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    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 050

    Business Industrie

    Vom Verbund zur Marke

    Aus Jeanstreff wurde Zabaione - Crailsheimer Modeanbieter arbeitet jetzt mit Vertretern und will deutschlandweit mit Shop-Flächen expandieren

    Bisher hatten Ulrich Mayer und Hans-Jörg Trautwein, die Geschäftsführer der Zabaione GmbH, das gesamte Business selbst in der Hand - sie verkauften die Kollektionen und betreuten die Kunden selbst, für Neuakquisitionen blieb fast keine Zeit. Jetzt arbeit

    [4038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 056

    Business Industrie

    Farbkonzepte von Adidas bis Wal-Mart

    Die DyStar Textilfarben GmbH setzt auf Servicepakte für Handelsunternehmen und Markenanbieter

    Alan Cunningham ist sichtlich stolz, wenn er über das jüngste Kind von DyStar spricht - die Sparte DyStar Textile Services. "Damit haben wir uns bei Textil ein drittes Geschäftsfeld aufgebaut, das über Textilfarben und -hilfsmittel hinaus geht", erklärt

    [5827 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 050

    Business Industrie

    "Zara hat die Latte hoch gelegt"

    Warum die Coordinates-Linie Comma ein Trading-up im Modern Woman-Segment vollzieht

    Die Geschichte hinter der Nachricht: "Comma vollzieht Trading-up" meldete die TW in der vergangenen Woche. Ähnliche Verlautbarungen kommen zurzeit aus vielen Häusern. Insofern ist das, was der Rottendorfer DOB-Spezialist in die Wege leitet, wohl symptoma

    [4887 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 050

    Business Industrie

    TW-Serie: Die neuen Karrieren

    "Wir zeigen einen ganz klaren Weg auf"

    Karriere im Fashion-Business (2): S.Oliver qualifiziert Nachwuchskräfte gezielt für Führungsaufgaben im Groß- und Einzelhandel. Das Personalentwicklungskonzept "S.Oliver Way Up" ermöglicht die systematische und dennoch individuelle Förderung.

    In den meisten inhabergeführten Unternehmen ist der Einfluss des Chefs auf die Strategie und Kultur des Hauses enorm, und so ist es auch bei S.Oliver in Rottendorf. Bernd Freier, Gründer und Alleininhaber, scheint ständig im Haus präsent zu sein, egal ob

    [11222 Zeichen] Tooltip
    KARRIERE BEI S.OLIVER - Personalentwicklungskonzept S.Oliver Way Up (Einzelhandel)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 074

    Business Industrie

    Neuer Auftritt

    S.Oliver- und Comma-Schuhe kommen jetzt von der Wortmann-Gruppe. Was ändert sich?

    Wer am Detmolder Bahnhof aus dem Zug steigt, muss auf seine Schuhe aufpassen. Auf dem gesamten Bahnsteig liegt Kopfsteinpflaster, das schon viele Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Das hat so seine Tücken. Dabei gehören Detmold und Schuhe doch eng zusammen.

    [4648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 034

    Business Industrie

    Frischer Wind und schöne Farben

    Die Meerbuscher P'NA GmbH ist mit neuen Ideen erfolgreich im Krawatten-Geschäft

    Als Kulturstrick und Symbol bürgerlicher Spießigkeit waren Krawatten noch vor 20 Jahren verschrien. Mit der Folge, dass das männlichste aller Kleidungsstücke immer seltener verkauft wurde. Fachleute schätzen, dass Anfang der 80er Jahre in Deutschland jähr

    [4721 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 066

    Business Industrie

    Schnelle Quelle am Bosporus

    Türkische Produzenten setzen auf kurze Lieferzeiten und kreieren eigene Labels

    Sieben Blätter hängen noch am Ficus. Verloren und vertrocknet. Auf dem Zettel im Blumentopf steht irgendwas Türkisches. Wahrscheinlich "ich möchte gegossen werden". Dazu hat Sami Arditti keine Zeit. Der Chef des Textil- und Bekleidungsunternehmens Altinyi

    [9117 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 070

    Business Industrie

    Neue Märkte in Asien und Osteuropa

    S.Oliver zielt auf Internationalisierung / Große Erfolge mit Comma

    Mit annähernd 650 Mill. Euro Umsatz, davon 85 % in Deutschland, stößt S.Oliver immer enger an die Grenzen des nationalen Wachstums. André Maeder, der seit dem 1. April agierende neue Geschäftsführer für Design, Produkt und Marketing, nennt als strategisch

    [5142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 077

    Business Industrie

    Unternehmen

    S. Oliver Sports: Die Sport-Division der Rottendorfer S. Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG wird nicht auf der Ispo Sommer 2002 vom 3. bis 6. August ausstellen. Zwei Jahre nach der Markteinführung von S. Oliver Sports gebe es eine flächendeckende Distribut

    [1446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 066

    Business Industrie

    Marketing

    Rosner: Auch in seiner aktuellen Werbekampagne behält das Ingolstadter Bekleidungsunternehmen Rosner das Motiv surreale Welten bei. Der Erfolg der letzten Kampagne habe den "außergewöhnlichen Auftritt" bestätigt. Wasserfälle im Fantasy-Stil, überdimension

    [2525 Zeichen] € 5,75