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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

Nachhaltigkeit messbar machen

30 namhafte Unternehmen der Branche entwickeln Qualtitätsindex

Wie kann Nachhaltigkeit messbar gemacht werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich die internationale Sustainable Apparel Coalition, in der sich 30 bedeutende Unternehmen der Modebranche, Interessenvertretungen und Wissenschaftler zusammengeschlossen

[2467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 102

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

"Um die modische Zukunft mache ich mir keine Sorgen"

Wer hat mehr Geld: Rechtsanwälte oder Friseurinnen? Wer hat mehr Stil? Warum sind Dirndl in Japan der Hit? Weshalb sehen wir in den Magazinen viel mehr ältere Menschen? Valerie Steele weiß Bescheid. Ulli Howe hat sie in New York getroffen.

TW: Welche Funktion hat Mode heute? Valerie Steele: Das modische Geschehen spielt sich im Spannungsfeld zwischen Individualität und Gruppenzugehörigkeit ab. Neu ist, dass sich die Menschen jetzt per Internet mit der gesamten Welt austauschen können. Dad

[12506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 032

Business

"Es gibt noch viele weiße Flecken"

Vom Start-up zum Big Player. G-Star gehört im 20. Unternehmensjahr zu den Großen im Denim-Business. G-Star-Macher Jos van Tilburg über harte Arbeit, klare Visionen und großes Potenzial.

TW: Herr van Tilburg, Sie bezeichnen G-Star immer noch gerne mal als Startup-Unternehmen. Dabei sind Sie mittlerweile einer der großen Player im Denimmarkt. Wie halten Sie die Marke nach 20 Jahren frisch? Jos van Tilburg: Wir arbeiten ständig daran, die

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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 029

Business

"Die Idee ist 500 Mill. Euro wert"

Welche Relevanz hat Öko in der Krise? Timberland-CEO Jeffrey Swartz über den ökonomischen Erfolg seines Umwelt-Engagements

TW: Können Sie auf Anhieb zehn Öko-Labels nennen? Jeffrey Swartz: Patagonia ist eine starke Outdoor-Marke, die auch die Natur immer sehr respektiert. Edun. Und ob sie es glauben oder nicht, ich sehe auch Nike in dieser Reihe. Nike hat einige interessant

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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 018

News

Nike: Mehr Umsatz, weniger Ertrag

Nettogewinn sinkt im Geschäftsjahr um 21% - Bekleidungsumsätze gehen zurück

Für das Geschäftsjahr 2008/09 (31.5.) meldet der US-Sportgigant Nike Inc ein Umsatzplus von 3% auf 19,2 Mrd. Dollar (13,78 Mrd. Euro). Wichtigster Markt blieben die USA mit einem Plus von 2% auf auf 6,5 Mrd. Dollar, gefolgt von der Region Europe/Middle E

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GEWINN BRICHT EIN - Umsatz und Nettogewinn in Mill. Dollar von Nike in den vergangenen Geschäftsjahren (31.5.)
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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 047

Business Industrie

Nike meldet Gewinn-Einbruch

Währungsschwankungen drücken den Umsatz - Ordervolumen sinkt

Das US-Sportartikelunternehmen Nike mit Sitz in Beaverton/Oregon meldet für das dritte Quartal 2008/09 (28.2.) einen Umsatzrückgang von 2% auf 4,4 Mrd. Dollar (3,26 Mrd. Euro), was in erster Linie auf Währungsschwankungen zurückzuführen sei. Währungsbere

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 024

Business

"Wo in der Kette setze ich an?"

Die Messe Interstoff Asia Essential in Hongkong etabliert sich als Plattform für Öko-Textilien

Hongkong. Anfang Oktober. Die Kurse an der Börse sind im freien Fall. In nur wenigen Tagen bricht der Hongkonger Leitindex um über 3000 Punkte ein. Genau zu diesem Zeitpunkt findet im Hongkong Convention&Exhibition Center die Stoffmesse Interstoff Asia E

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 048

Business

"Reebok will die Frauen zurück"

Unter dem Adidas-Dach stellt sich die US-Sportmarke neu auf. Synergien und Neupositionierung. Im Mittelpunkt steht Women's Fitness.

Reebok darf wieder Reebok heißen. Seit Beginn des Jahres trägt die zugekaufte Adidas-Tochter wieder den gewohnten Schriftzug. Mit dem Ziel, die Marke zu verjüngen, war "Rbk" im September 2002 als Fashion-Label von Reebok eingeführt worden und wurde seit

[8803 Zeichen] Tooltip
NICHT VERGLEICHBAR - Reebok Umsatz 2002 bis 2006 in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 010

News

FOKUS

Müller kauft für Karstadt ein: Die Karstadt Warenhaus GmbH in Essen wird ihren Einkauf von Drogeriewaren künftig in Kooperation mit der Ulmer Drogeriekette Müller abwickeln. Die Karstadt-Filialen werden dann direkt vom Müller-Zentrallager aus beliefert.

[2088 Zeichen] € 5,75

 
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