Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 026

Recht

Handel dient als Markenparkplatz

Markenartikelindustrie hat verschiedene Strategien um Markenanmeldung zu erhalten - Gelegentliche Verwendung üblich

Frankfurt. Markenschutz ist essentiell. Wer nicht will, dass seine B- und C-Marken in die Hände der Konkurrenz fallen, muss sie weiter nutzen. Der Handel fungiert dabei gern als Markenparkplatz. Ist eine Marke fünf Jahre ununterbrochen nicht mehr in Gebr

[4739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 027

Recht

Politik treibt Werbungtreibende vor sich her

Anbieter von Kinder-Produkten weltweit in Nöten - Freiwilliger Verzicht kommt Verboten zuvor

Frankfurt, 30. August. Die neue "Richtlinie für audiovisuelle Mediendienste", die das Europäische Parlament in den nächsten Wochen berät, enthält das Verbot von Werbung mit und für Kinder zunächst nur als Drohung. Doch aus Angst vor harten Gesetzen verzi

[2524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 023

Frischware

In der globalisierten Weinwelt gibt es auch Verlierer

Deutsche Weinimporte unter Vorjahr - Rückschläge für Marktführer aus Übersee - Italien Spitze

Frankfurt, 23. November. Während die Weinimporte nach Deutschland 2005 insgesamt knapp unter dem Niveau des Vorjahres lagen, erreichten die Einfuhren aus Übersee trotz Rückschlägen für die Marktführer Rekordniveau. Zu den Verlierern zählen auch Spanien u

[2053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 026

Frischware

Constellation kauft Vincor doch

Weinriese übernimmt 55 Prozent an kanadischem Wettbewerber

Frankfurt, 6. April. Der weltgrößte Weinvermarkter Constellation übernimmt für 1,3 Mrd. Dollar die Mehrheit an dem kanadischen Wettbewerber Vincor. Constellation kommt bei Vincor endlich zum Zug. Der weltgrößte Weinvermarkter, Constellation Brands Inc.,

[1224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 016

Frischware

Gallo will Flagge zeigen

Weinriese hält an starker Präsenz fest - Wein auch aus Australien

Frankfurt, 22. Dezember. Die kalifornische Weinkellerei Ernest & Julio Gallo will die Auflösung ihrer eigenen Vertriebsmannschaft in Deutschland nicht als Rückzug gewertet wissen. Im Gegenteil, die Distribution durch Mack & Schühle AG werde die Effizienz

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 018

Frischware

Nächste Runde im Poker um Vincor

Frankfurt, 8. Dezember. Der Poker um den kanadischen Weinvermarkter Vincor geht weiter. Constellation, der weltgrößte Weinanbieter, teilte am Mittwoch mit, dass der Vorstand von Vincor sich auch gegen ein mögliches Übernahmeangebot in Höhe von 35 Kanadis

[644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 024

Frischware

Weltmarktführer ganz bescheiden

Constellation backt in Deutschland bisher kleine Brötchen

Frankfurt, 11. November. Über 970 Mio. Flaschen Wein Jahresabsatz im Wert von 2,2 Mrd. Euro machen Constellation Brands nach der Übernahme von Mondavi zum überragenden Weltmarktführer. Aber in Deutschland, dem größtem Importmarkt für Wein überhaupt, spiel

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 001

Seite 1

Lachszüchter prüfen ganz große Lösung

Frankfurt, 16. Oktober. Der niederländische Konzern Nutreco Holding N.V. und die norwegische Stolt-Nielsen S.A. kündigen an, ihre beiden Fisch-Sparten 2005 in eine gemeinsame Firma auszugliedern. Eine entsprechende Vereinbarung ist unterzeichnet. Das neue

[826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 024

Frischware

Lachsfarmer suchen große Lösung

Nutreco und Stolt-Nielsen formieren neuer Weltmarktführer

Frankfurt, 16. Oktober. Nutreco Holding N.V. und Stolt-Nielsen S.A. kündigen an, ihre Fischaktivitäten in eine gemeinsame Firma auszugliedern. Marine Harvest wird weltgrößter Anbieter und Verarbeiter von Lachs, Forellen und anderen Fischen aus Aquakultur.

[2078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 020

Frischware

Deutscher Wein verlässt die Talsohle

Marktanteilsrückgänge gestoppt - Spitzenplatz für Rotweine - Trendwende auch bei Weißwein - Harddiscounter verlieren

Frankfurt, 26. August. Die Anzeichen für ein Ende der andauernden Marktanteilsrückgänge für deutschen Wein mehren sich: Nach über einem Jahrzehnt wurde die Abkehr der Konsumenten von den heimischen Weinen gestoppt, deutsche Rotweine überholen im Handel di

[5002 Zeichen] Tooltip
Rückschlag für Discounter Absatzanteile am Weinmarkt im 1. Halbjahr 2004
€ 5,75

 
weiter