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HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 048

Medien und Media

"Gratiszeitungen sind ein neuer Faktor"

Der Schweizer Verleger Michael Ringier über Ex-Kanzler Schröder, den Markterfolg von "Cicero" und den Gratismarkt

Mit der Verpflichtung von Ex-Kanzler Gerhard Schröder als Berater haben Sie viele überrascht. Ihre Geheimwaffe für weitere Expansion? Michael Ringier: Das Ganze ist entstanden aus einer Freundschaft. Es ist volle Absicht, dass Gerhard Schröder in kein ei

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 009

Handel

Metro konzentriert Auslandsgeschäft

2005 keine Expansion in neue Märkte geplant - China, Indien und Russland bleiben Schwerpunkt

Frankfurt, 9. Dezember. Die Metro modifiziert ihre Expansionsstrategie. Konzern-Chef Dr. Hans-Joachim Körber kündigte an, 2005 keinen neuen Auslandsmarkt zu erschließen. Die Düsseldorfer wollen statt dessen in den Ballungsräumen China, Indien und Russland

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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 114

Business Industrie

Textilien im kleinen Grenzverkehr

Sie sind nicht die Billigsten. Dennoch haben die mittel- und osteuropäischen Länder (MOE) seit dem Fall des Eisernen Vorhangs als Produktions-Standort für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie kontinuierlich an Bedeutung gewonnen. Denn sie bieten die richtige Mischung aus Qualität, räumlicher Nähe und günstigen Preisen. Auch die deutsche Statistik der Einfuhr nach Passiver Veredelung (PV) für das Jahr 2000 zeigt die überragende Bedeutung der MOE-Länder: In den Staaten Mittel- und Osteuropas wurden im vergangenen Jahr fast drei Viertel (74 %) des gesamten deutschen PV-Volumens erwirtschaftet.

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PV-Einfuhr insgesamt nach Regionen

PV-Einfuhr Textil nach Regionen

PV-Einfuhr Bekleidung nach Regionen
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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

Business Industrie

Der Rubel rollt wieder

Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

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Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

Textilexport nach Regionen

Bekleidungsexport nach Regionen
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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 081

Business Industrie

Euro-Schwäche: Ab Januar wird's eng

Industrie leidet unter höheren Einkaufspreisen und kann nur wenig im Export profitieren

Alles gar nicht so schlimm, die Währungs-Stabilität innerhalb des Euro-Raums ist wichtiger als der Referenzkurs zu Dollar oder Pfund - und im Export könne sich der weiche Euro ja durchaus als Motor erweisen. Solche Beschwichtigungs-Formeln hat Kanzler Ger

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HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 079

TV-Tipps

Samstag, 29. April 21.55 Uhr, VOX Spiegel-TV Special: Mit Vollgas durch die grüne Hölle Wochenende für Wochenende zieht es Tausende von Hobby-Schumis in die Eifel. Mit tiefer gelegten Alltagsautos und getunten Motorrädern rasen die Vollgas-Junkies d

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 050

Service CeBIT

Einkaufen mit Handy und Organizer

E-Commerce: Net-Marktplätze boomen - Telekom-Vorstand Buchal rechnet mit Milliarden

rod. Hannover, 2. März. Die Cebit ist ihrer Rolle als zentrales deutsches Schaufenster für E-Commerce gerecht geworden. Die Internetanbindung moderner Software ist bereits eine Selbstverständlichkeit. Firmenübergreifende Marktplätze im Business-to-Busines

[5216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 076

Medien

Keine Sorgen vor Brüsseler Spitzen

Hubert Burda für starke Verbandspräsenz in Brüssel / VDZ-Generalversammlung diskutiert die Mediatisierung der Politik und die Rolle des Internet

Berlin / Die Frage nach den wirtschaftlichen Möglichkeiten zusätzlicher Online-Angebote und den journalistischen Vermittlungsaufgaben politischer Inhalte stand im Mittelpunkt der VDZ-Generalversammlung. Außerdem erörterten die Verleger Möglichkeiten, ihren Einfluss in Brüssel zu stärken.

[6986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 093

Business Messen Modezentren

Messen-Joint Venture in Shanghai

In Anwesentheit von Bundeskanzler Gerhard Schröder erfolgte der erste Spatenstich für das "Shanghai New International Exhibition Center". Das neue Messegelände wird als Joint Venture der Messegesellschaften von Düsseldorf, Hannover und München, die ihren

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 054

TV Tips der Woche

Samstag, 27. Februar 18.15 Uhr, N-TV N-TV Geld: Karriere in der Finanzbranche Der Arbeitsalltag im Geldgewerbe ist hart. Junge, hochqualifizierte Leute arbeiten schwer und oft mit hohem Risiko. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen fragen sich Ho

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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