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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 018

News

Prada-Aktie startet mit Höhenflug

Kurs legt in den ersten Tagen um 10% zu – Börsengang bringt 1,5 Mrd. Euro

Prada hat das Börsendebüt in Hongkong erfolgreich gemeistert. Nach Ende des dritten Handelstages am Dienstag stand die Aktie bei 43,60 Hongkong Dollar (3,89 Euro). Das war ein Kursanstieg von satten 10,1% im Vergleich zum Emissionspreis von 39,50 HKD.

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 18

News

Prada-Aktie startet mit Höhenflug

Kurs legt in den ersten Tagen um 10% zu – Börsengang bringt 1,5 Mrd. Euro

Prada hat das Börsendebüt in Hongkong erfolgreich gemeistert. Nach Ende des dritten Handelstages am Dienstag stand die Aktie bei 43,60 Hongkong Dollar (3,89 Euro). Das war ein Kursanstieg von satten 10,1% im Vergleich zum Emissionspreis von 39,50 HKD

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 11

News

Prada: Umsatz steigt auf über 2 Mrd. Euro

Flächenbereinigtes Plus von 22% im Retail – Ebitda von 450 Mill. Euro erwartet

Prada ist 2010 kräftig gewachsen. Die Erlöse des Mailänder Luxusgüter-Konzerns sind um 31% auf 2,05 Mrd Euro gestiegen. Sowohl das Wholesale-, als auch das Retail-Geschäft konnten zweistellig zulegen, heißt es. Allein über die eigenen Stores setzte P

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PRADA: KRÄFTIGES WACHSTUM Entwicklung von Umsatz und Ebitda in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 020

Business

Pradas Pläne

Eigene Läden haben Vorfahrt: Rasant baut Prada unter COO Sebastian Suhl das Retail-Netzwerk aus, forciert Umsatz und Rentabilität. Auch für den deutschen Markt hat die italienische Marke Wachstums-Pläne. Noch schwach entwickelt ist das Online-Geschäf

Runder kann operatives Business kaum laufen: Bei fast allen Kennzahlen legt Prada derzeit zweistellig zu. Außer beim Bruttogewinn. Den steigerte der Mailänder Luxus-Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 sogar um über 200% auf 225 Mill. E

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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 071

köpfe

Prada: Sebastian Suhl wird neuer COO

Der Luxuskonzern Prada hat einen neuen COO ernannt. Nachfolger von Brian Blake, der vor etwa einem Monat seinen Abschied aus privaten Gründen angekündigt hatte, wird Sebastian Suhl. Der 41-Jährige arbeitet bereits seit 2001 für die Prada-Gruppe. Zunächst

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 008

News

Prada: Nettogewinn steigt um mehr als 60%

Mailänder Luxuskonzern steigert seinen Umsatz um 8,2% auf 1,4 Mrd. Euro

Einen Gewinn-Sprung um 63% auf 76 Mill. Euro hat der Mailänder Luxuskonzern Prada im Geschäftsjahr 2006/07 (31.1.) geschafft. Der Umsatz wuchs gleichzeitig um 8,2% auf 1,4 Mrd. Euro. Zum Wachstum hätten "der gefälligere Produktmix, ein effektiveres Lager

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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 058

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Moschino plant Hotelkette. Die Liste der italienischen Designerhotels wird immer länger. Nach Bulgari, Versace und Armani steht nun auch die zur Aeffe-Gruppe gehörende Tochter und Marke Moschino vor der Eröffnung ihres ersten Hotels. Es soll 2008 in Mail

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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 018

News Kommentar

Die verkaufte Braut

Patrizio Bertelli ist mit Jil Sander nie glücklich geworden. Der Deal mit London könnte Auslöser einer großen Einkaufswelle werden.

Heidemarie Jiline Sander ist eine deutsche Vorzeigefrau. Sozusagen aus dem Nichts kommend hat sie eines der besten und erfolgreichsten deutschen Modeunternehmen aufgebaut. 1999, als Prada-Chef Patrizio Bertelli 75% der Stammaktien kaufte, galt Jil Sander

[5174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 018

Kommentar

Jil macht wieder Sander

Macht sie daraus auch wieder Jil Sander?

"Jeden Morgen wenn der Wecker klingelt, wacht Milan Vukmirovic auf und merkt, dass er immer noch nicht Jil Sander ist", schrieb einmal das US-amerikanische Branchenblatt Women's Wear Daily über den Nachfolger der deutschen Modezarin. Im November 2000 holt

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

Business Thema

Die Branche und das Virus

Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

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