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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 067

Köpfe

Creenstone-Mitbegründer Geert-Jan Wijers ist gestorben

Nach schwerer Krankheit ist am 1.September der langjährige Creenstone-Geschäftsführer Geert-Jan Wijers im Alter von nur 44 Jahren gestorben. Wijers hatte sich bereits vor etwa anderthalb Jahren aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen. Seither haben die Creen

[1130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

Secon-Gruppe macht mit Creenstone weiter

Die Amsterdamer Secon-Gruppe wird sich künftig auf ihr Outerwear-Label Creenstone konzentrieren. Die DOB-Linie Turnover war bereits im Juni an die holländische Veldhovengroup verkauft worden. Wie Secon jetzt mitteilt, wandert die Marke Arrow zurück unter

[1017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 084

köpfe

Mut zur Übernahme

Der passionierte Basketballer Emanuel Chirico hat den Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen mit milliardenschweren Akquisitionen in die höchste Modeliga geführt.

Wenn das Schicksal eine andere Wende genommen hätte, wäre er wahrscheinlich als Geschichtslehrer und Basketball-Coach an einer amerikanischen High School gelandet. Doch jetzt bewegt Emanuel Chirico als Chef des New Yorker Bekleidungskonzerns Phillips-Van

[3812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 034

Business

Neue Konzepte schüren die Neugier

Die Düsseldorf Arcaden haben ihre Pforten geöffnet. Das Shopping-Center im Stadtteil Bilk ist umstritten wie kein zweites Projekt dieser Art in Nordrhein-Westfalen. Das direkte Umfeld jedoch reagiert zum Start gelassen.

Die Blicke der Modeleute werden sich in der nächsten Zeit besonders auf die Düsseldorf Arcaden im Stadtteil Bilk richten. Weniger, weil die neue Shopping Mall eines der umstrittensten Center der vergangenen Jahre ist, sondern vor allem wegen der zahlreic

[4076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 088

Leute

Secon Group unter neuer Leitung

Die niederländische Secon Group BV mit Sitz in Amsterdam hat eine neue Führung. Der bisherige CEO Jaap Hubregtse hat das Unternehmen verlassen, um "seine Karriere außerhalb der Secon Gruppe weiterzuführen", heißt es in einer Mitteilung. Seine Aufgaben üb

[919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 018

News

Frühere Mexx-Aktionäre kaufen Secon-Gruppe

Investorengruppe Fashion Fund 1 will schon bald weitere Marken akquirieren

Die niederländische Secon Group mit Sitz in Amsterdam hat neue Eigentümer. Verkauft wurde die Gruppe vor wenigen Tagen an den Fashion Fund 1 BV. Der Investmentfonds wurde im Juni von früheren Mexx-Aktionären gegründet, die ihre Anteile 2001 an Liz Claibo

[2389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 057

Business Industrie

Die Secon-Gruppe wird umstrukturiert

Die Einzelgesellschaften verlieren ihre Selbstständigkeit, neue Manager haben ehrgeizige Pläne

Die niederländische Secon Group BV, Amsterdam, wird in den nächsten zwölf Monaten umstrukturiert. Die bisher juristisch und organisatorisch selbstständigen Gesellschaften werden in den Konzern integriert und zu Geschäftsbereichen umgewandelt. Zu Secon g

[1481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 048

Business Industrie

Oranje in Mode

Holland ist klein. Aber wichtig. Als Absatzmarkt und als Lieferland. Eine Bestandsaufnahme der deutsch-niederländischen Mode-Beziehung.

Vergangene Woche hat's uns der kleine Nachbar mal wieder so richtig gezeigt: Mit 4:0 schwangen sich die Oranje-Kicker gegen die Griechen auf den Fußball-Olymp, während die tumben Teutonen-Treter sich von Rumänien 5:1 abfiedeln ließen. Und in den Kneipen v

[8284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 012

News

Jeanslabel G-Star macht sich selbstständig

Niederländische Secon Group gliedert ihre erfolgreichste Marke aus

Die erfolgreichste Marke der niederländischen Secon Group B.V., die Jeans-Marke G-Star, wird aus der Gruppe ausgegliedert und als selbständige Gesellschaft weiter geführt. Die künftige G-Star International B.V. wird den selben Firmensitz (Amsterdam), die

[1991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 062

Business Industrie

"Wir wollen die Kleinen groß machen"

Ohne G-Star will sich die Secon Group auf die neun anderen Marken konzentrieren

Warum trennt sich ein Unternehmen von seiner erfolgreichsten Marke? Peter Heijt, Executive Vice President der Secon Group, Amsterdam begründet die Ausgliederung der Jeansmarke G-Star so: "In unserer Gruppe sind zehn Modemarken zusammengefasst. Da ist eine

[3614 Zeichen] € 5,75

 
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