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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 081

    Media Die Zeitungen

    Synergien nutzen

    Briefzustellung hat sich vom Nebengeschäft zum strategischen Geschäftsfeld der Zeitungen entwickelt. Kooperationen sollen eine überregionale oder bundesweite Zustellung garantieren.

    Jahrelang haben Verleger Briefmarken nur gesammelt, jetzt drucken sie sogar welche. Denn die Briefzustellung mit allem, was dazugehört, hat sich als Geschäftsfeld mit großem Potenzial erwiesen. Viele Verlage sehen hier die Möglichkeit, sich eine stete Qu

    [5362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    KARSTADTQUELLE

    Abnehmen in Essen

    Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

    Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

    [20586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 056

    Business Handel

    Specht sucht nach Neustart

    Insolvenz in der Sanierung - Chance für einen Teil der Gruppe

    Es war ein Dienstag, als Jürgen Schroers, Geschäftsführer der Specht-Unternehmensgruppe, den Gang zum Amtsgericht antrat. Es war der Mittwoch, als in Kempten eine Krisensitzung mit dem Einzelhandelsverband, der Industrie- und Handelskammer sowie dem Verei

    [7708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 054

    Fashion Top Fashion

    Masculin-Einkaufsteam

    "Wir brauchen mehr Lust"

    Mehr Sportivität, weniger Formelles. Mehr Artikel und Accessoires, weniger Großkonfektion. Das beschreibt nach den frischen Erkenntnissen aus Florenz den Weg, den der Masculin-Kreis in Zukunft zu gehen gedenkt.

    [6697 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 074

    Business Handel

    Wirkes eröffnet zwölften Laden in Nürnberg

    Die Wirkes Ledermoden & Tracht Vertriebs GmbH, Regensburg, eröffnet Anfang Juli in Nürnberg einen zweiten Laden mit Landhausmode und hochwertiger Ledermode. Zum Unternehmen der Brüder Herbert und Anton Wirkes zählen die Innenstadt-Läden "Schari" und die F

    [644 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 018

    Handel

    Wöhrl

    Sieben Strellson-Shops geplant

    up Nürnberg - Die Nürnberger Wöhrl-Gruppe startet in die Saison Herbst/Winter 1997/98 mit sieben Shops der Firma Strellson AG Menswear, Kreuzlingen. Die zwischen 40 und 70 m2 großen Original-Strellson-Shops wurden zu Ende August in den Wöhrl-Häusern Nürnb

    [586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Gedämpfter Übernahmehunger

    Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

    [23726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 018

    Handel

    K & L Ruppert

    Eröffnung in Deggendorfs City

    up Deggendorf - Mit der Mosauer Blaskapelle und geschenkeverteilenden Rollerskate-Girls machte K & L Ruppert auf seinen 2000 m2 großen neuen Standort am Luitpoldplatz in Deggendorf aufmerksam. Nach 15 Monaten Bauzeit wurde das Geschäft mit drei Verkaufset

    [1521 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 060

    Medien TV + Funk

    RTL 2 ist in Bayern ab sofort drahtlos zu empfangen

    MÜNCHEN Gemeinsam feierten sie die Krönung eines langen Verhandlungspokers. Der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), Wolf-Dieter Ring, und RTL 2-Geschäftsführer Gerhard Zeiler drückten am 12. Oktober in München gemeinsam symboli

    [1012 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 052

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Wider einen fränkischen Medien-Partikularismus

    Die Region Nürnberg wird als heimliches Medienzentrum in Nordbayern entdeckt. Die Gefahr ist nur. daß der "fränkische Partikularismus" diese Bedeutung wieder mindert.

    Im Auftrag der IHK Nürnberg untersucht der Lehrstuhl für Kommunikations- und Politikwissenschaften an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg den Medienstandort Mittelfranken. Durch die WiSo-Fakultät werden

    [8918 Zeichen] € 5,75