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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

· Der amerikanische Fruchtmulti Chiquita International Brands, Cincinatti, kämpft weiter mit sinkenden Bananenpreisen auf den europäischen Kernmärkten. Im Juli und August dieses Jahres sank der durchschnittlich erzielte Preis im Vergleich zur Vorjahrespe

[2742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Verpackungsindustrie in Aufbruchstimmung

Packmittelhersteller und Maschinenbauer erwarten Wachstum - Innovationsdruck nimmt weiter zu

Frankfurt, 7. September. Einer Studie der Unternehmensberatung Simon, Kucher&Partners zufolge bewertet die Verpackungsindustrie die künftige Branchenentwicklung überwiegend positiv. Unterschiede zeigen sich allerdings bezüglich der Potenziale regionaler

[3228 Zeichen] Tooltip
Branche erwartet Preisrückgang - Einschätzung von 50 Führungskräften in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 097

Service Personalien

· Hans Lourens (44), seit 2002 General Counsel des niederländischen Molkereikonzerns Campina, wird ab 1. Oktober neuer Director Corporate Affairs. Er tritt die Nachfolge von Jos Clerx (57) an, der zum 1. Dezember Geschäftsführer der Stichting Pensioenfon

[4911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 102

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Erfolgreiche Strategien zur Umsetzung von Trends und Innovationen Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Marktforschung, Werbung und Unternehmensplanung. Programm: Themen sind unter anderem: Bio-Trend und seine mittelfristigen Entwicklungsperspektive

[4468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 103

Service Aktionen

Theodor Kattus

Geschmack und Qualität überzeugen

Die Vielfalt asiatischer Spezialitäten steht noch bis Mitte Oktober im Mittelpunkt der "Bamboo Garden" Handelspromotion unter dem Motto "Asien tischt auf zum Drachenfest!". Angeboten werden länderspezifische Zweitplatzierungs-Konzepte, die der steigenden

[894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 012

News

FOKUS

Inditex gibt Often auf: Die spanische Inditex-Gruppe, La Coruña, schließt erstmals in ihrer Geschichte eine ihrer Filialketten: Often, ein Konzept für junge DOB und HAKA, wird aufgegeben, berichten spanische Medien. Eine offizielle Stellungnahme von Indi

[2143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Berendsen verlässt "FR": Jens Berendsen, 50, steigt aus der Geschäftsführung der "Frankfurter Rundschau" (FR) aus. Künftig konzentriert er sich auf seine Geschäftsführertätigkeit bei der SPD-Medienholding Deutsche Druck und Verlagsgesellschaft (DDVG),

[2652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 052

Business Industrie

Die Cash-Cow heißt Gucci

Der französische Handelskonzern PPR setzt auf den Ausbau seiner profitablen Luxus-Sparte

François-Henri Pinault sitzt lieber in einem Mode-Defilée als über einem seiner Versender-Kataloge. Der 44-jährige Chef des PPR-Konzerns schaute sich die Männermodeschau seiner Mode-Tochter Yves Saint Laurent im Juli in einem seiner schmal geschnittenen

[3925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 055

Business Industrie

Chargeurs wieder in den schwarzen Zahlen

Der französische Textilkonzern Chargeurs ist nach der Restrukturierung 2005 im ersten Halbjahr 2006 wieder in die Gewinnzone gelangt. Das Pariser Unternehmen meldete einen Nettogewinn von 5 Mill. Euro, nach einem Nettoverlust von 26 Mill. Euro im Vorjahr

[603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 094

Fashion

Who's Next + Prêt à Porter Paris

Von Local Heroes und Newcomern

Paris entwickelt sich als Messestandort immer besser. Insbesondere die Who's Next wird für ihren Ausstellermix und die Form der Präsentation hoch gelobt. Zahlreiche der dort gezeigten Kollektionen sind sonst nur in Showrooms zu finden.

Wer Energie und Neugier aufgebracht hatte, die Einkaufssaison mit einem Messe-Marathon in Paris abzurunden, wurde nicht enttäuscht. Am ersten September-Wochenende fanden dort die Damenmode-Messen Prêt à Porter Paris (PAPP) und die jüngere Messe-Plattform

[6784 Zeichen] € 5,75

 
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