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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 058

Business Handel

Zeeman will kräftig expandieren

Jährlich sollen 50 bis 70 neue textielSupers-Läden entstehen

Die niederländische Zeeman-Gruppe hat mit ihren Textil-Supermärkten Großes vor. Die Zahl der Zeeman textielSupers soll sich in den kommenden sieben Jahren auf über 1000 verdoppeln. Die Gruppe will in Europa jährlich 50 bis 70 neue Läden eröffnen; ihr Umsa

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 158

Business Industrie

Starkes Wachstum

Vilenzo kauft und restrukturiert

Der niederländische Anbieter von Kinderkleidung und -schuhen Vilenzo International N. V.,Tilburg, hat den Umsatz im ersten Halbjahr 1999 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 28 % auf 80,1 (62,5) Mill. Gulden (rund 71 Mill. DM) gesteigert. Der Gewinn verbess

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 060

Business Handel

Vendex KBB mit der Fusion zufrieden

Für das laufende Geschäftsjahr werden weiter steigende Umsätze erwartet

Der führende niederländische Non-food-Einzelhandelskonzern Vendex KBB, Amsterdam, hat einen guten Start hinter sich. Die ersten offiziellen Zahlen des Unternehmens, das aus dem Zusammenschluss der Vendex International N. V. und der N. V. Koninklijke Bijen

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 053

Business Handel

KIKO-Spezialist Vilenzo auf Expansionskurs

Die im niederländischen Tilburg niedergelassene Vilenzo International N. V., Anbieter von Kinderbekleidung und schuhen, setzt die Expansion fort. Sie beabsichtigt, sämtliche Aktien der Scanfashion B. V. in Amsterdam zu übernehmen. Scanfashion ist Eigent

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 011

News

Fokus

Euretco verkauft Jeans-Kette Tick-iT an Score

Der niederländische Einkaufs- und Dienstleistungsverband Euretco N. V. in Breda verkauft mit Wirkung vom 1. September '99 seine Jeanskette Tick-iT an die Score Group B.V. in Duiven/Amsterdam. Euretco führte das Tick-iT-Konzept mit heute sieben Outlets zu

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 061

Business Industrie

Gutes Jahr für niederländische Mode

Deutschland bleibt wichtigster Außenhandelspartner

"1998 war nach langer Zeit wieder ein ausgezeichnetes Jahr für den Absatz von Bekleidung auf dem heimischen Markt", erklärt Harry van Delfsen, Vorsitzender von Fenecon, der Arbeitgeberorganisation der niederländischen Bekleidungs- und Gardinenindustrie in

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 039

Business Handel

Invito-Schuhläden mit Kleidung

Die zur niederländischen Hogenbosch Retail Group (Den Bosch) gehörende Schuhkette Invito verkauft erstmals auch Bekleidung. Im Shop in Amsterdam werden von den 100 m2 die Hälfte der Fläche für Bekleidung, Taschen und Accessoires der amerikanischen Workwea

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 079

Business Handel

Keine Probleme mehr mit M & S

Dem niederländischen Einzelhandelsgiganten Koninklijke Bijenkorf Beheer N.V. (KBB) mit Sitz in Amsterdam konnte die Bekleidungskette M & S Mode in der ersten Hälfte 1998/99 (Stichtag: 31.7.) nichts mehr anhaben. Der Konzern erzielte einen Gewinn aus der g

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 055

Business Handel

Kauft We den Handelsriesen KBB?

In den Niederlanden ist ein Kampf um die Übernahme des Einzelhandelskonzerns N. V. Koninklijke Bijenkorf Beheer KBB, Amsterdam (8,2 Mrd. hfl. oder rund 7,4 Mrd. DM Umsatz), entbrannt. Der Modekonzern We International B. V. in Utrecht beabsichtigt, ein öff

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 070

Business Handel

Versand in NL beliebt

Wachstum

Die Niederländer kaufen Textilien zunehmend bei Versendern. Nach Angaben des Branchenverbands Postorderbond in Amsterdam stieg der Textilumsatz 1997 im Vergleich zum Vorjahr um 11 % oder 77 Mill. hfl auf 777 Mill. hfl. Der gesamte Versandhandelsumsatz bet

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