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TW Sonderheft 1 vom 16.01.2012 Seite 57

Bodywear Herbst 2012

Auf nach Norwegen

Skandinavische Drucke und die Modefarbe Rot sind Must-haves der jüngeren Night- und Homewear-Linien.

Kuschelige Skandinavien-Looks, daneben ein Schuss Vintage und viele fließende Modal-Jersey-Qualitäten, die zu femininen Outfits zusammengestellt werden können. Und eine gute Portion strahlende Farben. Das sind die Highlights der jungen Night- und Hom

[2057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Billabong Der australische Surfwear-Anbieter Billabong aus Burleigh Heads hat ein Abkommen zur Übernahme des kalifornischen Bekleidungsunternehmens RVCA unterzeichnet. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. RVCA ist derzeit hauptsächlich in den USA aktiv, wil

[2242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 050

Business Messe/Modezentren

Stoffe: Saisonstart in München

Munichfabricstart mit 760 Ausstellern; neues Konzept für Blue Zone

Mit einer ganzen Reihe von Neuerungen geht die Munichfabricstart vom 31. August bis 2. September im M,O,C, München in eine neue Runde. So bekommt auf der Fachmesse für Stoffe und Zutaten nicht nur die Denim- und Sportswear-Plattform Blue Zone ein neues G

[2194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 112

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

Frisch gemacht

Die Maschen-Anbieter reagieren auf die Nachfrage nach mehr Mode. Neben Non-Colours ist auch Farbe ein wichtiges Thema in den Kollektionen.

Blue Seven Heike Wöckener und Andreas Lenhardt sind die neuen Designer, die die Kollektion Blue Seven aus dem Hause Obermeyer, Oberstaufen, voranbringen sollen. Sowohl unter kreativen als auch unter kaufmännischen Aspekten. Im kommenden Herbst stehen op

[4724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 063

Business Messen Modezentren

Munich Fabric Start: Über 50 Neuaussteller

Münchner Stoff- und Zutatenmesse findet vom 2. bis 4. Februar im MOC statt

Die neuesten Stoff- und Zutatentrends werden vom 2. bis 4. Februar auf der Munich Fabric Start - Pre Collections präsentiert. Nach Angaben des Veranstalters Munich Fabric Start Exhibitions werden rund 730 Aussteller aus 35 Ländern im MOC und der Zenith H

[1803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 035

Business Industrie

MARKETING

Erima Der Teamsportausrüster Erima, Pfullingen, wird Partner der Weltmeisterschaften im Sommerbiathlon in Oberhof. Das Unternehmen engagiert sich über den Deutschen Schützenbund (DSB) und stattet alle Sportler des DSB und Helfer mit Kleidung aus. Des We

[2130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 092

Fashion

Funktion, aber natürlich

In der Mode werden die Rufe nach Mehrwert lauter. Das kommt den Funktionsanbietern zugute. Mit neuen Produkten und Strategien verfolgen sie vor allem das Ziel, High Tech, Komfort und Nachhaltigkeit miteinander zu vereinen. Klimawandel trifft Moisture

Funktion funktioniert. Das zeigt sich in vielen Sportswear-Kollektionen. Vor allem Männer lassen sich davon überzeugen. Jacken, die nicht unbedingt technisch aussehen, aber vor allem tatsächlichen Zusatznutzen bieten, finden ihre sicheren Abnehmer. Funkt

[7083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 068

Fashion

Danger Zone

Die Vorstufe auf der Blue Zone in München ist alarmiert. Sie fürchtet extreme Einbrüche im Jeans-Markt. Trend-Revolutionen kann sie nicht bieten. Aber sicheren Denim für unsichere Zeiten.

Vor einigen Wochen in Paris war die Welt für viele Denim-Weber und Wäscher noch in Ordnung. Auf der Blue Zone vergangene Woche in München nicht mehr. Richtig schlecht gelaunt waren die Aussteller in der Zenith-Halle zwar nicht, aber alarmiert und besorgt

[3875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 066

Fashion Premium-Denim

"Boot Cut ist die wichtigste Botschaft"

You Nguyen, Produkt- und Designchef von Levi's in Europa, über neue Formen, Kuba und Limou-Girls

TW: Röhre, Karotte, Schlaghose - Herr Nguyen, wann braucht Frau welche Form? You Nguyen: Was wir dieses Frühjahr sehen, ist nach wie vor sehr clean und skinny. Wir stehen aber tatsächlich vor einem Wandel - die Bandbreite an Formen wird deutlich größer.

[2854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 210

Fashion Hemden Themen Herbst 2008

Ökonomie mit Ökologie

Kein Widerspruch, sondern Zukunft. Zwischenbilanz.

Noch sind es wenige Anbieter, die sich bei Organic Cotton und Kapok sowie rund ums Thema Nachhaltigkeit und Resourcenschonung engagieren. Hatico startete vor einem halben Jahr als erster unter "New Balance" mit 100 % Organic-Hemden. Einhorn folgt jetzt.

[2065 Zeichen] € 5,75

 
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