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    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 005

    News

    Mexx will 2011 in die Gewinnzone

    Das niederländische Modeunternehmen trennt sich vom Concession-Store-Konzept; Kalkulationen werden erhöht

    Mexx strebt für 2011 den Breakeven an, erklärt CEO Thomas Grote. "In diesem Jahr werden wir noch keine schwarzen Zahlen schreiben", so Grote. 2009 meldete das zu Liz Claiborne gehörende, holländische Mode-Label einen Verlust von rund 138 Mill. Dollar (10

    [3177 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 038

    Business Industrie

    Ein Comma kann viel verändern

    Die kommerzielle und systematisch arbeitende DOB-Linie Comma will sich vom Mainstream nach oben absetzen. Das wirkt sich auf das ganze Unternehmen aus. Ein Fallbeispiel in Sachen Trading-up.

    Der Holzboden sieht aus, als sei er viele Jahrzehnte edel gealtert. Die Wände sind sanft getönt. Die Möbel klassische Moderne, die Blumensträuße eher niederländisches Stillleben. Das ist der Rahmen, in dem sich Comma präsentiert. Es ist ein Raum im Frank

    [6988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 048

    Business Industrie

    Oranje in Mode

    Holland ist klein. Aber wichtig. Als Absatzmarkt und als Lieferland. Eine Bestandsaufnahme der deutsch-niederländischen Mode-Beziehung.

    Vergangene Woche hat's uns der kleine Nachbar mal wieder so richtig gezeigt: Mit 4:0 schwangen sich die Oranje-Kicker gegen die Griechen auf den Fußball-Olymp, während die tumben Teutonen-Treter sich von Rumänien 5:1 abfiedeln ließen. Und in den Kneipen v

    [8284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 098

    Business Messen Modezentren

    In Kürze

    Modefabriek: Am 13. und 14. August präsentieren während der Modefabriek in Amsterdam 105 Aussteller DOB-, HAKA- und Accessoire-Kollektionen, die nach den Gesichtspunkten Mode und Originalität ausgesucht sind. Wegen der gewachsenen Ausstellerzahl belegt di

    [1100 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 248

    Fashion Niederlande

    Neue Konzepte für die Zukunft

    Gebündelte Power mit modischen Marken

    Aus zwei mach eins: Die niederländischen Bekleidungsverbände NKC und Fenecon werden sich in diesem Jahr zu einem Verband zusammenschließen. Damit entsteht mit ca. 700 Mitgliedern einer der größten Verbände der Branche in Europa. Vor allem modische Labels bestimmen den Export.

    [3406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 102

    Fashion Special

    Niederländische Modeindustrie und Handel weiter im Aufwind

    Die fliegenden Holländer

    Sie sind schnell, flexibel und kreativ. Als Bürger eines weltoffenen Landes mit großer Handelstradition liegt ihnen kommerzielles Denken sozusagen im Blut. Mit Selbstbewußtsein und starken Konzepten sind die niederländischen Modeanbieter im Export weiterh

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 280

    Personen

    Aussendienst

    Neues im Außendienst-Team der niederländischen DOB-Linie Another Woman, hierzulande vertrieben durch die Agentur Stylefair: Seit Monatsbeginn betreut Susanne Podratz (27) die Kunden in Baden-Württemberg. Podratz vertrat zuvor die Kollektionen Moreland und

    [3112 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 068

    Mode / Trend Fashion

    Fenecon, Amsterdam: 50jähriges Jubiläum mit niederländischen Modedesignern auf der Herren-Mode-Woche

    Markt für innovatives Modemarketing

    Zum 50.Mal stellen niederländische Modemacher auf der kommenden Herren- Mode-Woche unter dem Motto Holland Fashion aus. Ein Hauptteil der 80 Aussteller gehört dem niederländischen Verband der Bekleidungs- und Strickwarenindustrie Fenecon an. Er setzt sich

    [7589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 104

    Industrie

    Stylefair/Amsterdam Modegruppe: Erfolgreich mit preiswerter junger Mode

    Vom private label zur Fachhandels-Linie

    bd Neuss - Die niederländische Firma Stylefair und ihre deutsche Tochter Amsterdam Modegruppe, Neuss, wollen im preiswerten jungen Segment künftig stärker mit dem deutschen Fachhandel zusammenarbeiten. Die Stylefair Modebedrijven BV, Amsterdam, Tochter

    [3181 Zeichen] € 5,75