht betroffen. Wie Pressesprecher Marco Alfter ausführt, hat das Unternehmen 2006 positiv abgeschlossen und auch in diesem Jahr e

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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 012

Standpunkt

Kreative Spaghetti

Medienschau: Gehemmte gegen Gestörte mit männlichen und weiblichen Formen

Achtung! Sie betreten den kreativen Sektor, warnt die Titelseite von "Brand Eins". Dahinter nähert sich das Magazin im "Schwerpunkt Ideenwirtschaft" den unterschiedlichsten Facetten schöpferischen Denkens und Handelns. "Bei Google knallt man Ideen an die

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA Molkereiprodukte

Functional funktioniert

Als Bürokratiemonster und Überbürokratisierung wurde die Health-Claims-Verordnung der EU verschrien, die voraussichtlich im Oktober in Kraft treten wird. Abseits des öffentlichen Gezeters zeigt sich aber, dass die Molkereibranche mit der Verordnung gut leben kann. Von Dirk Dietz

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 018

Frischware

Mehrwert für das Rosengeschäft

Kaiser's Tengelmann mit Transfair-Rosen - Neue Chance zur Profilierung - Erfolg muss sich zeigen

Frankfurt, 1. September. Ab Montag verkauft Kaiser's Tengelmann als erster Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland Transfair-Rosen aus Afrika. Als Chance für mehr Wertschöpfung und Profilierung durch Blumen begrüßen die Vermarkter den Vorstoß. Vom Erfo

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 074

Report Standort Rhein-Main

Keine Spur von Alter

In seiner 50-jährigen Geschichte hat der Marketing-Club Frankfurt mit zahlreichen Innovationen wie hauptamtlicher Geschäftsstellenleitung und Kuratorium die Marketing-Szene geprägt.

Die Wirtschaftswunderzeit der 50er Jahre stellt in vielerlei Hinsicht einen Anfang dar: Neben dem Aufkommen des Massentourismus kam es auch zu einem ersten Automobilboom. In der Mode setzten sich der Petticoat und die Nylonstrümpfe durch. Zudem war es auc

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HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 024

Agenturen und Kreation

NACHRICHTEN

· BSH bündelt Media: Der Münchner Konzern Bosch Siemens Hausgeräte bündelt ab Oktober die Mediaetats aller Marken für weiße Ware bei der Düsseldorfer Mediaagentur Zenith More Media. Der knapp achtstellige Gesamtetat für die Marken Bosch (GMA), Neff (Cross

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Sabine Schlosser Das Casting-Show-Fieber greift um sich. Bei RTL läuft die zweite Staffel von "DSDS", auf RTL 2 feiert "Fame Academy" Premiere, Pro Sieben setzt auf "Popstars" und das ZDF sucht "Die deutsche Stimme". Welche Variante an Casting-Show

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 033

Journal Qualitätsmanagement

Fette Tatsachen

Jedes fünfte Kind und jeder dritte Jugendliche in Deutschland ist übergewichtig. Auch international sind die Zahlen alarmierend. Die Ernährungsindustrie stellt sich ihrer Verantwortung. Von Alrun Krönert

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HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 004

Nachrichten

Haribo verlängert Vertrag mit Gottschalk

Bonn / TV ist auch 2003 das wichtigste Medium für Haribo. Hauptwerbeträger bleibt Thomas Gottschalk. Der Vertrag mit dem TV-Moderator wurde jetzt bis 2005 verlängert. Neben der Schaltung von Spots ist Haribo 2003 wieder Hauptsponsor der "Wetten dass ..."-

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HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 008

Die Macht der Marke

Titel

Reise in die Welt des Lächelns

Mit der Einführung der World of TUI schloss die ehemalige Preussag den Umbau zu einem Tourismus-Konzern ab. TUI-Chef Michael Frenzel zu den Strategien, im umkämpften Reisemarkt Markenbewusstsein zu verankern.

HORIZONTmagazin: Im Juni 2001 haben Sie die touristische Dachmarke "World of TUI" aus der Taufe gehoben. Seither musste die Tourismusbranche wegen Wirtschaftsflaute und Terrorangst zahlreiche Rückschläge hinnehmen. Bringt die schwierige Lage noch ein Läch

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