Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 026

    Frischware

    In USA boomen Billig-Weine

    Frankfurt, 12. Februar. In den USA boomen preiswerte Importweine, vor allen die aus Australien. Die australischen Weinkellereien erhöhten ihre US-Exporte 2003 auf einen Schlag um 36 Prozent (siehe oben) und haben Italien als wichtigsten Lieferanten fast e

    [1158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 026

    Frischware

    Talfahrt setzt sich fort

    Weniger französische Qualitätsweine nach Deutschland exportiert

    Paris, 13. März. Die Talfahrt der französischen Weinausfuhren hat sich im vergangenen Jahr fortgesetzt. Auf dem deutschen Markt ist die Entwicklung sogar besonders schlecht. In den vergangenen fünf Jahren sind die französischen Weinexporte insgesamt um

    [3741 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 050

    Journal Fachthema Kosmetik

    Mehr Pflege für den Mann

    Der Massenmarkt entdeckt den Mann als Zielgruppe für vielfältige Pflegeprodukte. Hersteller sehen dort unausgeschöpftes Potenzial. Auch Eigenmarken entwickeln sich in diesem Segment. Die Platzierung im Handel gilt allerdings als unausgereift. Von Birgit Will

    [4454 Zeichen] Tooltip
    Verwendung von Kosmetik ist altersabhängig - "Gesichts- und Körperflege ist mir sehr wichtig, wenn ich dafür nichts tue, fühle ich mich nicht wohl"

    Junge Männer mögen Drogeriemärkte - Häufigste Einkaufsstätten für Kosmetikartikel (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 037

    Expertenmeinung

    Lediglich eine große Seifenblase?

    War die seit Jahren prognostizierte Welle der Konsolidierung und Internationalisierung im LEH am Ende nur eine Einbildung von Investmentbankern und Managementberatern? Haben sie den Sprung von Wal-Mart nach Europa und den Merger zwischen Carrefour und Promodès voreilig als Anbruch einer neuen Ära gedeutet, in der nun dominosteinartig weitere Mega-Deals folgen würden? Diese Fragen stellte die LZ McKinsey & Company, Inc. Eine Antwort erhielten wir VON MICHAEL KLIGER

    [14082 Zeichen] Tooltip
    Internationale Präsenz in Europa aktiver Händler, 2000/2001 - Schaubild 1

    Entwicklung Konzentration im LEH Europa - Schaubild 2 (in Prozent der Food-Umsätze)

    Aufteilung Marktkapitalisierung, 07/2001 - Schaubild 3 (in Prozent der Gesamtkapitalisierung)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 046

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Bananen machen kaum noch Spaß

    Die multinationalen Fruchtvermarkter sind in einer schweren Krise. Allen voran Chiquita, weltweit größter Bananenvermarkter. Das Geschäft mit den Krummfrüchten ist von der Gold-Marie zur Pech-Marie mutiert. Und wie es scheint, sind die goldenen Zeiten für den Bananenhandel unwiderbringlich vorüber.Von Andrea Wessel

    [9630 Zeichen] Tooltip
    Nur noch die Hälfte gehört den Marken - Bananen-Marktanteile nach Marken in % - Deutschland 1. HJ. 2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 103

    Länder Report Italien Käse

    Bemerkenswertes Wachstumstempo vorgelegt

    Auricchio liegt mit Provolone am italienischen Markt auf Platz eins

    Al. Cremona, 16. September. Provolone-Hersteller Gennaro Auricchio S.p.A. hält mit einem Marktanteil von 40,7 Prozent in Italien unangefochten die Position des Marktführers. Der Milchverarbeiter hat in den zurückliegenden Jahren ein bemerkenswertes Wachst

    [2407 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 012

    Industrie

    Asien belastet Beiersdorf-Medical

    Herbe Umsatzverluste in der Region - Insgesamt Erlös-Stagnation

    p.s. Hannover, 17. Dezember. Die Medical-Sparte der Hamburger Beiersdorf AG konnte nur mit Mühe ihr Vorjahresumsatzniveau halten. Empfindliche Rückgänge müssen in Asien hingenommen werden, aber auch in Deutschland dämpft die Gesundheitsreform die Zahlen.

    [3211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 064

    Service Analyse

    Qualität setzt sich weltweit durch

    Weine und Spirituosen: Euromonitor-Studie belegt Abwendung von Billigprodukten

    j.b. Paris, 6. Februar. Die von Vinexpo in Paris vorgestellte umfassende Bestandaufnahme des weltweiten Wein-und Spirituosenmarktes zeigt, daß der allgemein beobachtete Absatzrückgang ausschließlich zu Lasten der Billigangebote geht. Sie dokumentiert fern

    [8332 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    Düstere Aussichten für Glasflaschen

    Studie dokumentiert Verpackungsbedarf bei alkoholfreien Getränken

    LZ. London, 11. Juli. Immer weniger alkoholfreie Getränke werden in Glas verpackt. Zwischen 1991 und 1995 hat diese Verpackungskategorie im Getränkebereich weltweit um jährlich durchschnittlich 6,7 Prozent abgenommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Marktst

    [3147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 012

    Unternehmen Fallstudie

    Mercedes geht mit C-Klasse eigene Wege

    Aggressiver Werbeauftritt erobert Käufer von anderen Marken / Über gezielte Öffentlichkeitsarbeit zum Imagegewinn / Von Thilo Neidhart

    STUTTGART Deutsche Automobile haben es weltweit derzeit schwer. Konjunkturkrisen und Kostenprobleme sorgen für wachsende Halden von Neuwagen. Nicht so bei der Mercedes-Benz-C- Klasse. Mit vielen Werbemillionen und einer für Daimler-Benz ungewohnten, inter

    [15812 Zeichen] € 5,75