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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 7

Diese Woche

Halbjahr mit Folgen

Nach Gerry Weber müssen auch Esprit und Ahlers die Erwartungen für 2018 mächtig drosseln

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HOHE KURSVERLUSTE - Entwicklung der Aktienkurse in den vergangenen zwölf Monaten
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

PREISSCHOCK IN WOLLE

Steigende Rohstoffkosten setzen Industrie und Handel erneut unter Druck. Preise hoch oder Qualität runter – das Sourcing für Herbst 2012 wird vor allem beim Thema Wolle zum Drahtseilakt.

Der Altweibersommer lockt. Super Wetter, tolle Herbstfarben, der Himmel strahlend blau. Bestens inspirierende Voraussetzungen also, um in eine neue Saison zu starten? Von wegen. Von wolkenloser Stimmung ist die Branche derzeit weit entfernt. Auf der e

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DER PREIS STEIGT

DIE PRODUKTION SINKT
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

PREISSCHOCK IN WOLLE

Steigende Rohstoffkosten setzen Industrie und Handel erneut unter Druck. Preise hoch oder Qualität runter – das Sourcing für Herbst 2012 wird vor allem beim Thema Wolle zum Drahtseilakt.

Der Altweibersommer lockt. Super Wetter, tolle Herbstfarben, der Himmel strahlend blau. Bestens inspirierende Voraussetzungen also, um in eine neue Saison zu starten? Von wegen. Von wolkenloser Stimmung ist die Branche derzeit weit entfernt. Auf

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DER PREIS STEIGT DIE PRODUKTION SINKT
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 034

Business

Wollige Zeiten

Die Nachfrage nach Wolle steigt langsam wieder an. Mit gezielten Werbeaktionen will die australische Woll-Organisation AWI die nachhaltigen Fasern ins Bewusstsein rücken.

Rohstoffe für Textilien und Bekleidung sind mittlerweile ein teures Gut. Wolle konnte allerdings bislang mit den Höhenflügen der Baumwollpreise nicht mithalten, wenngleich auch die Preise für diesen Rohstoff gestiegen sind. Ein Kilo Wolle kostet derzeit

[5932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 042

Business

"Wie grün sind meine Kunden?"

Der Trend zur Nachhaltigkeit ist ungebrochen - wie Unternehmen sich auf ihre grünen Kunden einstellen können, erklärte Konsumforscher Nick Chiarelli auf dem Kongress der niederländischen Organisation Made-By

Grünsein hat viele Facetten", sagt Nick Chiarelli und begründet damit auch, weshalb es für Unternehmen nicht die Nachhaltigkeits-Strategie schlechthin gibt. Der Direktor von Iconoculture Europe, einem Konsumforschungs- und Beratungsunternehmen, geht von

[5186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 009

News

Nike: Carl Grebert ist neuer Deutschland-Chef

Carl Grebert ist neuer General Manager von Nike für Österreich, Deutschland und die Schweiz. Er folgt in der Frankfurter Zentrale auf Michaela Stitz, die künftig als General Manager und Vice President der Central und Eastern Region agieren wird. Grebert

[894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 183

Köpfe

Paul Falke feiert seinen 50. Geburtstag

Paul Falke (Foto), geschäftsführender Gesellschafter der Schmallenberger Falke-Gruppe, feiert am 28. Juni seinen 50. Geburtstag. Nach seiner Schulausbildung in der Schweiz studierte Falke an der Münchner Ludwig-Maximilian-Universität. Danach absolvierte

[1119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 048

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Aigner mit neuen Partnern. Die Münchner Etienne Aigner AG arbeitet in Japan ab der kommenden Herbst-/Winter-Saison mit zwei neuen Distributionspartnern zusammen. Ab September 2007 lösen das japanische Handelsunternehmen Itochu Ltd und das Vertriebsuntern

[2494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 048

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Palmers-Familie kauft Wolford-Aktien. Die österreichische Sesam Privatstiftung hat ihre Aktienbeteiligung an der Bregenzer Wolford AG deutlich aufgestockt. Sie hält jetzt 18,61% am Grundkapital des Strumpf- und Bekleidungsunternehmens. Hinter der Sesam S

[3714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 008

News

Berlin: Zwei neue Messen für die Mitte

Angelockt durch den Erfolg von Bread&butter und Premium und bestärkt durch die die Kritik an der CPD treten jetzt in Berlin gleich zwei Messeveranstalter auf den Plan. Beide zielen auf die Mitte des Marktes.

Die Messe Berlin plant vom 21. bis 23. Januar 2005 eine Modemesse auf dem Messegelände unter dem Funkturm. Zu den genauen Plänen wollen sich die Veranstalter erst Anfang September äußern, wenn die Akquise beginnt. Bislang wurde nur bekannt gegeben, dass e

[5569 Zeichen] € 5,75

 
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