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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 060

    Schwerpunkt Anuga

    Durst nach neuen Kunden

    "Anuga Drinks" will vorrangig in Halle 8 Einkäufer aus aller Welt anlocken

    Frankfurt. Die Präsenz von mehr als 500 Ausstellern der "Anuga Drinks" klingt imposant. Doch die Zahl deutscher Getränkehersteller ist schnell zusammengezählt. Für sie hat die Anziehungskraft der Anuga in den vergangenen Jahren doch stark gelitten. Die

    [9501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 012

    Industrie

    Coca-Cola wächst in den neuen Märkten

    Atlanta. In Lateinamerika und vor allem in Asien kommt Coca-Cola weiter voran. Die zweistelligen Wachstumsraten des Getränkekonzerns im zweiten Quartal des Geschäftsjahres in China (plus 14 Prozent im Volumen) und Indien (plus 33 Prozent) konnten die mag

    [1400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 012

    Industrie

    Nestlé glänzt mit hoher Wachstumsrate

    Trotz Wirtschaftskrise 5 Prozent Wachstum für 2009 angestrebt - Milliarden-Marken stützen Geschäft- Investition in Marketing

    Vevey. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem hohen organischen Wachstum abgeschlossen. Trotz der weltweiten Krise geht die Konzernspitze um Paul Bulcke davon aus, dass Nestlé eines der dynamischsten Untern

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    NESTLE WELTWEIT - Umsatz in den wichtigsten Absatzregionen 2008
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 016

    Industrie

    Coke im Wechselbad

    Auch PepsiCo muss in Nordamerika Federn lassen

    Frankfurt. Die Cola-Kontrahenten Coca-Cola und PepsiCo haben Ende 2008 aufgrund von Umstrukturierungen und der Marktschwäche in Nordamerika dicke Ergebnisrückgänge verbucht. Für das Gesamtjahr stehen aber satte Plus-Zahlen. Die beiden Softdrink-Giganten

    [2740 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

    Industrie

    Braumultis liefern sich Wettrennen

    Vor allem Heineken animiert das zunehmend profitable Biergeschäft in Osteuropa zur Expansion - Schlüsselmarkt ist Russland

    Amsterdam. Seit Jahren befinden sich die aufstrebenden osteuropäischen Länder im Fokus internationaler Bierkonzerne. Der Wettlauf geht in eine neue Runde. So vergeht kaum ein Monat, in dem z.B. Heineken nicht eine Akquisition meldet. Doch auch Carlsberg

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    Biervolumen in Zentral- und Osteuropa - In Mio. hl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 010

    Industrie

    Deutsche Brauer klar abgehängt

    Konzentration im internationalen Biergeschäft schreitet weiter voran - Die großen Wachstumsmärkte liegen außerhalb Westeuropas

    Frankfurt, 9. August. In der weltweiten Vermarktung von Bier verschieben sich die Gewichte weiter. Während in Westeuropa der Sättigungsgrad zunimmt, boomen Länder wie zum Beispiel Russland, China oder Brasilien. Kein Wunder, dass die Biermultis ihre Schw

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    Die größten Brauerei-Gruppen der Welt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 034

    Journal Fachthema Bier

    Ohne Sicherheitschef läuft nichts

    Von den deutschen Brauereien hat sich bislang nur Warsteiner mit eigener Produktion nach Kamerun, Nigeria und Gambia vorgewagt. Nach zum Teil bitteren Erfahrungen und herben Rückschlägen geht es nun offenbar aufwärts. Von Manfred Vossen

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    Die wichtigsten Auslandsmärkte von Warsteiner 2005 - (Export, Lizenzen, Beteiligungen)

    Kräftiges Wachstum erwartet - Prognose Bierkonsum in 1000 hl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 018

    Industrie

    Gegenläufige Entwicklung beim SAB-Miller-Konzern

    Umsatz- und Ertragssprung im Geschäftsjahr 2002/03 - Miller fällt in den USA deutlich zurück

    Frankfurt, 12. Juni. Der südafrikanische Biergigant SAB-Miller verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr (31. März) in der Gruppe eine recht gegenläufige Absatzentwicklung. Während der Stammbereich SAB einen sprunghaften Zuwachs erzielten konnte, enttäus

    [3717 Zeichen] € 5,75