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    HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 014

    Die Zukunft der Medien

    Medien-Ranking

    Gute Zahlen, schlechte Zahlen

    5 Prozent beträgt das Minus der Top 100 Medienunternehmen zum Vorjahr im Durchschnitt. 29 Verlage melden ein Plus

    Die erfreuliche Nachricht zuerst: Der Club der Umsatzmilliardäre in der deutschen Medienbranche hat ein weiteres Mitglied bekommen. Die in Augsburg beheimatete Verlagsgruppe Weltbild hat zum ersten Mal in ihrer Firmengeschichte mehr als eine Milliarde Eu

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    Plusmacher - Medienhäuser mit den höchsten Zuwachsraten 2002

    Minusmacher - Medienunternehmen mit den stärksten Umsatzeinbußen 2002

    Die größten deutschen Medienunternehmen 2002
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 065

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Kirch und Kirche machen Mäuse

    In Bayern haben rund 20 Medienunternehmen ihren Stammsitz, die auch national zu den Top 100 gehören. Vom Global Player wie Kirch über regional und national agierende Zeitungsverlage bis zum bischöflichen Medienkonzern reicht das Spektrum.

    Jedes fünfte Medienunternehmen unter den deutschen Top 100, die Horizont im Magazin «Die Zukunft der Medien» in der kommenden Woche exklusiv präsentieren wird, ist in Bayern zu Hause. Mit einem Umsatz von zusammen knapp 11,6 Milliarden Euro belegt das süd

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    Vielfalt und Masse in Bayern - Medienangebote pro 1 Million Personen über 14 Jahre

    Top 20 Medienunternehmen in Bayern - Kirch und Burda sind Euro-Umsatzmilliardäre
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 046

    Medien Print

    Fachverlage sind die Gewinner

    75 größte Verlage der Branche legten 1998 um 4,9 Prozent zu

    FRANKFURT Die 75 größten deutschen Verlage konnten ihren Gesamtumsatz im vergangenen Jahr trotz zum Teil schwieriger Bedingungen auf den Medienmärkten um 4,9 Prozent auf 68,8 Milliarden Mark steigern. Mehr als ein Dutzend Verlage schaffte sogar ein zweist

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 059

    Media - Die grössten Verlage

    Im Jahr 2000 soll die Milliardengrenze fallen

    Die Weka-Firmengruppe wächst mit ungebrochener Dynamik, will sich aberinhaltlich und geographisch konzentrieren. Neben weiteren Zukäufen und Beteiligungenplant Firmengründer Werner Mützel das große Geschäft mit elektronischen Medien. Der umfangreich

    Kundenzufriedenheit ist für Werner Mützel oberstes Gebot. Der Gründer und Chef der Weka-Firmengruppe versteht sich als umfassender Fachinformationsdienstleister und will sein Angebot ständig ausbauen. Vor allem die Möglichkeiten des Elektronischen Publizi

    [15359 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 070

    Media - Die grössten Verlage

    Gute Zahlen, schlechte Zahlen

    Mittelrhein-Verlag und Weltbild-Verlag legen zu, Verlag Das Beste und DG- Verlag beklagen Verluste.

    Neun der im Horizont-Ranking vertretenen Verlage haben 1997 ein prozentual zweistelliges Wachstum erreicht. Keine Überraschung, daß die Verlagsgruppe Milchstraße wieder dabei ist. Allerdings sind die Riesenzuwächse früherer Jahre kaum noch zu schaffen, es

    [4773 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 065

    Media - Die grössten Verlage

    Die Printhäuser haben wieder Kasse gemacht

    Die 50 größten deutschen Verlage haben ihren Umsatz im Geschäftsjahr 1997um 5,7 Prozent auf fast 63 Milliarden Mark gesteigert.Das HORIZONT-Ranking ermittelt zwei neue Umsatzmilliardäre und zwei Platzwechselunter den Top ten. Follow-up-Ranking wird b

    Die Top 50 Verlage in Deutschland sind im Geschäftsjahr 1997 um zwei Milliardäre reicher geworden: Willkommen im Club heißt es für den Deutschen Sparkassen-Verlag und die Verlagsgruppe Passau. Der Stuttgarter Sparkassen- Service-Dienstleister behielt dami

    [8016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 064

    Media Die Größten Verlage

    Verlag der Zukunft ist schlank, kreativ & vernetzt

    HORIZONT befragt Macher: Elektronik ergänzt Klassik. Kundenorientierung rückt noch mehr in den Fokus. Umfrage: Roland Karle

    Die klassischen Printverlage haben in den vergangenen zehn Jahren eine hohe Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellen müssen, um im inter- und intramedialen Wettbewerb zu bestehen. Nicht wenige Experten erwarten, daß das Innovationstempo in Zukunft noch zun

    [12392 Zeichen] € 5,75