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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 038

Business Messen Modezentren

Messen in China: Sie schießen wie Pilze aus dem Boden

Die Messelandschaft Asiens, speziell Chinas, ist undurchsichtig. Es gibt viele Veranstaltungen aber wenige mit internationaler Bedeutung.

Der Weg zum Eingang der Bekleidungsmesse Chic in Peking gleicht einem Spießrutenlauf. Fliegende Händler versuchen den Passanten Eintrittskarten für die Modemesse zu verkaufen. Sie schreien, zupfen an den Ärmeln, stellen sich in den Weg. Wer durchkommt, f

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 026

Business Thema

Der Textil-Tycoon aus Hongkong

Mit 7000 Lieferanten, 65 Sourcing-Büros in 40 Ländern und 6000 Mitarbeitern betreibt Li&Fung das größte Beschaffungs-Netzwerk im weltweiten Textilgeschäft

Auf der Dachterrasse gegenüber reinigt einer den Swimmingpool, vom Bankgebäude daneben seilen sich zwei Männer zum Fensterputzen ab. Durch den Victoria Harbour ziehen Lastschiffe, Fähren und Segelboote, darüber kreisen Hubschrauber. Die Geschäftigkeit vo

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DAS IMPERIUM VON LI & FUNG - Das Unternehmen ruht auf drei Säulen
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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 069

Business Messen Modezentren

Einkäufer-Boom in Hongkong

Die Fashion Week war erster Test der quotenfreien Zukunft

Zur ersten Hong Kong Fashion Week in einer quotenfreien Welt waren vom 18. bis 21. Januar 1087 Aussteller aus 16 Ländern gekommen - 10,6% mehr als im Vorjahr. Zum dritten Mal präsentierte die Messe die World Boutique, die zusammen mit dem jährlichen "Hong

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

Business Thema

Die Branche und das Virus

Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 004

Handel

Einkäufer stornieren ihre Reisen nach Fernost

Auswirkungen der Lungenkrankheit SARS - Keine Lieferengpässe - Probleme im kommenden Jahr

Frankfurt, 16. April. Die Lungenkrankheit SARS macht deutschen Einkäufern und Importeuren zunehmend zu schaffen. Reisen nach Hongkong finden kaum noch statt. Doch der Handel gibt sich derzeit noch weitgehend gelassen. Die Kontrakte für dieses Jahr sind we

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Drehscheibe der Beschaffung

KarstadtQuelle gehört nicht zu den ersten Adressen, wenn es um die Internationalisierung des Handelsgeschäftes geht. Ganz anders ist Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern beim Einkauf aufgestellt. Hauptbeschaffungsmarkt ist Asien. Von Matthias Vogel

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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 104

Business Industrie

Der gelbe Gigant

Im Jahr 2020 wird China die stärkste Wirtschaftsmacht auf dem Globus sein. Das sagt die Weltbank voraus. Nach dem Beitritt der Chinesen zur WTO fallen bis 2005 die Quoten für Bekleidung. Gleichzeitig werden ausländischen Firmen Mehrheitsbeteiligungen und Handelsaktivitäten erlaubt. Diese Perspektive macht das Land, das schon jetzt der weltgrößte Bekleidungsproduzent ist, auch für deutsche Textil- und Bekleidungs-Anbieter immer interessanter. Als Beschaffungsmarkt und als Absatzmarkt.

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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 211

Business Messen Modezentren

Mehr Glamour am Tor zu Asien

Hong Kong Fashion Week profitiert vom WTO-Beitritt Chinas

Es ist nicht leicht, Deutsche zu finden auf der Hong Kong Fashion Week. Nur 71 der insgesamt 19062 Besucher (25 % mehr als im Vorjahr), die vom 15. bis 18. Januar das Hongkonger Exhibition Center besuchten, reisten aus Deutschland an, 947 kamen aus ganz E

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Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 042

Länder Report Baden-Württemberg

Suche nach Allianzen

Hongkong will Brücke nach Baden-Württemberg schlagen

Frankfurt, 8. Oktober. Hongkong bemüht sich um strategische Allianzen in Baden-Württemberg. Dazu wird Peter Woo, Vorsitzender des Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), im Vorfeld von Chinas WTO-Beitritt am 8. November 2001 in Stuttgart vor rund ein

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 230

Business Industrie

Zukunftsmarkt für echte Marken

Der chinesische Markt inklusive der Sonderverwaltungszone Hongkong ist für viele deutsche Modeanbieter ein weißer Fleck auf der Exportlandkarte. Zu viele gute Gründe sprechen gegen ein Engagement in dem fremdländischen Massenmarkt. Doch die Zeit arbeitet für Exportmutige: Chinas und Hongkongs Wirtschaft erholen sich zusehends von der Asienkrise, die Wettbewerbs-Chancen sind dank Euro-Schwäche gestiegen und der baldige WTO-Beitritt Chinas lässt Hoffnungen blühen. Ist die Zeit reif für ein Umdenken?

[11242 Zeichen] € 5,75

 
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