Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 028

    Spießer Alfons

    Wie Unternehmen im Krisenjahr gewinnen

    Politiker, Wirtschaftsweise und Kassandras erklärten das Jahr 2009 bereits zum Krisenjahr, bevor es überhaupt begonnen hatte. Und was tun wir dagegen?

    Willkommen im XLII. Jahrgang der spießigen Kolumne, liebe Lesergemeinde! Mit der vor Euch liegenden Folge soll sich das Blatt einmal wenden, was meint: Alfons dreht den Spieß einfach um. Das wiederum bedeutet: Nachdem der Spießer an dieser Stelle jahrein

    [5505 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 044

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Coca-Cola@Image: Karotte und Marotte

    Man kann mit schlechtem Image gut leben, man kann aber auch versuchen, sein Image zu verbessern. Beides ist nicht einfach!

    Wenn jemand den Spießer nach seinem Lieblingsgetränk fragt, dann antwortet Alfons: Coca-Cola! So ist es schon von Kindesbeinen an, obwohl der Spießer sich nicht erinnern kann, jemals eine Werbung von Coca-Cola gesehen zu haben, die sich an Kinder gericht

    [7266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 044

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Unglaublich: Fiat wirbt für Konkurrent Opel!

    Wer das Produkt eines Wettbewerbers in den Himmel hebt und sein eigenes Produkt in den Schatten stellt, ist ein Werbetrottel!

    Spießer Alfons musste es zweimal lesen, um es einmal zu glauben: Fiat lobt Opel in den höchsten Tönen! Genauer: Die Fiat-Niederlassung Hamburg zeigt in einer großen Tageszeitung an: "Ihr Rüsselsheimer ist Ihnen lieb und teuer? Uns auch!" - siehe die Abbi

    [5449 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 048

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Werber, die ihren Job nicht ernst nehmen

    Was bei alten Menschen die Inkontinenz, das ist bei jungen Werbern die Inkompetenz: Es geht ungewollt in die Hose!

    Alfons der Spießer ist kein Novize im Werbegewerbe, auch wenn die Meinung, die er hier in seiner Kolumne äußert, manchmal den gegenteiligen Eindruck erwecken sollte *smile*. Wenn Alfons zurückblickt und hochrechnet, dann hat er gut und gerne 300 Kampagne

    [4165 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 052

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Wenn der Texter mal 'nen Punkt macht ...

    Nicht nur Worte geben einem Text die Bedeutung, sondern auch Satzzeichen tragen dazu bei. Zum Beispiel beim Slogan von Sony!

    Solange es die Werbung gibt, solange gibt es auch den Slogan. Das soll ein Spruch sein, der sich dem Konsumenten einprägt. Darum muss so ein Slogan auch einmalig sein, denn Allerweltssprüche wie "Aus Freude am Leben" passen zwar immer und überall, werden

    [6592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 048

    Spiesser Alfons

    Von der Mutterschaft einer Werbeidee

    Es gibt Ideen, die liegen auf der Straße. Andere findet man in Werbejahrbüchern aus dem Ausland ... und anschließend hier bei Spießer Alfons!

    Eine Mutter in Amerika ist eine Mom. Und schreibt man seine Mutter groß, also MOM, und stellt sie auf den Kopf, dann liest man: WOW. Was so viel meint wie: toll! Woher Spießer Alfons das weiß? Aus der Werbung natürlich. Denn dort gab's 1996 eine Anzeige

    [3865 Zeichen] € 5,75