Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 100

    Report Cannes 2000

    Sind deutsche Werbefilmer kreativ unterbelichtet?

    Nach jedem internationalen Wettbewerb schleichen die deutschen Kreativen wie geprügelte Hunde nach Hause. Aber wer hat Schuld, dass Werbung «made in Germany» so schlecht im globalen Vergleich ankommt? Im Zweifelsfall die Filmproduzenten, meinen Agent

    Pro Deutsche Werbung vertraut eher der Macht des Geldes als der Kraft der Idee. Anders ist kaum zu erklären, wie ein und dasselbe Land bei den Werbeausgaben eine der weltweiten Spitzenpositionen einnimmt und bei den internationalen Werbefestspielen trad

    [6719 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 048

    Agenturen Kreation

    Kreativität wird nicht von jedem honoriert

    Vom Umzug der Produktion nach Berlin erhofft sich Laszlo Kadar Anregungen für die Arbeit / In spätestens vier Jahren will der Regisseur einen Spielfilm drehen

    HAMBURG Die Produktion Laszlo Kadar Film zieht am 1. März 2000 von der Alster an die Spree. Von dem neuen Umfeld in Berlin erhofft sich der Inhaber Laszlo Kadar Anregungen für seine Arbeit. HORIZONT sprach mit ihm über seine Erwartungen, seine Zukunftsplä

    [12646 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 037

    Agenturen Cannes 1998

    ,,Man sollte Distanz zu sich wahren''

    HORIZONT-Interview mit dem britischen Regie-Star Frank Budgen über Anerkennung im Job, Zensur von Commercials und die Bedeutung von Awards

    LONDON Er haßt PR, redet eigentlich nie über seine Arbeit und gehört trotzdem zur Elite der Londoner Werbeszene. Frank Budgen, seit September 1997 Partner bei der Filmproduktion Gorgeous, hat in den letzten fünf Jahren mit seinen Regiearbeiten etwa für Au

    [11477 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 038

    Agenturen Cannes 1995

    Agenturen machen es sich oft zu leicht

    Regisseur Volker Schlegel wirft Agenturen im Streitgespräch mit JWT-CD und Cannes-Juror Paul Steentjes die Bevorzugung ausländischer Werbefilmer vor

    FRANKFURT Droht den deutschen Werbefilmern kreativer und wirtschaftlicher Ruin, weil Agenturen ihre Aufträge nur ins Ausland vergeben? Oder sind die Produktionen an der Misere schuld, weil sie den Agenturen keine deutschen Regisseure anbieten? Über diese

    [12939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 026

    Agenturen Kreation

    "Der Prophet im eigenen Land gilt eben nichts"

    Filmhaus-Chef "Bulle" Berndt über Auslandsaufträge, Agenturängste und seine USA-Pläne

    MÜNCHEN Von einigen in der Branche wurde er schon fast totgesagt: Hans- Joachim Berndt vom Filmhaus, München. Nach einem turbulenten Jahr 1993 meldete er sich in Cannes mit dem Gewinn eines Bronze-Löwen zurück. HORIZONT: Herr Berndt, Sie haben Bronze für

    [5274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 040

    AGENTUREN Kreation

    GAP: Vor Billigheimer-Spots wird gewarnt

    Die Münchener Filmproduktion German Answer Production hat sich innerhalb von drei Jahren zu einer der besten deutschen Produktionen entwickelt

    MÜNCHEN Mit Spots für C&A wurden sie bekannt. Mit dem Gewinn eines Silber- Awards beim Kreativwettbewerb Berliner Klappe (HORIZONT 46/93) stellten Andreas Simon, Stefan Müller und Nikolai Karo zuletzt unter Beweis, daß ihre Münchener Filmproduktion German

    [5609 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 025

    Agenturen

    "Spots müssen unterhalten"

    Der Hamburger Regisseur Werner Huehnken über die deutsche Film-Misere

    Ho. Frankfurt - Die in der vergangenen Woche erstmals präsentierte HORIZONT-Befragung über ungestützte und gestützte Erinnerung an Fernsehwerbung war für WernerHuehnken, Regisseur der Hamburger Filmproduktion Große Freiheit, Anstoß für eine kritische Betr

    [6343 Zeichen] € 5,75