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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 28,29,30,31

Business

Die Türkei wird unterschätzt

Auch am Bosporus bekam die Textil- und Bekleidungsindustrie die Krise 2008/09 kräftig zu spüren. Inzwischen haben sich die Lieferanten noch professioneller aufgestellt, sind schnell und bieten hohe Qualität. Die Nachfrage steigt wieder. Und für so ma

Ein Glück, dass das mein Vater nicht mehr erlebt, er hätte das nicht verstanden“, sagt Tahir Gürsoy. „Er hätte nicht verstanden, dass man heute 13 Minuten braucht, um eine Jeans zu fertigen und 30 Minuten, um sie wieder zu zerstören. Aber das ist ebe

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DEUTSCHLAND VORN - Anteile der türkischen Exportmärkte in der EU 2010 2009 - Das Jahr der Bereiningung - Anzahl der Mitarbeiter und Unternehmen in der türkischen Textil- und Bekleidungsbranche Grösstes Volumen mit T-Shirts - Anteile der Produktgruppen am Bekleidungsexport der Türkei nach Deutschland 2010 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

Business

Sourcing-Sorgen

Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 020

Business

Agenda 2015

Hugo Boss ist wieder auf dem Wachstumspfad. Mit schnelleren Prozessen, schlankeren Kollektionsstrukturen und eigenem Retail wollen die Metzinger in fünf Jahren rund 2,5 Mrd. Euro Umsatz erzielen.

Die Kern-Botschaft an diesem Montag lautete: Hugo Boss ist zurück. Mit verbesserten Kollektionen und vertikaler Unternehmensausrichtung soll der Umsatz bereits im laufenden Jahr wieder steigen. Auf der Bilanzpressekonferenz gab CEO Claus-Dietrich Lahrs s

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DIE SPUREN DER KRISE - Kennzahlen der Hugo Boss AG für 2009 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Business

Made in China in der Krise

Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

[17960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 023

Business

Speziell geht nicht schnell

Der Handel hat seine Vororder drastisch zurückgefahren. Er will modische Artikel und Besonderheiten wie die sprichwörtlichen "karierten Maiglöckchen" innerhalb der Saison nachziehen. Wie reagieren die Textil- und Bekleidungslieferanten? Kann die Indu

Die Umfrage im TW-Testclub Ende Juni zeigte es: 87% der Händler wollen Highlights stärken. In der DOB wollen sogar alle Befragten Limits zurückhalten, um kurzfristig zu reagieren, in der HAKA möchten dies auch immerhin 78%. Benötigt man in der Saison noc

[12181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 018

Business

Auf Freiers Füßen

1969 legte Bernd Freier mit einem kleinen Herrenmodegeschäft in Würzburg den Grundstein für den heutigen S.Oliver-Konzern. Er und langjährige Mitarbeiter erzählen von den Anfängen, dem Wandel und den Plänen.

Die Geschichte mit den Madras-Karo-Hemden ist legendär. Nicht nur Bernd Freier erzählt sie gerne. 1974 war Freier, damals Inhaber zweier Einzelhandelsgeschäfte in Würzburg, zum ersten Mal zum Einkauf nach Indien gereist. Es war ein Abenteuer. "Ich sprach

[23818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 007

News

Rosner schließt deutsche Produktion

Musternäherei bleibt in Ingolstadt; Gefertigt wird jetzt in Rumänien

Die zur Link Theory Holding, Tokio, gehörende Rosner GmbH&Co KG schließt ihren letzten deutschen Produktionsstandort am Unternehmenssitz Ingolstadt, teilte der Modeanbieter mit. In Ingolstadt werden noch hauptsächlich Hosen gefertigt. Die Produktion soll

[1411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 064

Business Handel

Aus Köhler&Krenzer wird Isabell

Der Ehrenberger DOB-Anbieter will sich vertikal aufstellen und mit Flächen expandieren

"Wir standen vor der Entscheidung, weitere Marken zu akquirieren oder unser Unternehmen zu vertikalisieren", sagt der Vorstandsvorsitzende der Köhler&Krenzer AG, Robert Schmitt. Die Ehrenberger hatten vor sechs Jahren 70% an der Gelsenkirchener Marcona-K

[4542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

Business Thema

Alles nur geklaut

Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

[23284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 031

Business Handel

Camel active expandiert weiter

In Asien und Istanbul werden neue Stores eröffnet

Die Bielefelder CMLC GmbH (Camel Master Licence Corporation) expandiert mit ihrer Marke Camel active weiter auf dem asiatischen Markt. Noch in diesem Herbst sollen drei Läden in China (Shanghai, Wenzhou, Chonqing), Singapur und Indonesien (Bandung, Pekan

[1607 Zeichen] € 5,75

 
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