Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Von Sonne verwöhnt

    Gute Produktionsbedingungen und starke Exportfirmen - die Weinländer der Neuen Welt machen der Alten erheblich zu schaffen. Nicht nur das: Sie sorgen für weltweite Überproduktion. Europäische Multis mischen kräftig mit und investieren in Australien, Südafrika, Argentinien, Kalifornien und Chile. VON JÜRGEN MATHÄSS

    [11080 Zeichen] Tooltip
    Die 10 fleißigsten Weinverbraucher - Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 2000 (in Litern)

    Die 10 größten Weinmärkte - Weinverbrauch im Jahr 2000 (in Mio. Hektoliter)

    Wachstum in der Neuen Welt - Die 10 größten Weinproduzenten der Welt (in ha Rebfläche)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Aldis Image zieht nicht mit

    Aldi ist die führende Marke des Handels. Aldi dominiert als Systemführer. In Deutschland. Doch im Ausland kann er kaum eine der beiden Karten ausspielen. Denn die Kunden und die Wettbewerber spielen nicht mit. Ein Schwachpunkt im System. Von Thomas Roeb

    [13006 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Einmal um die ganze Welt

    Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

    [15415 Zeichen] Tooltip
    Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 045

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Klangloser Abschied

    Nach Fnac und Virgin verlässt nun der britische Musikanbieter His Master's Voice den deutschen Markt. Die Filialen in Frankfurt und Münster sind bereits geschlossen. Oberhausen folgt im Mai.

    [3375 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 038

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Im Wein liegt Mehrwert

    Internationale Getränkekonzerne investieren zunehmend im Weingeschäft. Nachdem die Wettbewerbssituation für Spirituosen und Bier angespannter wird, findet eine Umschichtung des Kapitals statt. Von Allied Domecq wurde gerade bekannt, dass die Übernahme Spaniens größter Kellereigruppe geplant ist. Der Konzern ist weltweit auf Einkaufstour. Hoch im Kurs stehen Weingüter in Übersee. Von Silke Biester

    [9480 Zeichen] € 5,75