Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 052

Marketing

Mit der Schere auf Schnäppchenjagd

Couponing gewinnt neue Anhänger - In Amerika und Großbritannien lösen Verbraucher in der Krise mehr Gutscheine ein

Dortmund. Die Wirtschaftskrise verändert Einkaufsgewohnheiten: In den USA und England lösen noch mehr Konsumenten als früher die freizügig verteilten Spargutscheine ein. Auch hierzulande gewinnt das Thema Coupons weiter an Fahrt. Amerikas Hausfrauen gre

[5940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 028

Recht

Weitere Verluste in Milliardenhöhe

US-Verbraucher schieben riesige Kreditkartenschulden vor sich her und verschärfen so die Finanzkrise

Frankfurt. Die Finanzkrise zieht Kreise. Der in den Vereinigten Staaten mit Kreditkarten angehäufte Schuldenberg in Milliardenhöhe gilt nach dem Immobiliendesaster als nächstes Risiko für die angeschlagenen Finanzmärkte. Der massenhafte Ausfall von Konsu

[5672 Zeichen] Tooltip
Zahlungsarten 2007 - Anteile am Handelsumsatz in Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 041

Service

Rewe fördert die Lust am Schenken

Handelsgruppe bietet Kunden künftig Präsentkarten an - Trend erreicht den LEH - Ein Überblick

Frankfurt, 2. August. Die Rewe Group nimmt als erster Big Player im LEH Geschenkkarten ins Sortiment auf. Bislang bieten das Präsentplastik hierzulande unter anderem der Warenhausbetreiber Karstadt sowie vor allem Bau- und Elektronikfachmärkte an. Auch d

[5675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 041

Journal Kreditkarten

Sturm der Händler

Seit Jahren kämpft der Handel gegen hohe Kreditkartengebühren. Wenn Mastercard nun die Barzahlungsklausel aufhebt, entspricht dies zwar nicht der Kernforderung. Doch es zeigt, dass die Machtverhältnisse sich ändern. Fraglich bleibt dennoch, ob aus dem Barzahlervolk der Deutschen echte Kreditkartenfreunde werden. Von Silke Biester und Jörg Konrad

[11286 Zeichen] Tooltip
Deutsche lieben Bares und EC Anteile der Zahlungsarten am Einzelhandelsumsatz

Duopol beherrscht den Markt Marktanteile der Kreditkarten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Procter gibt bei Coupons Gas

Mit dem Start der hier zu Lande bis dato größten Coupon-Offensive hat Procter & Gamble seine Schrittmacherrolle beim Einkauf mit der Schere nachdrücklich untermauert. Dabei gelang dem Konzern eindrucksvoll, woran sich Markenwettbewerber, auf neue Erlösque

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 020

Rückblick Marketing

Couponing hält nun auch in Deutschland Einzug

Schlecker macht den Auftakt - Margendruck - Noch fehlen die Voraussetzungen für den Masseneinsatz

Frankfurt, 27. Dezember. Als Verkaufsförderungsinstrument sind Preisreduktionsbons seit Jahren vor allem in den USA und Frankreich ein Hit. Die Streichung von Rabattgesetz und der Zugabeverordnung im Juli dieses Jahres ermöglicht nun auch hier zu Lande de

[2825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 055

Service Schwerpunkt Verkaufsförderung

Popai will Bedeutung des POS stärken

Interessenverband der Verkaufsförderer forciert Einsatz neuer Medien - Werbewirkungsstudie in Arbeit

Frankfurt, 17. Mai. Seit Beginn dieses Jahres hat das Point of Purchaise Advertising Institute (Popai) Deutschland einen neuen Präsidenten: Udo Rossner. Der will mit einem "Maßnahmen-Bündel in nächster Zeit den Verband zu einer aktiven Kommunikationsplatt

[5486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 053

Service Marketing

Gutscheine aus dem Internet

Raba.tt lässt Coupons ausdrucken - US-Volkssport soll auch in Deutschland Anhänger finden

Frankfurt, 29. März. Preisnachlässe nach Vorlage von Gutscheinen sind in vielen Ländern ein gern genutztes Marketing-Instrument. In Deutschland wird sich das so genannte Couponing erst nach dem voraussichtlichen Wegfall von Rabattgesetz und Zugabeverordnu

[3560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 064

Service Branchen-Forum

Viele Händler kennen ihre Kunden nicht wirklich

Young Business Factory der LZ wirft kritischen Blick auf CRM-Konzepte - Potenziale werden hier zu Lande häufig nicht ausgeschöpft

Mettmann, 22. Februar. CRM, One-to-One-, Permission-, Multi-Channel-Marketing - die Liste der Begriffe, die das Kundenbeziehungsmanagement beschreiben, ist lang, die Verwirrung entsprechend groß. Anlässlich ihrer mittlerweile 16. Veranstaltung im Rahmen d

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 052

Service Marketing

Das Co-Marketing ist im Kommen

POS-Congress: Marketer suchen nach neuen Wegen des Miteinanders - Awards verliehen

kon. Düsseldorf, 20. April. Verkaufen wird immer schwieriger, seit sich die Kundenansprache vor allem in wertevernichtenden Preiskämpfen verliert. Anlass genug, für POS-Spezialisten beim ersten POS-Marketing-Congress in Düsseldorf nach neuen, effizientere

[6282 Zeichen] € 5,75

 
weiter