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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 112

köpfe

Ein Kronprinz wird König

Der Esprit-Präsident Thomas Grote tritt am 1. Oktober sein Amt als neuer Mexx-CEO in der Amsterdamer Zentrale an

Zunächst einmal bleibt abzuwarten, ob ich ihn 2008 tatsächlich ablöse." Das sagte Thomas Grote, damals frischgebackener Esprit-President in einem Interview der Zeitschrift Karriere, als er nach seinem Chef Heinz Krogner gefragt wurde. Als ob er, der oft

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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 050

Fashion

Fixies & Fashion

Fahrradfahren ist wieder angesagt. Ob mit Omas restauriertem Drahtesel oder mit einer puristischen Fixed Gear-Maschine, einem sogenannten "Fixie". Es wird ein Fahrrad-Frühling. Mit Mode jenseits von Trekking. Auf die urbane Tour. Das Bike inspiriert

Auf dem Land lässt sich damit niemand schocken: Man fährt jetzt wieder Rad. Doch in den Metropolen, dort, wo es lange als unsexy, unbequem und unpraktisch galt, gerade dort erlebt es jetzt eine Renaissance. Diesen Sommer wird es nicht nur Inline-Skater a

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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 242

Fashion Kidswear Herbst 09

KIDSWEAR HERBST 09 MARKT

Die Hoffnungsträger

Die Kindermode-Branche hat sich in der Herbst/Winter-Saison etwas besser behauptet als die Mode für Erwachsene. Strick ist neben Jeans und der Farbe Lila der Aufsteiger.

Neujahrsmorgen, am Hauptbahnhof von Hannover. Da stehen die fünfjährige Anna-Bell, ihr sechs Jahre alter Stiefbruder Mika und dessen sieben Jahre alte Schwester Anna-Lena, vollbepackt mit Koffern. Die drei haben sich aufgemacht, um nach Afrika zu fliegen

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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 056

Business IT/Logistik

Eine ganz neue Sicht der Dinge

Absatzplanung und -prognose sind die Königsdisziplin des Supply Chain Management. Ein Blick hinter die Kulissen in der Zentrale von Mexx.

Tako de Haan bringte es kurz und knapp auf den Punkt: "Von vier auf sechs Saisons zu gehen, heißt das gesamte Unternehmen umkrempeln". In der lichtdurchfluteten Eingangshalle der neuen Mexx-Zentrale nahe des Amsterdamer Flughafens Schiphol ist nichts von

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TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 022

Business Thema

Kaufhof

Eine deutscheHandels-Geschichte

Seit vielen Jahren wird das Warenhausgeschäft totgeredet. Jetzt feiert Kaufhof sein 125-jähriges Jubiläum.

Leonhard Tietz traute vermutlich seinen Augen nicht, würde er heute eine Galeria Kaufhof betreten. Angebotsvielfalt, Warenpräsentation, Dimension der Verkaufsfläche und Ladendesign ließen ihm sicherlich den Atem ebenso stocken wie die Informationsmöglichk

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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 027

Fashion

Interview mit H & M-Chefdesignerin Margareta van den Bosch:

"Wir sind die Trendsetter"

Modebücher und Moodboards, Zeitschriften, Skizzen, Stofflappen, Second Hand-Klamotten - das Design-Department von Hennes & Mauritz strotzt vor Kreativität und geschäftigem Treiben. In Stockholm arbeiten 80 Designer an Kollektionen, die in über 770 Läden v

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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 034

Fashion

Interview mit Jean-Marc Willer, Orsay/NoBoYs:

"Wir kennen den beliebtesten Soapstar"

"Modisch sein, günstig sein und viel Auswahl bieten", so definiert Orsay/NoBoYs-Geschäftsleiter Jean-Marc Willer die Erfolgsformel seiner Filialkette. Welche Ansprüche seine jungen Kundinnen außerdem haben und wie es den Willstättern gelingt, Trends innerhalb von zwei bis vier Wochen auf die Stange zu bringen, erklärt er im Gespräch mit TW-Redakteurin Carolin Schöngarth.

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 061

Business Handel

Das Erbe der Brenninkmeyers

Die bewegte Geschichte von C & A: Aufstieg und Fall eines Marktführers

Lucas Brenninkmeyer soll es richten. Der 42-jährige wurde in diesem Frühjahr Chairman und Chief Executive Officer der Brüsseler C & A-Europazentrale und verfügt damit über einen so großen Einfluss in dem weitverzweigten Familienkonzern wie nur wenige Bren

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Schwindende Macht - Marktanteile von C&A am deutschen Bekleidungseinzelhandel 1971-98

Flächenplus, aber Umsatzminus - Zahl der Filialen und Umsätze in Deutschland 1971-98
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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 009

News;

Gucci-Übernahme: Die Ruhe vor dem Sturm

LVMH hat für neues Übernahmeangebot eine Bedenkzeit eingeräumt bekommen

Die Schlacht um die Kontrolle von Gucci wird in der Oster-Woche ausgesetzt. Der französische Luxuskonzern LVMH hatte zwar von Rechts wegen die Chance, am 30. März ein öffentliches Übernahmeangebot zu machen, aber LVMH- Chef Bernard Arnault bat den Aufsich

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