Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 024

Recht

Zigarettenbranche wehrt sich

Sydney. Australiens Tabakwarenindustrie wehrt sich gegen die Regierungspläne, den Verkauf von Zigaretten massiv zu erschweren. Der Gesetzentwurf der Labor-Partei sieht vor, dass ab Juli 2012 nur noch schwarz-weiße Zigarettenpackungen mit kleinem Markenlo

[885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 030

Recht

Woolworths Logo wird zum Zankapfel

Sydney. Der kalifornische Technologiekonzern Apple verlangt die Löschung des neuen Firmenlogos des australischen Supermarktunternehmens Woolworths durch das australische Markenamt IP Australia. Das grüne Signet sei dem international geschützten Markenzei

[898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 010

Handel

Aldi setzt Australiens Händler unter Druck

Frankfurt. Aldi mischt den australischen Handel auf. Seit seinem Markteintritt im Jahr 2001 macht der Discounter den etablierten Händlern Woolworths und Coles Beine. Jetzt hat der Discounter quasi ein offizielles Siegel für seine Preiswürdigkeit erhalten

[1484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 014

Industrie

Börse verliert Freude an Foster's

Analysten stufen australischen Marktführer zurück

Melbourne, 28. Juni. Trotz guter Geschäftszahlen im zweiten Halbjahr 2006 ist die australische Foster's Group Ltd. an der Börse in Sydney in Ungnade gefallen. Kritisch wird vor allem die "Multi-Strategie" mit Bier und Wein bewertet. Mehrere Analysten ha

[2979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 018

Industrie

Amatil diversifizert auch ohne Coca-Cola

Selber entwickelte Getränkekategorien - Partnerschaft mit SAB-Miller - Ausbau des Biergeschäftes im Visier

Sydney, 3. Mai. Coca-Cola Amatil, unter den Coke-Lizenzabfüller weltweit Nummer vier, baut nicht nur den Erfrischungs- und Fruchtgetränkebereich zunehmend mit eigenen Marken aus, sondern engagiert sich auch verstärkt im Biergeschäft. Damit verringert sic

[3979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 054

Service Internationaler Wettbewerb

Das Spiel machen die großen Marken

Australiens Weinkellereien brauchen dringend Vertriebspartner in Europa

Frankfurt/Sydney, 28. September. Bei der Bewertung der Rolle australischer Weine am deutschen Markt sollte man vielleicht eines vorausschicken: Die massive Kampagne der deutschen Winzer gegen Überseeweine im letzten Jahr hatte empfindliche Folgen für die

[4797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 047

Länder Report Australien

HINTERGRUND

Schwerpunkt liegt im Südwesten

Der Produktionsschwerpunkt der australischen Weinindustrie liegt in den drei Staaten New South Wales, Victoria und Südaustralien, geographisch etwa in dem Städtedreieck Sydney-Melbourne-Adelaide. Das auf die Spitze gestellte Dreieck hat eine Seitenlänge v

[1976 Zeichen] Tooltip
Australien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 048

Länder Report Australien

Starke Marken gut aufgestellt

James Ballard übernimmt Chefsessel bei Southcorp und organisiert Auftritt am Weltmarkt neu

Sydney, 23. Oktober. Allen anderslautenden Mutmaßungen zum Trotz ist Australiens Weinriese Southcorp Ltd., Sydney, wohlauf. So wohlauf, wie jedes andere Unternehmen, das dabei ist, die 1,5 Mrd. Australische Dollar - Übernahme eines starken Mitbewerbers or

[3775 Zeichen] Tooltip
Mengenwachstum der Hauptmarken von Southcorp in Europa - 70 Prozent in den letzten 3 Jahren (Angaben in 1000 9-Liter-Kartons)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 050

Länder Report Australien

Wachsendes Auslandsgeschäft

McWilliams konnte Export enorm steigern - Cranswick von Evans & Tate übernommen

Griffith, 23. Oktober. In der im Murrumbidgee Valley gelegenen Weinregion Riverina, eine Flugstunde von Sydney in Richtung Westen, wird mehr Wein als in irgendeiner anderen australischen Region erzeugt: 20 Prozent der nationalen Produktion. Das Rebland is

[3888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 051

Länder Report Australien

Aktionen für Nüsse von Downunder

Hamburger Informationsbüro wirbt in Deutschland für Australiens Macadamias

Sydney, 23. Oktober. Informierte Einkäufer im globalen Geschäft mit Nüssen und Kernen hätten erkannt, dass die besten Macadamias aus Australien kommen. Diese Einsicht sichere der australischen Macadamia-Industrie eine aussichtsreiche Zukunft, sagt Wayne P

[3615 Zeichen] Tooltip
Produktionswachstum von australischen Macadamias 1992-2002
€ 5,75

 
weiter