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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 044

    Handel

    USA

    Gap legt 18,1 % zu - Große Pläne in Japan

    le/bo San Francisco/Tokio - The Gap Inc. schloß das Geschäftsjahr 1995/96 mit einem Umsatzplus von 18,1 % auf 4,4 Mrd. Dollar (3,7 Mrd. Dollar) ab. Der Nettogewinn stieg gleichzeitig um 10,6% auf 354 Mill. Dollar (320 Mill. Dollar). Per 3. Februar 1996 zä

    [2161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 026

    Handel

    Japan: Einzelhändler suchen zunehmend Partner im Ausland

    Neues Klima der Liberalisierung

    bo Tokio - Im japanischen Einzelhandel zeichnen sich derzeit tiefgreifende Veränderungen ab. Der Handel öffnet sich zunehmend für neue Anbieter aus dem In- und Ausland. Zwei Entwicklungen sind dabei bemerkenswert. Zum einen gibt es immer mehr Discount

    [4247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 076

    Industrie

    Koreanische Textil- und Bekleidungsindustrie: Die Wettbewerbsfähigkeit hat nachgelassen

    In einem Strukturwandel

    bo Seoul - Korea ist kein Niedriglohnland mehr und das bekommt die Textil- und Bekleidungsindustrie deutlich zu spüren. Eine Strukturkrise blieb nicht aus. Inzwischen gibt es einige Anzeichen für einen langsamen Aufschwung zumindest in einigen Bereichen.

    [5142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 128

    Industrie

    Japan: Schwarze Wolken über dem Textilmaschinenbau

    Hoher Yen-Kurs trifft den Export

    bo Tokio - Die Stimmung im japanischen Textilmaschinenbau ist gedrückt und dennoch hoffnungsvoll: Rezesion einerseits, Innovation andererseits sind die Gründe. Aufgrund der weltweiten Rezession und beträchtlicher Überkapazitäten hoffen die großen Herste

    [4474 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 105

    Mode / DOB

    Trend in Asien : China entdeckt die Mode

    Fashion Boom

    bo Tokio - Mode ist in Asien ein großes Thema, während viele Verbraucher in Amerika und Europa es langsam leid sind, sich nach dem neuesten Trend zu kleiden. In der Volksrepublik China hat der Boom erst begonnen. In Hongkong wird derzeit preiswerte Mode

    [4072 Zeichen] € 5,75