Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 022

Frischware

Bauernmilch bei Real

Bundesweites Angebot von 15 Frischprodukten geplant

Berlin. Voraussichtlich ab März 2009 wird in den über 300 deutschen Real-Märkten eine Produktpalette unter dem Namen "Bauernmilch" verkauft. Real, SB-Warenhaustochter der Metro, hat offenbar mit der Milchprodukte Oberland eG eine Zusammenarbeit über den

[1576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 018

Frischware

MEG kämpft für die Bauernmilch

Vorstand attackiert erneut Müller-Milch - Lidl hält sich bedeckt

Augsburg. Die Milcherzeugergemeinschaft Augsburg-West rechnet mit Preissenkungen für die Bayerische Bauernmilch, ein Ende des Projekts beim Discounter Lidl befürchtet sie aber nicht. Auf vier Gebietsversammlungen der Milcherzeugergemeinschaft (MEG) trat

[1471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 012

Industrie

Bewegung im Brauereigeschäft

Die Augen richten sich vor allem auf Karlsberg und auf die Münchener Braustätten von InBev

Frankfurt. Im Süden und Südwesten der Republik deuten sich spürbare Veränderungen in der Brauereilandschaft an. Im Brennpunkt stehen vor allem die ausländischen Brauereikonzerne Heineken und InBev. Auch der Name Radeberger Gruppe fällt immer wieder. Rade

[4645 Zeichen] Tooltip
OETKER-GRUPPE HAT WEITERHIN DURST
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 032

Journal

Auftakt in Austria

Norma hat die erste Filiale in Österreich eröffnet - testweise. Die Franken wollen zunächst Erfahrungen sammeln, bevor über die Expansion entschieden wird. Schließlich sind dort schon vier deutsche Discounter vertreten. Von Matthias Queck

[8110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 014

Handel

Sprungbrett Österreich

Lidl startet in Ungarn - Hofer nach Slowenien - Norma testet

Frankfurt, 18. November. Der Discountmarkt in Österreich ist in Bewegung. Platzhirsch Hofer will dem empor drängenden Wettbewerber Lidl mit forcierter Expansion Paroli bieten. Beide deutschen Billiganbieter nutzen den Alpenstaat zudem als Tor nach Südoste

[3003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

[16535 Zeichen] Tooltip
Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 090

Media Mediaplanung I

Kombis besser buchbar

Als größte nationale Zeitungskombi müssen die Nielsen-Ballungs-Raum-Zeitungen (NBRZ)Kunden Mehrwert bieten. Seit Jahrseanfang ist mit NBRZ Plus der Weg geebnet.

Zeitungswerbung bleibt ein zweischneidiges Schwert. Zwar boomt die Handelswerbung. 2003 durften sich die Verlage darüber freuen, dass Aldi, Lidl und ihnen einen Brutto-Werbeumsatz von über 1,3 Milliarden Euro bescherten, eine vierel Milliarde Euro mehr al

[6259 Zeichen] Tooltip
Kinderlose Paare lesen am häufigsten Zeitung - Struktur der NBRZ-Leserschaft in den Nielsen-Ballungsräumen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 030

IT und Logistik

Metro macht Filialmannschaft mobil

Kleincomputer und WLAN-Funk liefern im Markt Informationen aus dem Warenwirtschaftssystem

Frankfurt, 5. Februar. Die Metro Group nutzt in ihren Märkten und Lagern zunehmend WLAN-Funk für die Mitarbeiter. Nach Kaufhof und Praktiker setzt jetzt auch Cash+Carry auf eine bessere Informationsversorgung der Angestellten direkt am Regal mit Hilfe die

[4409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 009

Handel

Heißer Kampf um superschnelle Rechner

Discounter kennen kein Pardon - Fachhändler wehren sich - Verunglimpfung in der Werbung - Lieferanten mischen kräftig mit

Frankfurt, 14. November. Der Kampf im PC-Geschäft wird mit Beginn des Weihnachtsgeschäftes so hart wie selten zuvor ausgetragen. Der Fachhandel schießt massiv gegen die aggressiven Angebote der Discounter. Doch auch die liefern sich untereinander harte Ve

[4277 Zeichen] € 5,75

 
weiter