Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 041

Personalien

Andreas Niehaus (Foto) wurde zum "Direktor Marke" der Nordmilch AG, Bremen, berufen. Der 46-Jährige wird vom 15. November an das Markengeschäft des milchwirtschaftlichen Unternehmens verantworten und die Geschäftsleitung ergänzen. Als Teil des Management

[8194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 046

Länderreport Hessen

Handwerklich ausgerichtete Produktion

Als Spezialist für Sauermilch-Käse ist die Käserei Birkenstock über Hessens Grenzen hinaus bekannt

Frankfurt. Die in Hüttenberg bei Butzbach ansässige Käserei Birkenstock beliefert seit über fünfzig Jahren Handel und GV mit Sauermilchkäseprodukten und ist mit ihrem traditionellen Sortiment sicher im Markt positioniert. An allem ist die Wirtschaftskri

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 010

Handel

Deutsche Händler trumpfen international auf

Metro, Schwarz-Gruppe und Aldi unter Top 10 weltweit - Wal-Mart weiter mit großem Abstand vorn

Frankfurt. Lidl und Aldi haben sich im aktuellen Umsatzranking der weltgrößten Handelsunternehmen deutlich nach vorn gekämpft. So tummeln sich jetzt gleich drei deutsche Händler unter den Top 10. Wal-Mart steht weiterhin unangefochten auf Platz 1, gefolg

[4841 Zeichen] Tooltip
DIE TOP 10 DER WELT - Umsatzranking der Handelsunternehmen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 026

Recht

Handel dient als Markenparkplatz

Markenartikelindustrie hat verschiedene Strategien um Markenanmeldung zu erhalten - Gelegentliche Verwendung üblich

Frankfurt. Markenschutz ist essentiell. Wer nicht will, dass seine B- und C-Marken in die Hände der Konkurrenz fallen, muss sie weiter nutzen. Der Handel fungiert dabei gern als Markenparkplatz. Ist eine Marke fünf Jahre ununterbrochen nicht mehr in Gebr

[4739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Professionelle Abschneider

Der Einzelhandel professionalisiert sein Fresh-Cut-Angebot. Die eigenen Schnippelküchen haben die selbst gesteckten Ziele nicht erfüllt. Eine neue Chance für die Industrie. Von C. Kaiser und D. Lenders

[13036 Zeichen] Tooltip
O + G-Wachstum durch Discount - Einkaufsstättenverteilung, Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 065

Service Personalien

· Friedrich-Wilhelm Haarstrich (44, Foto oben) übernimmt ab 1. November die Funktion des Geschäftsbereichsleiters Marketing/Vertrieb in der Hamburger Edeka-Zentrale. Marliese Kalthoff (42), die diesen Bereich vorübergehend kommissarisch geleitet hatte, v

[5492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 017

Industrie

Storz sieht Vorteil in hohem Tempo

Schwäbischer Schokoladenhersteller investiert in modernste Technik - Breite Kundenstruktur

Frankfurt, 4. Mai. Der Schokoladen-Spezialist Storz hat kräftig in Modernisierung und Flexibilität der Produktion investiert. Mit der Zertifizierung nach der DIN ISO 22000 sieht sich das Unternehmen sogar als Vorreiter in der Branche. Im Wettbewerb mit d

[3563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 012

Industrie

Diageo speckt in Deutschland ab

Nach internationalem Umbau soll hierzulande im Prinzip nur noch der Vertrieb residieren - Abschreckendes Beispiel Allied Domecq

Frankfurt, 31. März. Die deutsche Niederlassung des weltgrößten Spirituosenherstellers Diageo in Rüdesheim steht vor gravierenden Einschnitten. Nach einer umfassenden Konzern-Neustrukturierung sollen alle Back-office-Abteilungen nach Budapest und Paris ve

[5338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 020

Frischware

Deutscher Wein verlässt die Talsohle

Marktanteilsrückgänge gestoppt - Spitzenplatz für Rotweine - Trendwende auch bei Weißwein - Harddiscounter verlieren

Frankfurt, 26. August. Die Anzeichen für ein Ende der andauernden Marktanteilsrückgänge für deutschen Wein mehren sich: Nach über einem Jahrzehnt wurde die Abkehr der Konsumenten von den heimischen Weinen gestoppt, deutsche Rotweine überholen im Handel di

[5002 Zeichen] Tooltip
Rückschlag für Discounter Absatzanteile am Weinmarkt im 1. Halbjahr 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 019

Rückblick Journal

Der Discounter ist ein deutscher Exportschlager

Machtposition ausgebaut - Aldi bietet Frischfleisch - Lidl trickst mit Preisen - Backdiscounter heizen ein - Auslandsexpansion

Frankfurt, 23. Dezember. Der Discount hat auch 2003 seine Stärke bewiesen. Die Wachstumsraten waren im zu Ende gehenden Jahr weiterhin beachtlich. Während der vergangenen zwölf Monate standen die Discounter jedoch nicht immer makellos da. Es hätte so sc

[3506 Zeichen] € 5,75

 
weiter