Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 136

köpfe

Alte neue Bande

Torsten Widarzik und sein Vorgänger Michael Strehler kennen sich aus gemeinsamen Nike-Zeiten. Entscheidend für seine Ernennung zum Chef von Levi Strauss Deutschland ist aber eher Widarziks Gespür für Marketing und die Verankerung in der Jugendkultur.

Seine zwei Leidenschaften sind Sneaker und Denim. Und die ziehen sich auch wie ein roter Faden durch die bisherige berufliche Laufbahn von Torsten Widarzik, der jetzt als General Manager der deutschen Levi Strauss-Gruppe Michael Strehler ablöst. Die Bei

[4082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 068

Fashion

B&B BARCELONA

Fashion Festival

Musik und Mode verbinden sich auf der Bread&Butter immer mehr. Knapp 90000 Besucher erlebten in Barcelona coole Bands und heiße Looks.

Barbecue, Bier und Beats. Die Opening-Party der Bread&Butter in Barcelona erinnerte an ein großes Musikfestival. Über 2000 Gäste verfolgten zunächst begeistert die Video-Installation von Björn Tagemose, die auf vier Mega-Leinwänden gezeigt wurde. Ähnlich

[9853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 088

Fashion Urbanwear Themen Herbst 2008

Minimum Style

Coole Hoodies und Shirts, plakative grafische Prints und Wordings, cleane skandinavische Styles - dafür steht das dänische Label Minimum, das in Deutschland über die Berliner Agentur Strict vertrieben wird. Vor zehn Jahren von Peder Tang gegründet, ist M

[557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 086

Fashion

Munich Fabric Start / Blue Zone

"Entweder Vintage oder sehr clean"

Cleane Waschungen sind schwierig für die Denim-Industrie. Moderne Vintage-Finishes sollen dem Jeansmarkt im Herbst 2008 neue Impulse geben.

Zwei extreme Pole konnte man in der Blue Zone der Munich Fabric Start ausmachen: zum einen schimmernde, dunkle, Resin-behandelte Denims oder extreme Used-Waschungen. Auf dem Denim-Markt haben sich cleane Jeans nicht in dem Maße durchgesetzt, wie sich vie

[3394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

[17295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 062

Fashion Jeans & Streetwear

Street-Looks

So klein ist die Welt. Das Straßenbild der Metropolen ähnelt sich immer mehr. Ob in Frankfurt, Sidney oder New York: Röhren ohne Ende bei Mädels wie bei Typen. Chucks. Rock-Style und 80er-Jahre-Looks mit viel Schwarz, Lederjacken, oversized Tops, Totenkö

[494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 040

Business Industrie

Very British

Ben Sherman hat das Deutschland-Geschäft wieder selbst in die Hand genommen. Ricardo Maier soll das Label innerhalb von drei Jahren nach vorne bringen.

Die Fotos aus den 60er Jahren zeigen einen Look, der auch heute ins Londoner Straßenbild passt: schmale Hosen, dunkle, knackige Anzüge, klassische, taillierte Button-down Hemden. Damit und mit der Mod-Bewegung ist das englische Streetwear-Label Ben Sherm

[5190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 081

Leute

IM BLICKPUNKT

Südländische Energie, deutsche Disziplin und englische Coolness

Ricardo Maier ist neuer Verkaufsleiter von Ben Sherman

Wie passen südamerikanische Lebenseinstellung und deutsche Disziplin zum kühlen Britannien? Ricardo Maier bringt es zusammen. Als neuer internationaler Verkaufsleiter der britischen Kultmarke Ben Sherman (siehe auch S. 40) pendelt er zurzeit zwischen dem

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 068

Fashion Türkei

"Viele dachten, ein türkischer Name hätte keine Chance"

Elif Akarlilar, Global Brand Manager, Head of Design und Tochter des Mavi-Gründers, über die Wurzeln von Mavi Jeans, das Image türkischer Labels und ihre Marketing-Strategien.

TW: Wo liegen die Wurzeln von Mavi Jeans? Elif Akarlilar: Mein Vater Sait hat in den 60ern mit der Produktion von Casualwear begonnen. Als die Türkei in den 80ern begann, sich international zu öffnen, startete er mit der Produktion von Jeans. Damals erob

[5358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 040

Business Industrie

MARKETING

Mustang verlost Elvis Jeans. Mustang, Künzelsau, verlost Elvis-Jeans. Die "Limited Denim Edition" umfasst 150 Jeans, angelehnt an die Kulthose, die der King in den 70ern trug. Wer eine ergattern möchte, kann sich bis zum 31. Mai auf der Mustang Homepage w

[3402 Zeichen] € 5,75

 
weiter