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    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Unser Ziel ist, klar zu dominieren"

    Erich Stamminger, Marketingvorstand und USA-Chef von Adidas, über die WM, den Kampf um die Krone im Sportmarkt und für die drei Streifen

    Nike war - zumindest zwei Monate lang - Marktführer in Europa in Sachen Fußball. Wie reagiert Adidas auf eine solche Attacke? Erich Stamminger: Die Zahlen beinhalten auch den jüngeren Lifestylebereich und da liegt es in der Natur der Sache, dass Konkurre

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    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Finanzmarkt Finanzdienstleister verzichten auf klassische Werbung zur Einführung / Hypo-Vereinsbank und American Express nutzen Profilierungschance

    Euro regt nicht zu großen Kampagnen an

    Der Euro bietet keine werbliche Differenzierungsmöglichkeit - glauben die meisten Banken.

    Frankfurt / Seit Anfang dieser Woche liegen sie in den Haushalten: Die Informationsbroschüren zur Einführung des Euros. Rund 200 Millionen Exemplare wurden von den jeweiligen nationalen Notenbanken verteilt. Doch während die Europäische Zentralbank und

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    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Testimonial Der Unternehmer und Entertainer Harald Schmidt über das eigene Image, neue Geschäftsfelder seiner Firma und die Eigenheiten der Branche

    Textsicher beim Werbedreh, nackt im Büro

    Wie Harald Schmidt Werbepartner aussucht und sich Zugang zu den Wirtschaftsmedien verschafft.

    HORIZONT: Herr Schmidt, wir fangen am besten gleich mal an. Harald Schmidt: Ja, ganz schön clever. Danke für die Blumen. Inwiefern sehen Sie sich selbst als Marke? Schmidt: Ich bin ein Markenartikel mit einem klaren Image - «Dirty Harry». Allerdin

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    HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Sport-Giganten im Werbe-Clinch

    Nike und Adidas starten weltweite Kampagnen/Adidas rückt erstmals Marke in Vordergrund/Nike mit Produktoffensive Alpha

    FRANKFURT Mit der teuersten Werbekampagne der Unternehmensgeschichte bläst Adidas erneut zum Angriff auf Branchenprimus Nike. Mit mehr Emotionalität will Adidas ihre Nähe zu den Konsumenten betonen. "Wir wollen mit dieser Markenkampagne belegen, daß wir

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